Neuer aus Niedersachsen

Matze
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Feb 2017, 15:59
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Dakargelb
Baujahr: 2002

Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Matze » So 5. Feb 2017, 16:18

Mahlzeit zusammen,

Ich bin Matthias (46) Verheiratet keine Kinder, bin gebürtiger Braunschweiger und wohne in Helmstedt.

nach dem ich nach fast 20 jahren Offen & Offroad fahren im Jeep Wrangler meinen Jeep verkauft habe,
ging es nicht ohne ein offenes Spassfahrzeug. Ein Roadster muss her....

Da der schönste Roadster eindeutig der Z3 ist hab ich lange mit dem kauf eines Z3 geliebäugelt....

Gestern war es dann soweit.... ein Top gepflegter 1.9er mit 191000 KM aus 2002 in Dakargelb :131:

Ich muss mich noch um die überführung und zulassung kümmern.... und dann muss nurnoch die Erderwärmung mitspielen und uns ein paar sonnige tage bescheren... :sm21:

Dann gibts natürlich auch ein paar fotos!!

:09: Matthias

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Sailor » So 5. Feb 2017, 19:56

Ahoi Matthias

na da hast ja eine gute Wahl getroffen.
So´n einsneuner geht ganz gut vorwärts :driver: auch wenn er " nur " ein vierzylinder ist :03:

Dann noch viel Spaß mit deinem Planwagen und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Gr. Kl :polierer: us :01:
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von z 999 » So 5. Feb 2017, 21:43

Hallo Matthias

Her zzz lich Willkommen hier in unserem schönen Forum.

Wenn man Deine Vorstellung liest, geht einem das Herz auf:

Da der schönste Roadster eindeutig der Z3 ist hab ich lange mit dem Kauf eines Z3 geliebäugelt....
Da der schönste Roadster eindeutig der Z3 ist hab ich lange mit dem Kauf eines Z3 geliebäugelt....


Da kann ich nur sagen:

Ich brauch zwei Nieren zum Leben, die haben den Stern überlebt,
auch die 4 Ringe, brachten mich nicht zum Singen,
und im Suff nach Zuff wollt man mich bringen,
drumm bin ich gar nicht stumm und fahre BM Wumm

Der hier kann es noch besser:
https://www.youtube.com/watch?v=_cmbsnTP4gw


Viel Spass hier bei uns :01:
Grüße Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von mein BATMOBIL » Mo 6. Feb 2017, 13:54

... die Zeit wird kommen ... :sonne: :sonne: :sonne:

Willkommen im Forum :01:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 696
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Zodiac:

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Der Kölner » Mo 6. Feb 2017, 19:57

Hallo Matthias, :01:
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt. :driver:

LG Charly :opa:
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von LoneDriver » Di 7. Feb 2017, 07:55

Hallo Matthias
Schön dass mal wieder jemand aus "unserer" Ecke mit dazu stößt :09: :09: :09:
Ich komme aus Salzgitter. Vielleicht kommen wir ja mal persönlich zusammen :131:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Matze
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Feb 2017, 15:59
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Dakargelb
Baujahr: 2002

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Matze » Di 7. Feb 2017, 16:38

Ist ja eine Tolle begrüssung hier !!


Allerdings muss ich gestehen das ich den Z3 zwar schon gekauft habe... aber er ist leider noch nicht bei mir :heul:

Wenn alles klappt mit der ummelderei will ich ihn am Sonntag nach Hause holen.... 400KM "erstfahrt" :131:

BTW...

Weiss jemand was der austausch der Heckscheibe kosten könnte bzw ob das die Teilkasko übernimmt ?
Die ist nämlich bei der besichtigung gerissen :33:

Da ich aber weiss das die nicht eingenäht ist, war das kein großes problem für mich

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von z 999 » Mi 8. Feb 2017, 13:21

Hallo Matthias

Dach öffnen bei Kälte ? - das hast Du nun schon mal gelernt - am Besten nie öffnen.
Vorher den Wagen warm fahren, den Innenraum volle Pulle aufheizen, von Außen mit dem Warmluftföhn
die Scheibe temperieren und V O R S I C H T I G öffnen.
Ebenfalls - das Dach über den Winter nicht offen lassen im Winterlager.
Das Dach " schrumpft " - wird etwas kleiner und beim Schließen - ich übertreib mal - reißen die 2 Verschlusshaken - weil Du mit aller Gewalt das Dach nach vorne ziehst. Bitte daran denken.

Bitte nachschauen - innen - ob Deine Scheibe einen Reißverschluss hat.
Würde die Arbeit sowieso bei einem Sattler oder Cabriodach Reparaturprofi machen lassen.
Die 4 Ecken ( Rundungen ) am Fenster außen - sind immer so eine Problemzone.

Bin mit nicht ganz sicher mit der "Scheibe" - so ca. 150 €. Ohne Montage.
Ist Plastik- als Scheibe - auch in der Versicherung mit dabei ?

Hierzu bekommst Du sicher noch Antworten.
Am Besten Du machst einen neue Frage auf - nicht hier bei Begüßung.

Es wird Dir geholfen - das ist sicher.

Grüße :01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Gixxerin » Mi 8. Feb 2017, 18:12

Hallo Matthias ,

herzzzlich Willkommen bei den Zettifizierten und Glückwunsch zum gelben Engel :biggrin:

Auf die Fotos bin ich schon gespannt. Wenn was schönes dabei ist, ich bin immer auf der Suche nach tollen Bildern für unseren Kalender. Vielleicht trifft man sich auch mal persönlich z.B. beim großen Treffen in Kleinlüder im September.


Bis dahin viel Spaß mit dem Zetti und mit uns hier im Forum.


Gretzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
wettermann
Beiträge: 624
Registriert: So 11. Mär 2012, 19:53
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: Wetter/Ruhr
Zodiac:

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von wettermann » Mi 8. Feb 2017, 19:10

Dach öffnen bei Kälte ? - das hast Du nun schon mal gelernt - am Besten nie öffnen.
Vorher den Wagen warm fahren, den Innenraum volle Pulle aufheizen, von Außen mit dem Warmluftföhn
die Scheibe temperieren und V O R S I C H T I G öffnen.
Ebenfalls - das Dach über den Winter nicht offen lassen im Winterlager.
Das Dach " schrumpft " - wird etwas kleiner und beim Schließen - ich übertreib mal - reißen die 2 Verschlusshaken - weil Du mit aller Gewalt das Dach nach vorne ziehst. Bitte daran denken.

Bitte nachschauen - innen - ob Deine Scheibe einen Reißverschluss hat.
Würde die Arbeit sowieso bei einem Sattler oder Cabriodach Reparaturprofi machen lassen.
Die 4 Ecken ( Rundungen ) am Fenster außen - sind immer so eine Problemzone.

Bin mit nicht ganz sicher mit der "Scheibe" - so ca. 150 €. Ohne Montage.
Ist Plastik- als Scheibe - auch in der Versicherung mit dabei ?


Hallo , den tollen Tipp hätte ich gebraucht, so vor vier Jahren. Damals ist "meine" Scheibe beim öffnen gerissen.
Danach die Auskunft der Fachsattlerei für Cabriodächer ;
Neue Scheibe in altes Dach ( mit Reisverschluss) ist ohne das Wellen entstehen kaum möglich. Es wird keine Garantie für ein "wellenfreies" Ergebnis übernommen, da sich der Stoff im laufe der Jahre etwas verzieht, die neue Scheibe ist aber "passend" für ein neues Dach.
Der Betrag der Plastikscheibe incl. Einbau wurde von meiner Versicherung übernommen bzw. von den Gesamtkosten des neuen Daches abgezogen.
Viele Grüße
Heinzzz
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
7 mal um den Äquator ....... and still going strong.

Die 300.000 km Marke ist in Sichtweite

Antworten