Achtung Pfälzer.....!

Antworten
NordschleifeR
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 00:46
7

Achtung Pfälzer.....!

Beitrag von NordschleifeR » Mo 30. Jan 2017, 11:26

Freundliches Hallo an die Z3-Gemeinde,

von Matthias aus dem Pfälzer Wald. Vorweg, ich habe noch keinen Z3, beschäftige mich aber seit geraumer Zeit etwas mehr damit, weil ich noch einen Satz Räder hier rumliegen habe, welche man grundsätzlich nicht verkauft (Originale BBS RS-Kombi 9/10x16 des M 635CSi).
Anfragen zwecklos, ich verkaufe nicht, außer jemand schmeißt mit Lila-Scheinen nur so um sich...... :sm23:
Einige Zeit hatte ich dafür eigentlich einen E32 auf dem Radar, aber diese Option hat sich mittlerweile zerschlagen. Ein Z3-Cabrio kommt nicht infrage und ihr könnt mich sodann auch gleich steinigen, er gefällt mir nicht, obwohl ich mir mal ca. 2005 ernsthaft ein M-Cabrio angeschaut hatte (30Tkm, 25TEuro, mittlerweile "leichter Preisanstieg".....). Leistung kann man ja nie genug haben, aber ich bin nicht so leistungsorientiert.

Was mir jedoch am Coupé so gefällt, ist diese herrlich skurile "Turnschuhform". Einziges Manko für mich sind diese Kunststoffabdeckungen der Frontbeleuchtung, hat mir schon am e36 nie wirklich gefallen. Ansonsten bin ich total markenoffen, gemäß dem Motto, auch andere Mütter haben schöne Töchter..... :driver:
Mein automobiler Schwerpunkt ist der Oldtimerbereich 60-80er Jahre und schöne Youngtimer und ich hatte privat seit 1980 fast 150 Fahrzeuge (Alltagsschrott und schöne Stücke, welche ich behalten habe.... :sm23: ).

Folgende BMW haben bei mir überlebt, 635CSi (e24), 320i-Cabrio (e30) und 320i Edition Executive (e30). Der e24 und e30 Coupè stehen auf BBS-RS (16 und 15 Tiefbett), das Cabrio auf den Originalen 15er Kreuzspeichen (white Edition). Daran merkt ihr, eine gewisse BBS-Affinität ist durchaus zu erkennen..... und zieht sich quer durch meinen Fuhrpark.

Meine Anforderung an ein Z3-Coupè sind bescheiden. 2.8/3.0, Schalter, Schiebedach, unfallfrei, nahezu 100% Originallack und Zustand, wenig Wartungsstau, Scheckheftgepflegt (damit ist nicht gemeint, dass nur das SH "gepflegt" wurde.... :sm34: ), möglichst Hebebühne bei der Besichtigung (ansonsten hebe ich selbst an.....). Grundsätzlich tendiere ich mehr zu einem 2.8, denn 10TEuro sind mein Richtwert, wobei ich diesen vom jeweiligen Einzelfallangebot abhängig mache. Hinweise von Privatanbietern willkommen. Entfernung ist (fast) egal, ich habe auch schon in Südfrankreich und Italien Autos gekauft.

Darauf sollen sodann die o.g. BBS-RS montiert werden (meine Fragen dazu an anderer Stelle). Auf einem Z3-Coupè sollte dieser Radsatz seine Bestimmung finden und nett und fett aussehen..... :sm23:


Viele Grüße
Matthias

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Achtung Pfälzer.....!

Beitrag von zzz maniac » Mo 30. Jan 2017, 17:06

Hallo Matthias,

herzzzlich Wilkommen hier bei uns im Forum.
Einen schönen Fuhrpark hast Du und mit einem Z3-QP wird dieser noch schöner .... :sm21:

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden QP und viel Spazzz hier bei uns.

P.S. Der Frank "Dark-Z" hat noch ein schwarzes QP, welches einen neuen Besitzer sucht. Vielleicht wäre das eine Option.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Achtung Pfälzer.....!

Beitrag von Gixxerin » Di 31. Jan 2017, 06:52

Hallo Matthias ,

herzzzlich Willkommen bei den Zettifizierten. Hast ja schon einen schönen Fuhrpark, da sollte sich auch ein passender Z finden.

Bis dahin viel Spaß mit der Suche nach dem Turnschuh und mit uns hier im Forum.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

NordschleifeR
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 00:46
7

Re: Achtung Pfälzer.....!

Beitrag von NordschleifeR » Di 31. Jan 2017, 20:13

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Bezüglich dieses BBS-RS-Radsatzes war ich etwas zu voreilig, der Satz paßt "hinten und vorne" nicht. Die Bilder der BBS bestückten M-Coupés im WWW haben mich geblendet. :sm17:

Aber, nachdem ich mich mal durch mein BBS-Lager durchgewühlt habe besteht wieder ein wenig Hoffnung, denn ich habe noch Restbestände in 17 Zoll gefunden. Muss noch passend gemacht werden. :12:
So schnell gebe ich nicht auf, mit BBS-RS geht immer irgend etwas :02:

Natürlich ist der genannte BBS-RS-Radsatz eines M635CSi (e24) für die Z-Gemeinde nicht interessant, aber es gibt ja viele "Große Jungs", welche an Ihrem persönlichen BMW-Museum arbeiten, d.h. es gibt vielerlei Interessen und Querverbindungen zu anderen BMW-Foren. Im e24-Forum oder iiibähhh wäre der Satz schon begehrt.
Völlig überraschend und kurzfristig habe ich mir heute nun doch wieder einen schönen e32 angeschaut, bei dem Modell klappt es auch mit diesem Satz. :03:

Viele Grüße
Matthias

Antworten