Hallo aus Berlin (ein nicht mehr ganz so Neuer)

Antworten
Stö
Beiträge: 28
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 01:26
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1998
Zodiac:

Hallo aus Berlin (ein nicht mehr ganz so Neuer)

Beitrag von Stö » Mi 2. Nov 2016, 01:51

Ein freundliches Hallo und guten Tag in die Runde,
Nach einiger Zeit der Teilhabe und des stillen Mitlesens melde ich mich heute nun mal auch hier aktiv an.
Ich hoffe neben Erhalt von neuen Infos, Tipps und Tricks evt. auch selbst ein wenig Hilfe u.ä. weitergeben zu können.
Schließlich bin ich ja nun schon seit 3 Jahren im geliebten ZZZ unterwegs. :driver:
Kurz zu mir und meiner persönlichen Z-Story:
Manchmal kommt es anders... als man denkt.
Nach einem erfüllten Bastlerleben, wollte ich im Jahre 2013 endlich mal einen fahrbereiten Roadster. : :sm23:
Seit 28 Jahren besitze und beschraube ich einen Triumph Spitfire 1500 und seit 13 Jahren die geschlossene Variante, den GT 6 Sechszylinder. 2 wunderschöne, aber nicht gerade alltagstaugliche Autos. Für die häufigen Family-Urlaube gibt s da noch unsere Westi T 3 Club Joker (Baujahr 1984, H-Kennz.).
Im zweirädrigen Bereich besitze ich noch mein allererstes Moped, eine XT 500 sowie eine BMW 1150 GS. Zurzeit investiere ich meine Freizeit noch in einen geländtauglichen BMW-Umbau a la HPN.
Also... Immer viel zu tun, aber dank Doppelgarage und Riesen Carport machbar. :03:

Und nun kam damals im September 2013 dieses Angebot, dem ich nicht widerstehen konnte:
Eine ältere Dame verkauft Ihren 1.8 Li Z 3 Bj. 10/98 scheckheftgepflegt mit 40.000 Km auf der Uhr, wobei der Wagen nie länger stand, sondern stets bewegt wurde.
Der Wagen ist vollausgestattet mit Hardtop, M-Paket usw.
Nach einigen (mir sehr logisch erscheinenden) Argumenten, stimmte nun auch die beste aller Ehefrauen dem zu, sofern uns binnen Jahresfrist der Spiti und die (seinerzeit noch im Fuhrpark befindliche) BMW 100 GS PD verlassen. :12:
Nach dem Lesen sämtlicher Betriebs- und Bedienungsanleitungen wurde als erstes das Hardtop abgebaut, welches die Lady ein halbes Jahr nach dem Kauf geordert hatte und welches die letzten 14 1/2 Jahre nicht mehr abgenommen wurde :surprised:
Darunter verbarg sich ein fabrikneues Verdeck, welches sich jedoch auf Grund der enorme Spannung nur in tageweisen Etappen schließen und verriegeln ließ :sm24:
Doch dieses Problem ließ sich nach einiger Standzeit in der schönen kräftigen Herbstsonne cm für cm beheben.

Noch nach 3 Jahren, 18.000 sorglosen KM mehr auf der Uhr, spannenenden Reisen, wunderbaren Ausfahrten mit gleichgesinnten Zettiasten ist noch immer diese Magie des Autos zu spüren und mein Grinsen im Gesicht hat sich verfestigt. :131:

Einen lieben Gruß aus Berlin
Stö

Ach ja, die Spiti-Baustelle samt Ersatzteilfundus hab ich immer noch :pflaster: pssst :13:
Ich glaub, mein Weib hat s aufgegeben :58: :13:
... der mit dem Zetti tanzt :driver:

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Hallo aus Berlin (ein nicht mehr ganz so Neuer)

Beitrag von Sailor » Mi 2. Nov 2016, 09:29

Ahoi Stö

na da hast aber einen tollen Fuhrpark beisammen :sm27:

anscheinend schlummern immer noch Zetti´s mit wenig Kilometer in irgendwelchen Garagen und warten darauf gefunden zu werden :sm27:

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit und bei uns :01:
und weiterhin viele knitterfreie Kilometer mit einem fröhlichen Grinsen im Gesicht :sm29:

Gr. Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 697
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Zodiac:

Re: Hallo aus Berlin (ein nicht mehr ganz so Neuer)

Beitrag von Der Kölner » Mi 2. Nov 2016, 10:59

Hallo Stö, :01:

das ist ja mal eine schöne ausführliche Vorstellung. :10:
Wir haben uns ja schon bei der Segnung in Schönberg kennengelernt.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt. :driver:
Bestelle bitte der Berliner Truppe (larshannes +Co.) schöne Grüße von mir.
Wir sehen uns dann wahrscheinlich im April bei der Segnung wieder.

Liebe GrüzZze
Charly :35:
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Hallo aus Berlin (ein nicht mehr ganz so Neuer)

Beitrag von Micki1005 » Mi 2. Nov 2016, 16:02

Hallo Stö,
tolle Vorstellung und herzlich willkommen und viel Spaß bei uns ZZZ-Enthusiasten :03:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Hallo aus Berlin (ein nicht mehr ganz so Neuer)

Beitrag von zzz maniac » Mi 2. Nov 2016, 18:55

Hallo Stö,

herzzzlich Willkommen hier in unserem Forum. Wünsche Dir weiterhin viel Spazzz hier bei uns und mit uns.
Bei Fragen wird Dir sicherlich weitergeholfen und somit steht dem Spazzz mit dem ZZZ nichts mehr im Wege.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Stö
Beiträge: 28
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 01:26
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Hallo aus Berlin (ein nicht mehr ganz so Neuer)

Beitrag von Stö » Do 3. Nov 2016, 19:42

Hallo liebe Gemeinde,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme von mir und meinem blauen "Sir Monti" hier bei Euch. :51:
@ Charly, wird gemacht --> die Grüße richte ich aus.
... und wir sehen uns next Year in Schönberg.
So Long
Grüße aus dem kalten Berlin
Stö ( der sein T-Car heute morgen erstmals ganz schön freikratzen musste) :05:

PS: Fotos folgen dann demnächst, versprochen :92:
... der mit dem Zetti tanzt :driver:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Hallo aus Berlin (ein nicht mehr ganz so Neuer)

Beitrag von Gixxerin » Fr 4. Nov 2016, 06:56

Hallo Stö,

dann auch mal von der Damenabteilung hier ein herzzzliches Willkommen :biggrin:

Schöne Zettigeschichte und irgendwie schön, das der Spitfire immer noch da ist .

Ich freu mich schon auf die :111: und wünsche noch viel Spaß mit dem ZZZ und mit uns hier im Forum.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Stö
Beiträge: 28
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 01:26
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Hallo aus Berlin (ein nicht mehr ganz so Neuer)

Beitrag von Stö » Fr 4. Nov 2016, 18:38

Hallöle,
na dann nochmals ein freundliches Dankeschön auch an die Damenabteilung :01:
...und ja, ich freu mich auch, dass ich den kleinen aber feinen Fuhrpark noch zusammenhalten konnte. :11:
Schade nur, dass dann letztendlich doch die (Frei-) Zeit zu knapp bemessen ist, um schraubertechnisch
mal etwas voranzukommen.
Aber Family und Job gehen halt doch vor. :sm23:
Grüße aus Berlin
Stö
... der mit dem Zetti tanzt :driver:

Benutzeravatar
Kaluppke
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 17:33
15
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: Elveshörn

Re: Hallo aus Berlin (ein nicht mehr ganz so Neuer)

Beitrag von Kaluppke » Do 10. Nov 2016, 21:37

Moin Stö :biggrin:

Kaluppke
think positiv

Stö
Beiträge: 28
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 01:26
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Hallo aus Berlin (ein nicht mehr ganz so Neuer)

Beitrag von Stö » Fr 11. Nov 2016, 21:07

Moin Kaluppke :01: ,

Wird ja nun Mal Zeit, dass wir uns persönlich kennenlernen, wo ich schon an 3 Ausfahrten bei Euch im hohen Norden teilgenommen habe. :driver:
Bei Dir hat s leider zeitlich nie gepasst.

Gruß vom Planwgenfahrer aus Berlin
... der mit dem Zetti tanzt :driver:

Antworten