Seite 1 von 1

Hallo aus Köln

Verfasst: Mi 10. Mai 2023, 21:08
von Mr. Coupé
Hallo, ich bin Mathias aus Köln. Ende 2021 habe ich ziemlich spontan mein Coupé gekauft und bin seitdem ganz verliebt darin. Letztes Jahr kam noch ein hübscher E36 323ti dazu, den ich als Alltagswagen bewege. Der Zetti ist inzwischen zu schön für schlechtes Wetter.
Ein Petrolhead war ich schon immer, auch Motorsport fand ich schon immer cool. Mein Vater fuhr früher vom E21 (323i) über verschiedene 5er bis hin zum E30 als 325i Cabrio viele BMWs, das prägt natürlich - das Cabrio durfte ich auch hin und wieder mit mit zarten 18 Jahren und frischem Führerschein selber fahren.
Mein Herz schlug dann aber zunächst als Student viele Jahre für eine alte Guzzi T3 California und einen klapperigen Panda. Daraus wurde dann viel später über Umwege eine Fiat Grande Punto Abarth, komplett als Tracktool umgebaut und ein ebenfalls aufgebrezelter Panda 100hp - tolle Kisten und alles italienisch.
Da ich mit modernen Auto zunehmend immer weniger anfangen kann, mußte also irgendwann ein Youngtimer her und so kam ich dann wieder zurück zu BMW 😃
Den Zetti habe ich seit dem Kauf in einen technisch sehr guten und optisch nahezu originalen Zustand gebracht bzw bringen lassen und freue mich nun auf die Saison mit Gleichgesinnten.
Ich bin gespannt, was hier im Forum so passieren wird - im anderen Forum bin ich schon eine Weile aktiv.
Soweit mal ein kleiner Überblick - schönen Gruß in die Runde, Mathias

Re: Hallo aus Köln

Verfasst: Do 11. Mai 2023, 07:28
von Christoph, Bonn
Hallo Matthias,
willkommen auch auf diesen Seiten.

Wir sehen uns Morgen Abend live beim Stammi.
Hoffentlich ist das Wetter geeignet fürs Coupe, ansonsten wird es der Dienstwagen.

Grüße, Christoph

Re: Hallo aus Köln

Verfasst: Do 11. Mai 2023, 08:27
von Rheinberger
Servus und willkommen :sm01:
Schönes Kuhpeh hast du.

VG
Michael

Re: Hallo aus Köln

Verfasst: Di 16. Mai 2023, 08:41
von Micki1005
Herzzzlich willkommen und viel Spaß, man sieht sich dann zum Jahrestreffen. :03: :sm01:

Re: Hallo aus Köln

Verfasst: Mi 17. Mai 2023, 14:51
von bmw-axel
Hallo zurück aus Wuppertal.
Meine Kombi war seinerzeit E36 compakt und Z3 Roadster. Jetzt Z3 Roadster und Z3 Coupe.
Viel Spazzz mit deinen Fahrzeugen und vielleicht sieht man sich schon vor dem Jahrestreffen mal.

Re: Hallo aus Köln

Verfasst: Fr 19. Mai 2023, 08:57
von Gixxerin
Hallöchen und herzzzlich Willkommen in unserer kleinen Zettiwelt.

Viel Spaß mit der Dose und mit uns hier im Forum :driver:


Greetzzz Gabi