Wuppertaler grüßt aus dem Bergischen Land

Antworten
Z15
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Mär 2022, 10:51
2
Zodiac:

Wuppertaler grüßt aus dem Bergischen Land

Beitrag von Z15 » Mi 16. Mär 2022, 15:55

Hallo liebe Zetti-Fans,

mein Name ist Stefan und ich bin 53 Jahre alt. Auch wenn ich bedingt durch meinen Freundeskreis einen Großteil meiner Jugend mit und im BMW verbracht habe, so bin ich selber erst 2018 auf den Geschmack gekommen. Seitdem haben mich die E36 nicht mehr los gelassen.

Selber fahre ich einen 318ti in bostongrün.

Bei den Zettis durfte ich damals den krachneuen Z1 und auch bei der Vorstellung den Z3 vom Kumpel fahren. Ein echter Spaß war auch die Preview im Rex von "Golden Eye", um den Z3 gebührend zu feiern.

Einen Z3 fahre ich zwar nicht, jedoch habe ich durch Uwe den Weg hier her gefunden. Ich werde auch eher stiller Mitleser bleiben, denn mein Hobby steht eher auf zwei Rädern.

Ich arbeite in der IT und brauche zum Ausgleich etwas zum Anfassen. Da war auch irgendwie naheliegend, dass ich um einen 3D-Drucker nicht drum rum komme. Der hat mir schon bei einigen Lösungen echt gute Dienste geleistet und etwas mit der Tastatur zu bauen, was man nachher in den Händen halten kann, das ist für mich nach wie vor schwer faszinierend.

Somit . . .

Stefan grüßt aus dem Bergischen Land

CU

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Wuppertaler grüßt aus dem Bergischen Land

Beitrag von Gixxerin » Do 17. Mär 2022, 11:46

Hallo und herzzzlich Willkommen in unserer kleinen Zettiwelt. Auch wenn Du nur stiller Mitleser sein möchtest, wir haben ja schon von Deinen 3D Druck Fähigkeiten profitiert :03:

Vielleicht hast Du ja auch mal Lust bei einem Stammi dabei zu sein. Bis dahin viel Spaß mit Deinem BMW und uns hier im Forum.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Wuppertaler grüßt aus dem Bergischen Land

Beitrag von bmw-axel » Do 17. Mär 2022, 15:07

Hallo Herr Nachbar.
Ich hatte auch mal so einen 318ti in Bostongrün neben dem Z3.
Ist ja ziemlich artverwandt. Viel spazzz beim fahren und mitlesen.
Vielleicht begegnet man sich ja mal.
Grüzzze aus Wuppertal vom Berg .
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 83
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 21:01
2
Fahrzeug: Z3 MRoadster S50
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Wuppertaler grüßt aus dem Bergischen Land

Beitrag von hoschi » Do 17. Mär 2022, 15:29

hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...

petrolhead´s sind immer gern gesehen, zumal aus dem tal...grüße aus dem westen...aus dem kawa und bmw lager...
kerzen müssen zünden...

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Wuppertaler grüßt aus dem Bergischen Land

Beitrag von Sailor » Do 17. Mär 2022, 16:56

Ahoi Stefan

Auch ein herzliches Willkommen aus South Carolina USA in unserem kleinen " internationalem Forum" :10: :mrgreen:

Fühl dich wohl bei uns :03:

Viele Grüße
Kl :polierer: us :sm01:
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: Wuppertaler grüßt aus dem Bergischen Land

Beitrag von Leuchte » Fr 18. Mär 2022, 08:51

Moin Stefan,

auch ich schicke Dir einen herzzzlichen Willkommensgruß rüber.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im kleinen, aber feinen Forum. Und vielleicht wirst Du ja doch eines Tages
Besitzer eines schicken BMW Z3 Roadster sein. :03: :10:

Man sollte niemals NIE sagen.... :mrgreen:
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Wuppertaler grüßt aus dem Bergischen Land

Beitrag von Micki1005 » Fr 18. Mär 2022, 09:30

Hallo Stefan,
herzzzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank auch von meiner Seite für die Fertigung der LED's :sm01:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Logoschmitt
Beiträge: 545
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:29
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 1998
Wohnort: Waldbreitbach
Zodiac:

Re: Wuppertaler grüßt aus dem Bergischen Land

Beitrag von Logoschmitt » So 20. Mär 2022, 16:18

Hallo Stefan :131:
Auch von meiner Seite Herzlich willkommen im Forum :sm01:
und danke für die LEDs
da habe ich noch eine frage zu.
Sind die LEDs Dimmbar wie die Originalen. :02:

LG Klaus
Highlander
Es kann nur einen geben

Z15
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Mär 2022, 10:51
2
Zodiac:

Re: Wuppertaler grüßt aus dem Bergischen Land

Beitrag von Z15 » So 20. Mär 2022, 23:15

Logoschmitt hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 16:18
.
.
.
da habe ich noch eine frage zu.
Sind die LEDs Dimmbar wie die Originalen. :02:

LG Klaus
Bei mir im Compact sind die LEDs dimmbar.

Das ist bei LEDs nich so einfach. Ich habe einen 680 Ohm Widerstand verwendet, bei 13,8 Volt Bordspannung hätte auch ein 540 Ohm gereicht, deshalb reagiert die LED auf geänderte Spannung oder Strom wenn man dimmt .

Antworten