Hallo!

Benutzeravatar
Beginna
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 13:20
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 1999
Zodiac:

Hallo!

Beitrag von Beginna » Mi 28. Feb 2018, 13:15

Hallo allerseits!

Nachdem mir letztes Jahr im Forum geholfen wurde, will ich jetzt mein Versprechen einhalten und mich und Blaula kurz vorstellen:

Mein Name ist Theo, ich bin bald 26 Jahre alt und bin zur Zeit Technikerschüler in der Fachrichtung Automatisierung. Letztes Jahr habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt, indem ich mir einen Z3 2.8 Facelift zugelegt habe. Sie ist ein topasblauer Rechtslenker mit rund 180000km auf dem Buckel. Als ich sie aus der Gosse gezogen habe, musste ich reichlch Liebe investieren, um das Herz meiner Dame zu gewinnen. Wie stellt das ein Mann am besten an? Richtig, Schuhe! Am besten gleich zwei Paar, gepaart mit einem Urlaub in Bella Italia!

Bild

Bild

Nachdem weitere Kleinigkeiten wie KGE, 3 Ölwechsel + Getriebe- und Differentialöl und neue Gummis mit M-Stabilisator verbaut wurden, war die kleine dann doch ganz froh mich kennengelernt zu haben:

Ich gebe ihr Luft zum atmen!

Bild

Bild

2. Versuch...

Bild

Ja, ich mag mein Auto! Und habe bis dato schon einiges investiert um Blaula am Leben zu halten. Gerade erst habe ich ihr einige Neuteile spendiert:

- Kupplung und Zweimassenschwungscheibe von Sachs
- Hardy-Scheibe und MIttellager von Meyle (woher original Zuliefererteile?)
- Schallisolierungen der beiden Türen
- M54b25 Ansaugbrücke (Ich halte die kleinere Version für stimmiger oder drehmomentreicher. Gerade wenn man erstmal nur die Adaptionen zurücksetzt)
- Vanos-Dichtsatz von Beisan
- Ventildeckeldichtung und Zündkerzen
- Beide Keilriemen von Contitech und Spannrollen von INA
- Wasserpumpe von SKF und Thermostat von Behr

In den Osterferien bekommt sie eine doppelflutige Abgasanlage mit Schmiedmann 1 Fächerkrümmer. Das Schönste am Rechtslenker ist nämlich, dass dieser von Werk aus den Vorfacelift-Krümmer besitzt und sich somit der KAT unter dem Auto befindet. Dabei handelt es sich um einen doppelflutigen KAT, der im einflutigen MSD mündet.

So habe ich mir einen E46-MSD und Z3 3.0-ESD besorgt:

Bild

Bis nächstes Jahr soll dann das komplette Fahrwerk inkl. aller Lager der beiden Achsen überholt werden. Wenn die Bremsen fällig sind, rüste ich auf. Das Verdeck und die Dichtungen werden ebenfalls überholt. Das habe ich nämlich gerade so durch Einstellen und Unterlegen wieder dicht bekommen.

Ach ja... die Rückleuchten habe ich foliert. So finde ich das FL-Heck gar nicht mehr so übel!

Bild

Falls Interesse besteht, halte ich euch auf dem Laufenden.

Bis dahin eine gute Fahrt!
Theo

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Hallo!

Beitrag von zzz maniac » Mi 28. Feb 2018, 17:13

Hallo Theo,

herzzzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Sehr schöne ausfürhliche Vorstellung. Da hast Du ja alle typischen Dinge am ZZZ erledigt und mit den Sachen, die Du noch machen möchtest, solltest Du dann ziemlich lange einen sehr gut funktionierenden ZZZ haben.

Wünsche Dir weiterhin viel Spazzz mit dem ZZZ und natürlich auch hier bei uns.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Hallo!

Beitrag von Sailor » Mi 28. Feb 2018, 18:43

Ahoi Theo

na das ist aber Zuneigung und Liebe zu deiner Blaula :sm01:

diese Liebe wird nie rosten :sm27:

Sehr schöne Vorstellung von dir. :10:

vielleicht können wir Blaula in Kleinlüder bewundern :sm27: :sm27: :sm27:


Immer gute Fahrt

Gruß Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Beginna
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 13:20
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 1999
Zodiac:

Re: Hallo!

Beitrag von Beginna » Mi 28. Feb 2018, 22:58

Das werden wir wohl noch nicht schaffen, allerdings werdet ihr uns so schnell nicht mehr los. Soll heißen: in ferner Zukunft könnten wir uns das gut vorstellen. Ihr müsst wissen, Blaula ist etwas schüchtern... :mrgreen:

Theoszzz

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Hallo!

Beitrag von mein BATMOBIL » Do 1. Mär 2018, 08:26

Willkommen im Forum :sm01:
Schöne Vorstellung, und Du kommst mit dem Rechtslenker klar ?
Respekt, ich könnte das nicht.
Jedenfalls immer schön zu lesen wenn ein Zettie eine gute Pflegekraft gefunden hat.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Beginna
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 13:20
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 1999
Zodiac:

Re: Hallo!

Beitrag von Beginna » Do 1. Mär 2018, 17:55

Man stellt es sich schwieriger vor, als es tatsächlich ist. In den ersten 100km weiß man mit der linken Hand nicht wirklich was anzufangen. Danach ist es schon fast normal. Und das Rechtsorientieren spätestens, nachdem man sich um einen linken Außenspiegel erleichtert hat... :13:

Die meisten Beifahrer wollen natürlich auf der rechten Seite einsteigen. Dann frage ich, ob der jenige denn fahren möchte und werfe ihm den Schlüssel zu. Ganz eifrig findet ein Seitenwechsel statt. Im Auto empfange ich dann wieder meinen Schlüssel: „Ein anderes Mal... vielleicht!“ :04:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Hallo!

Beitrag von Gixxerin » Di 6. Mär 2018, 15:49

Hallo Theo und Blaula ,

Rechtslenker fahren ist lustig, durfte ich dank Guido ( AN225 ) auch mal testen.

Auf jeden Fall scheint Blaula es bei Dir gut getroffen zu haben, nachdem Du schon so viel gemacht hast :03:

Vielleicht legt ihr beide ja mal die Schüchternheit ab und man trifft sich auf einer Tour oder einem Treffen z.B. unser großes Jahrestreffen im September in Kleinlüder :08:


Bis dahin, viel Spaß mit Blaula und mit uns hier im Forum.

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Beginna
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 13:20
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 1999
Zodiac:

Re: Hallo!

Beitrag von Beginna » Do 6. Sep 2018, 20:25

Vielleicht finde ich im nächsten Jahr die Zeit dazu. Mein Studium konnte ich erfolgreich beenden und nun bin ich in einer Automatisierungsfirma angestellt und darf nun meinem liebsten Hobby beruflich nachgehen: Reisen :sonne:

Da natürlich die Frau an erster Stelle steht und ich meine Abwesenhet wiedergutzumachen hatte, wurde Blaua zum Coupé umgebaut:

Bild


Das Verdeck ist muli, deshalb flog es vorerst komplett raus...

Bild

Mittlerweile gefällt mir das Hamann-Hardtop so gut, dass ich daran zweifle, je wieder ein Verdeck einzubauen.
Blaula ist jetzt viel aerodynamischer, leichter und hat durch das GFK-Verdeck einen wesentlich niedrigeren Schwerpunkt bekommen - Das Hamann-Hardtop ist sein Geld allemale wert und stellt neben Z3 Roadster und "Kombi", endlich auch ein echtes Coupé zur Verfügung! :sm19:


Theo

AN225
...
...
Beiträge: 610
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von AN225 » Do 6. Sep 2018, 20:34

Hallo Theo,
es wird Zeit, dass du dich mal bei einer Tour blicken lässt.
Ich bin der Einzige mit einem Rechtslenker und werde immer etwas mitleidig bestaunt.
Immerhin wären wir dann schon zu zweit und wer weiß,
vielleicht gibt es demnächst nicht nur eine QP Gruppe,
sondern auch eine Rechtslenker Gruppe.
Schau'n wir mal...
lg, Guido

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Hallo!

Beitrag von mein BATMOBIL » Do 6. Sep 2018, 21:17

Da müssen wir aber aufpassen, dass aus der RHD Gruppe nicht die Geisterfahrer Gruppe wird :sm27:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Antworten