Hi,
mein Differential funktioniert zwar noch, ist aber fürchterlich am Klackern, was mir tierisch auf den Geist geht. Dank Lockdown und Kurzarbeit ist ein Austauschdifferential für 2300,00 € inkl. Einbau nicht die beste Wahl. Hat jemand noch ein gut erhaltenes Differential für einen 2,8er auf Lager?
Viele Grüße
Manuel
Differential 2,8er
-
- Beiträge: 33
- Registriert: So 17. Mai 2020, 19:00
- 3
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
- Baujahr: 1999
- Zodiac:
Differential 2,8er
"My friends all drive Porsche"
Breitscharsch - leider geil!
Breitscharsch - leider geil!
-
- Beiträge: 649
- Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
- 5
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Titansilber
- Baujahr: 1999
- Wohnort: Rheinberg
- Zodiac:
Re: Differential 2,8er
Servus Manuel,
schau mal hier. Falk überholt Diffs.
Ich hab von ihm eines innen austauschen lassen, mit Lamellensperre 25%.
So ganz ist mein Klacken aber trotzdem nicht weg.
Wenn du eins gebraucht kaufst, kannst du es schlecht vorher anhören, ist also nicht ganz so leicht...
Gruß
Michael
https://www.falk-differentiale.de/home.html
schau mal hier. Falk überholt Diffs.
Ich hab von ihm eines innen austauschen lassen, mit Lamellensperre 25%.
So ganz ist mein Klacken aber trotzdem nicht weg.
Wenn du eins gebraucht kaufst, kannst du es schlecht vorher anhören, ist also nicht ganz so leicht...
Gruß
Michael
https://www.falk-differentiale.de/home.html
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019, 2021, 2022 :
Ruhrpott-Stammtisch :
Jahrestreffen :
Touren :
Ruhrpott-Stammtisch :
Jahrestreffen :
Touren :
- mein BATMOBIL
- Beiträge: 1958
- Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
- 15
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
- Baujahr: 1997
- Wohnort: Recklinghausen
- Zodiac:
Re: Differential 2,8er
Hallo Manuel,
es lohnt sich in das Thema Diff mal so richtig einzulesen. Hier und in den Nachbarforen gibt es sehr viele Info‘s dazu.
Du kannst die Gelegenheit nutzen und ein Torsendiff gegen ein Lamellendiff tauschen, beide haben Vor- und Nachteile.
Ebenfalls kannst Du die Übersetzung ändern und somit mehr Durchzug und niedrigere Endgeschwindigkeit oder umgekehrt erreichen.
Besonders ersteres ist für Berge und Landstrassenfahrer interessant. Und hier ist der Zetti in seinem Element. Hängt auch alles von der persönlichen Fahrweise ab.
es lohnt sich in das Thema Diff mal so richtig einzulesen. Hier und in den Nachbarforen gibt es sehr viele Info‘s dazu.
Du kannst die Gelegenheit nutzen und ein Torsendiff gegen ein Lamellendiff tauschen, beide haben Vor- und Nachteile.
Ebenfalls kannst Du die Übersetzung ändern und somit mehr Durchzug und niedrigere Endgeschwindigkeit oder umgekehrt erreichen.
Besonders ersteres ist für Berge und Landstrassenfahrer interessant. Und hier ist der Zetti in seinem Element. Hängt auch alles von der persönlichen Fahrweise ab.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger
http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)
http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)
- Leuchte
- Beiträge: 711
- Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
- 16
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Montrealblau
- Baujahr: 1997
- Wohnort: Dörentrup
- Zodiac:
Re: Differential 2,8er
Ja das sehr ich genauso. Man steckt in so einem gebrauchten Diff. nun mal nicht drin, das finde ich doch schon sehr gewagt.Rheinberger hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 21:51Servus Manuel,
schau mal hier. Falk überholt Diffs.
Ich hab von ihm eines innen austauschen lassen, mit Lamellensperre 25%.
So ganz ist mein Klacken aber trotzdem nicht weg.
Wenn du eins gebraucht kaufst, kannst du es schlecht vorher anhören, ist also nicht ganz so leicht...
Gruß
Michael
https://www.falk-differentiale.de/home.html
Dann lieber zum Fachmann bringen, so ist man auf der sicheren Seite.
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,
Alex & Michael
Alex & Michael