Differential 2,8er

Antworten
Estorilblau
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:00
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1999
Zodiac:

Differential 2,8er

Beitrag von Estorilblau » Mo 15. Mär 2021, 21:43

Hi,

mein Differential funktioniert zwar noch, ist aber fürchterlich am Klackern, was mir tierisch auf den Geist geht. Dank Lockdown und Kurzarbeit ist ein Austauschdifferential für 2300,00 € inkl. Einbau nicht die beste Wahl. Hat jemand noch ein gut erhaltenes Differential für einen 2,8er auf Lager?

Viele Grüße

Manuel
"My friends all drive Porsche"

Breitscharsch - leider geil!

Rheinberger
Beiträge: 645
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Zodiac:

Re: Differential 2,8er

Beitrag von Rheinberger » Mo 15. Mär 2021, 21:51

Servus Manuel,

schau mal hier. Falk überholt Diffs.
Ich hab von ihm eines innen austauschen lassen, mit Lamellensperre 25%.
So ganz ist mein Klacken aber trotzdem nicht weg.
Wenn du eins gebraucht kaufst, kannst du es schlecht vorher anhören, ist also nicht ganz so leicht...

Gruß
Michael

https://www.falk-differentiale.de/home.html
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019, 2021, 2022 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Differential 2,8er

Beitrag von mein BATMOBIL » Di 16. Mär 2021, 08:15

Hallo Manuel,
es lohnt sich in das Thema Diff mal so richtig einzulesen. Hier und in den Nachbarforen gibt es sehr viele Info‘s dazu.
Du kannst die Gelegenheit nutzen und ein Torsendiff gegen ein Lamellendiff tauschen, beide haben Vor- und Nachteile.
Ebenfalls kannst Du die Übersetzung ändern und somit mehr Durchzug und niedrigere Endgeschwindigkeit oder umgekehrt erreichen.
Besonders ersteres ist für Berge und Landstrassenfahrer interessant. Und hier ist der Zetti in seinem Element. Hängt auch alles von der persönlichen Fahrweise ab.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: Differential 2,8er

Beitrag von Leuchte » Di 16. Mär 2021, 08:31

Rheinberger hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 21:51
Servus Manuel,

schau mal hier. Falk überholt Diffs.
Ich hab von ihm eines innen austauschen lassen, mit Lamellensperre 25%.
So ganz ist mein Klacken aber trotzdem nicht weg.
Wenn du eins gebraucht kaufst, kannst du es schlecht vorher anhören, ist also nicht ganz so leicht...

Gruß
Michael

https://www.falk-differentiale.de/home.html
Ja das sehr ich genauso. Man steckt in so einem gebrauchten Diff. nun mal nicht drin, das finde ich doch schon sehr gewagt. :05:

Dann lieber zum Fachmann bringen, so ist man auf der sicheren Seite. :131:
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Antworten