Distanzseil

Antworten
flori
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 18:14
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 1999

Distanzseil

Beitrag von flori » Di 24. Jan 2017, 09:16

Hallo, ich suche ein Distanzseil für die Heckklappe. Welches man bei der Verwendung des Kofferträgers anbauen sollte. Es wäre schön, wenn jemand so eins noch abzugeben hätte.
Gruß flori :01:

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Distanzseil

Beitrag von z 999 » Di 24. Jan 2017, 12:42

Hallo Flori

Das kann man doch selber machen.

Grüße Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

flori
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 18:14
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 1999

Re: Distanzseil

Beitrag von flori » Di 24. Jan 2017, 13:40

Ja bestimmt, aber ich habe das Teil noch nicht gesehen :sm17: Habe auch keine Ahnung wie,wo es befestigt wird und wie lang es sein muss. Welches Material wird dafür verwendet? Und bei einem ehemaligen Preis von 1,67€ für das Distanzseil ist der Aufwand größer und evtl teurer.
Gruß Rolf

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Distanzseil

Beitrag von z 999 » Di 24. Jan 2017, 19:55

Hallo Rolf ( Flori )

Also - da nicht viele den Heckkoffer haben wird es schwer sein über das Forum so ein Fangseil zu erwischen.

Da Du aber schon den Preis weisst - kann ich Dir nur die BMW online Händler wie Leebmann, Schmiedmann oder Langer usw anraten - vielleicht gibt es das Teil noch zu kaufen.

Bin Morgen wieder in der Garage - dann kann ich das Seil mal studieren.

Grüße Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Distanzseil

Beitrag von z 999 » Do 26. Jan 2017, 18:54

Hallo Rolf

Habe das - Fangseil - mal angeschaut.

Vorschlag: wenn Du von einer Canon ( oder anderen ) Kamera den Tragegurt nimmst.

Das würde passen. Andere Lösungen gibt es bestimmt auch noch.

Grüße Dietmar z 999
Fangseil.JPG
Fangseil.JPG (103.74 KiB) 3909 mal betrachtet
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Antworten