September - Stammtisch des Z3-Roadster Club Hessen

Hier geht's zu den regionalen Stammtischen
Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: September - Stammtisch des Z3-Roadster Club Hessen

Beitrag von Micki1005 » Mi 31. Aug 2016, 21:40

Hallo Volker
Dein Hessen-Chef Wolfgang hat sachlich dazu Stellung bezogen, ohne irgendwas ins Feuer zu giessen, warum du jetzt aber deinen Senf auf ironische Art und Weise dazu tust, ist mir unverständlich.
Dann noch mit dem Gruß > Schaumlöffelfresser, sorry aber lächerlicher kann man sich nicht machen.......
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Timberwolf
Beiträge: 24
Registriert: Do 6. Aug 2015, 21:58
8
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2001

Re: September - Stammtisch des Z3-Roadster Club Hessen

Beitrag von Timberwolf » Do 1. Sep 2016, 10:24

Wer braucht schon einen demokratisch gewählten Vorstand ............ kein Mensch? und Club oder Vereinsbeiträge schon mal garnicht, wenn alles um sonst ist ?

Respekt an Gabi und Toni die tag täglich sich bemühen die zwei großen Foren für den Z3 mit Heimat in Deutschland am laufen zu halten.
Ich frage mich was passiert wenn die beiden IHRE Foren schließen weil Sie keine Lust mehr haben ?


@ Micky1005
Oh Wolfgang ist befördert worden zum Chef vom Hessenstammtisch. Gratulation, Nebenbei ist er auch Ansprechpartner für die Sektion Hessen im Z3 roadster Club Deutschland e.V.

Die Bezeichnung "Schaumlöffelfresser" habe ich von jemanden aus diesem Forum bekommen und ich fand Ihn sehr amüsant und habe die Bezeichnung übernommen und gebe wie die Wirte im 17 Jahrhundert zu allem meinen Senf dazu. Wie Du und andere auch.

@ Dark-Z
Zu der Veranstaltung gibt es einen Bericht mit Bildern, die scheinen Spass gehabt zu haben.
http://www.z3-roadster-club.de/regional ... Ennepetal/


Grüße, Der Schaumlöffelfresser

Benutzeravatar
Roady
Beiträge: 111
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 14:10
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Estorilblau
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 MQP S50
Fahrzeugfarbe: Dakargelb
Baujahr: 1998
Wohnort: München

Re: September - Stammtisch des Z3-Roadster Club Hessen

Beitrag von Roady » Fr 2. Sep 2016, 15:45

Hallo Zusammen

Ich dachte immer der Club ist was Besonderes – zumindest von der Selbsteinschätzung einiger deutscher Mitglieder. Was mich aber schon in letzter Zeit (Jahre) immer wieder wundert, warum hat es der Club nötig in fremden Gewässern (Forum ist ja nicht Club) zu fischen.

Haben die Mitgliederschwund? Ich glaube kaum das es hier Leute im Forum gibt (und ich kenne sehr viele persönlich) das da jemand 1 Cent für den Club ausgeben würden... im Gegenteil... die würden eher 10 € an das Kinderdorf spenden.

Darum verstehe ich nicht warum sich welche vom Club hier wichtig machen müssen. Wie schon Dark Z schrieb... Einen Vorteil sehe ich auch nicht bei denen.

Die sogenannten Oberen vom Club können sich ja geehrt fühlen dass sie überhaupt hier für Ihre Veranstaltungen werben dürfen. (Vermutlich ist die Homepage von Club so selten besucht).
Dank Gabi und Ihren Helferlein menschelt es hier wenigstens. Wenn ich beim Toni im Forum für eine Veranstaltung von diesem Forum werben würde, würde ich ja schon fast gesteinigt bzw. der Beitrag würde gleich gelöscht werden.

Hier muß sich keiner brüskieren wie viele Veranstaltungen im Jahr von unterschiedlichen Zetti Fahren organisiert werden. Hier kann jeder nachlesen was wann und wo ist oder war weil das Forum präsent ist.

Gegenfrage – warum mach das Z3-Forum keine Werbung auf der Club Seite…???
Ganz einfach... Weil sie es nicht nötig haben.

Gruß
Mane

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: September - Stammtisch des Z3-Roadster Club Hessen

Beitrag von mein BATMOBIL » Fr 2. Sep 2016, 16:38

Hallo Mane,
sehr gut auf den Punkt gebracht :131:
Dazu kommt das Club Mitglieder intern immer wieder zerstritten sind wenn sie erfahren, wohin ihre Clubbeiträge denn fließen ... :sm34:
Zuletzt geändert von mein BATMOBIL am Fr 2. Sep 2016, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Wolo
Beiträge: 320
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:49
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Atlantablau
Baujahr: 1998
Wohnort: Frankfurt am Main
Zodiac:

Re: September - Stammtisch des Z3-Roadster Club Hessen

Beitrag von Wolo » Fr 2. Sep 2016, 16:56

Hallo Mane,

eigentlich will bzw. wollte ich dazu nichts mehr schreiben.
Möchte aber auf dein Posting doch reagieren.
Roady hat geschrieben: Ich dachte immer der Club ist was Besonderes – zumindest von der Selbsteinschätzung einiger deutscher Mitglieder. Was mich aber schon in letzter Zeit (Jahre) immer wieder wundert, warum hat es der Club nötig in fremden Gewässern (Forum ist ja nicht Club) zu fischen.
Der Club ist nichts Besonderes, sondern halt ein Club mit einer Satzung, einem Vorstand und allem was bei einem Verein dazugehört. Der Club fischt nicht in fremden Gewässern, sondern ICH (ausdrücklich ich) bin der Ansicht, dass sich bei einer Ausfahrt immer ein paar Verrückte treffen können, die das gleiche Hobby haben, vermutlich die gleichen Probleme mit dem Auto haben bzw. kennen und dass einfach ein gemütlicher Tag mit Gleichgesinnten verbracht wird.
Roady hat geschrieben: Haben die Mitgliederschwund? Ich glaube kaum das es hier Leute im Forum gibt (und ich kenne sehr viele persönlich) das da jemand 1 Cent für den Club ausgeben würden... im Gegenteil... die würden eher 10 € an das Kinderdorf spenden.
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Nein, wir haben keinen Mitgliederschwund, sondern seit Jahren eine langsam aber stetig steigende Zahl von Mitgliedern.
Der Club finanziert sich aus Beiträgen, das Forum hier wird von Gabi finanziert und unterhalten.
Schön dass Ihr an das Kinderdorf spendet, was ich im übrigen aus tue.
Roady hat geschrieben: Darum verstehe ich nicht warum sich welche vom Club hier wichtig machen müssen. Wie schon Dark Z schrieb... Einen Vorteil sehe ich auch nicht bei denen.

Die sogenannten Oberen vom Club können sich ja geehrt fühlen dass sie überhaupt hier für Ihre Veranstaltungen werben dürfen. (Vermutlich ist die Homepage von Club so selten besucht).
Dank Gabi und Ihren Helferlein menschelt es hier wenigstens. Wenn ich beim Toni im Forum für eine Veranstaltung von diesem Forum werben würde, würde ich ja schon fast gesteinigt bzw. der Beitrag würde gleich gelöscht werden.
Auch wenn ich mich hier vermutlich wiederhole:
Bei jedem Stammtisch, egal ob vom Club oder vom Forum organisiert treffen sich Gleichgesinnte und führen "Benzingespräche". Ich danke Gabi, dass Sie es möglich macht, dass ich für den Hessenstammtisch "Werbung" machen darf. Der letzte Rhein-Main-Stammi ist schon etwas her (leider) und bei den anderen davor habe ich bei der Orga auch geholfen.
In Tonis-Forum steht übrigens der gleichen Eintrag, weil ich denke dass sich ein paar Verrückte gerne treffen wollen und einen schönen Tag verbringen wollen.
Roady hat geschrieben: Hier muß sich keiner brüskieren (schwaches Verb - in unhöflicher, kränkender Weise schroff behandeln, vor den Kopf stoßen) wie viele Veranstaltungen im Jahr von unterschiedlichen Zetti Fahren organisiert werden. Hier kann jeder nachlesen was wann und wo ist oder war weil das Forum präsent ist.
Der Club hat verschiedene Regionalbereiche und somit auch an jedem WE im Sommer eine Ausfahrt. Weiterhin versuchen wir 6 Mehrtagestouren im Jahr zu organisieren. Der/Die Organisator/innen wechseln regelmaßig. Auch hier ziehen ich vor Gabi den Hut, die, soweit ich weiß, mindestens 2 Veranstaltungen im Jahr macht. Der Aufwand ist rießig und außerdem kommt noch ein finanzielles Risiko dazu, das Gabi alleine trägt.

Alles in allem, verstehe ich die unterschiedlichen Einstellungen bzgl. Club und Forum. Jeder darf seine eigene Meinung haben, sollte jedoch auch die Meinung eines anderen tolerieren.

Asterix hat mal zu einer Einladung geschrieben (leider finde ich es nicht mehr) "Jetzt ist mir klar wieso es mit dem Weltfrieden nicht klappen kann"

Grüße
Grüße aus Hessen

Wolo

THWO
Beiträge: 400
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:12
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Wohnort: Bad Soden a.Ts.
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: September - Stammtisch des Z3-Roadster Club Hessen

Beitrag von THWO » Mo 5. Sep 2016, 15:36

Offengestanden verstehe ich diese ganze Aufregung hier nicht.
Wolo hatte in seinem Einladungsposting doch nur ganz sachlich über einen Stammtisch informiert, mehr auch nicht.

Daß sich das mit unserem Jahrestreffen überschnitten hat - so what, dann ist es eben so.
Meine Güte ... das kann man doch total entspannt sehen.

Nur meine 2 Cents dazu ...


Gruß,
Till

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: September - Stammtisch des Z3-Roadster Club Hessen

Beitrag von klein170478 » Di 6. Sep 2016, 11:27

Wolo hat geschrieben: Alles in allem, verstehe ich die unterschiedlichen Einstellungen bzgl. Club und Forum. Jeder darf seine eigene Meinung haben, sollte jedoch auch die Meinung eines anderen tolerieren.
Damit ist eigentlich alles gesagt und sollte Ruhe sein.
Ich pers. habe kein Problem das Termine hier bekannt gemacht werden.
z.b. Termin schweiz oder das zroadster Jahrestreffen wird auch in anderen Foren gepostet. Egal ob nun Club oder nicht.
jeder kann sich anmelden oder es lassen.

Bevor wir den Ruhrpottstammi gegründet haben hatte ich auch Kontakt zum Club.
Auch in München bei ihrem ersten Event.
Ich habe dazu meine eigene Meinung gebildet aufgrund pers. Erfahrungen.
Ich halte nie was von Gerüchten.
jeder soll sich nun von den Beiträgen nicht abgeschreckt fühlen und soll machen was er möchte.

Wir stehen hier für Tolleranz. Jeder kann, keiner muss.
So haben wir immer Spass in der gemeinschaft
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Antworten