6. Z3-Viel(s)pass-Tour: Alpen-2016

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

6. Z3-Viel(s)pass-Tour: Alpen-2016

Beitrag von LoneDriver » Sa 11. Jul 2015, 16:32

Hallo Leutzzz

Kaum ist die 2015er Tour gelaufen, möchte ich gleich wieder mit einer neuen „Z3-Viel(s)pass-Alpen-Tour“ in 2016 nerven! :501: :501: :501:

Da es in den französischen Alpen noch einiges aufzuarbeiten gibt,
möchte ich mit Euch genau dort wieder hinfahren.
:09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09:

Dieses mal fahren aber eher in den südlichen Teil der franz. Alpen, dort wo die Alpen langsam etwas hügeliger werden. Dass soll aber nicht heißen, dass wir nur sanfte Hügel befahren, nein wir haben auch viele Pässe über 2000m vor uns und u.a. den höchsten befahrbaren Pass in den Alpen,
den Col de la Bonette (2802m)
:driver: :driver: :driver: :driver: :driver:

Wir werden viele kleine Straßen durch Schluchten, an Flussläufen entlang und natürlich wieder diverse Pässe fahren.
Tolle Eindrücke und Ausblicke garantiert.

Allerdings haben wir in 2016 aber eine lange Anfahrt bzw. Abfahrt, da wir uns erst hinter
Turin treffen werden :33: :33: :33: :33: :33: aber dafür gibt es aber auch keine Autobahnen
und auch keine ätzend lange Tunnel auf der Tour. :04:

Zeitraum wäre dann:

Treffen am 19.06.2016 in Sampeyre (Italien) so zwischen 16:00 und 17:00Uhr
Verabschiedung dann am am 25.06.2016 nach dem Frühstück



Ablauf:
1.Tag: Am ersten Tag werden wir zusammen, auf schönen Straßen, nach Valberg in den franz. Alpen fahren.
. . . . . Dort werden wir dann vier Nächte bleiben und drei Tagestouren machen.
2.Tag: Auf Wunsch eines einzelnen Teilnehmers Richtung Süden zum Col de Turini
3.Tag: In südlicher Richtung zum französischen Grand Canyon
4.Tag: Nordwestlich eine Tour durch die Berge zum Col de la Bonette
5.Tag: Freitag fahren wir gemeinsam wieder aus den Alpen raus, bis in die Nähe von Sampeyre

Offizielles Ende der Tour wird dann am Samstag den 25.06.2016 nach dem Frühstück sein.

Fahrtempo:
Überwiegend wird das Tempo dieses mal etwas langsamer sein, als bei der letzten Tour.
Grund dafür ist, dass wir sehr viel kleinere und engere Straßen fahren werden und es dort
viel zu glotzen :sm17: gibt.
Es werden aber auch wieder einige schnellere Passagen dabei sein, die wir dann natürlich auch wieder flott fahren werden. :driver: :driver: :driver: :driver: Wenn es Sinn macht, werden auch einzelne langsam fahrende Hindernisse überholt. Ich werde aber darauf achten, dass dabei die Gruppe aber nicht zerrissen wird.

Hotels:
Ich habe mir alle Hotels vor Ort angesehen, alle passen so in die 3-Sterne Kategorie. Wir werden sogar ein 4-Sterne Hotel dabei haben. Leider ist es aber so, dass die Hotels in Frankreich, im Vergleich zu Italien oder Österreich, etwas teurer sind. Ich habe mir bei der Auswahl der Hotels wirklich viel Mühe gegeben, gute Hotels für ein vernünftigen Preis zu bekommen. Aber da ich bei meinen Touren auch immer sehr viel Wert auf eine gute Unterkunft lege, war da kein besserer Preis rauszuholen!
Die Hotels gebe ich dann nach der Anmeldung zur Tour per eMail bekannt.

Kosten:
Der Kostenrahmen wird dann so ca. pro Doppelzimmer bei 900,-€ und für Einzelzimmer 620,-€ liegen.
Es liegen mir zur Zeit aber noch nicht alle finalen Angebote vor!!!!
Natürlich für alle 6 Übernachtungen von So-Sa inklusive Halbpension.

Zudem kommt dann wieder eine kleine Umlage von 15,-Oiros pro Anmeldung bzw. Zetti. Davon werden dann wieder Aufkleber und ähnliches gekauft.

Des Weiteren ist bei Anmeldung auch eine sofortige Anzahlung von ca. 30% fällig, da die Hotels bei der Menge der Zimmer eine Anzahlung haben möchten. Genaueres aber dann per eMail, nach der Anmeldung.
Die Restzahlung wird dann im Frühjahr 2016 fällig.

Hinweis:
Die Anzahl der Zettis möchte ich gerne wieder auf 15 begrenzen.

Grundsätzlich räume ich allen Teilnehmer gleich nach der Tour ein, sich gleich für die nächste Tour anzumelden. Aufgrund des großen Interesses nach der diesjährigen Tour, stehen daher zur Zeit leider nur noch 2 Plätze zur Verfügung. :heul: :heul: :heul:

Ich möchte aber darauf hinweisen, intensiv die Warteliste zu nutzen.
Ein Jahr ist lang und es gibt immer mal wieder Verschiebungen und Absagen.

..und sollten zum Schluss nur noch ein oder zwei Fahrzeuge auf der Warteliste stehen, finden wir auch eine Lösung!


Der Stocherer

Teilnehmerliste:
01: Jörg & Kirstin (Lone Driver) -> DZ
02: Andy (Andy) -> EZ
03: Bruno & Karola (Z3X3) -> DZ
04: Gabi & Jörg (Gixxe und zzz maniac) -> DZ
05: Holger ( mein Batmobil ) -> EZ
06: Matthias ( Black Hawk ) -> EZ
07: Eva & Till (THWO) -> DZ
08: Frank & Anja (Dark-Z) -> DZ
09: Jana & Micha (Michae31) -> DZ
10: Klaus (Logoschmitt) -> EZ
11: Heidi & Bernd (Beacher40) -> DZ
12:
13:
14:
15:

Warteliste:
01: Ingo ( ingoszetti )
02: Marcel ( Marcy80 )
03:
04:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: 6. Z3-Viel(s)pass-Tour: Alpen-2016

Beitrag von zzz maniac » Sa 11. Jul 2015, 17:43

Hi Jörrrch,

das verspricht unendlich viel Spazzz :03:

Mein besonderer Dank gilt der einzelnen Person, die es geschafft hat, dass wir dann bis fast zur Cote d´ azur kurven dürfen :mrgreen:

Der ZZZ ist bis dahin so spritzig, dass der rote Renner aus dem Westerwald wieder an seine 4 Zylinder erinnert werden wird ..... :mrgreen:

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Dark-Z
Vorsitzender Bastelgruppe
Vorsitzender Bastelgruppe
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Breckerfeld auf dem Hügel
Zodiac:

Re: 6. Z3-Viel(s)pass-Tour: Alpen-2016

Beitrag von Dark-Z » So 12. Jul 2015, 09:33

LoneDriver hat geschrieben:2.Tag: Auf Wunsch eines einzelnen Teilnehmers Richtung Süden zum Col de Turini
zzz maniac hat geschrieben:Mein besonderer Dank gilt der einzelnen Person, die es geschafft hat, dass wir dann bis fast zur Cote d´ azur kurven dürfen
Höre ich da etwa Spitzen raus, oder sind da etwa negative Schwingungen
oder wird das wieder ein Mobbingversuch?
Ich freue mich auf euch und den Col de Turini !!!
Gruzzz von einem der aus dem Loch wieder auf die Berge will
Suche neuen Schutzengel, der Alte ist nervlich am Ende!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: 6. Z3-Viel(s)pass-Tour: Alpen-2016

Beitrag von Gixxerin » So 12. Jul 2015, 10:34

Hier wird nicht gemobbt :04:

Und wehe der Col de Turini is nix :31:



Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: 6. Z3-Viel(s)pass-Tour: Alpen-2016

Beitrag von LoneDriver » So 12. Jul 2015, 11:47

.... dann bin ich wohl der einzige hier, der dein Col de Turini schon mal gefahren ist, oder?
:driver: :driver: :driver: :driver: :driver: :driver: :driver: :driver:

Ich verrate aber nichts :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: 6. Z3-Viel(s)pass-Tour: Alpen-2016

Beitrag von zzz maniac » So 12. Jul 2015, 18:49

Spitzen ? Was für Spitzen ?? So etwas ist mir völlig fremd.
Ich freue mich auf den Col de Turini - aber wehe der is nix ..... :mrgreen:

Wieso fahren wir eigentlich erst nächstes Jahr wieder in die Alpen ?

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: 6. Z3-Viel(s)pass-Tour: Alpen-2016

Beitrag von klein170478 » Mo 13. Jul 2015, 09:39

franz Alpen war ich noch nicht. Hätte ich mal richtig Bock drauf. (Auch Vogesen muss ich dringend mal hin)
Da ich derzeit beruflich noch nicht planen kann bitte einmal Platz 1 auf der Warteliste.
Wenn dann EZ. Mit Zariena habe ich Passverbot
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: 6. Z3-Viel(s)pass-Tour: Alpen-2016

Beitrag von ingoszetti » Mo 13. Jul 2015, 14:20

Hallo
Wäre gerne auch dabei...
Bitte aber auch Warteliste vorläufig ....Planung noch nicht machbar

Danke und Grüße
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Logoschmitt
Beiträge: 547
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:29
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 1998
Wohnort: Waldbreitbach
Zodiac:

Re: 6. Z3-Viel(s)pass-Tour: Alpen-2016

Beitrag von Logoschmitt » Mo 13. Jul 2015, 14:40

Hallo :131:
Immer auf den kleinen roten matten 4 Zylindern,

immerhin ist er dann schon 20 Jahre alt :opa:

Aber dann mit AK. Bring ich noch zwei Zylindern mit
:driver: :driver: :driver: :driver: :driver:

Bis Ballt Highlander Es kann nur einen geben


Klaus :01:
Highlander
Es kann nur einen geben

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: 6. Z3-Viel(s)pass-Tour: Alpen-2016

Beitrag von LoneDriver » Mo 13. Jul 2015, 15:11

Hallo Ingo

Ja klar packe ich dich mit auf die Warteliste! Wenn Du mit fahren solltest, brauchst Du dann eine Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer?

Des weiteren schicke ich Dir gleich noch eine PN!



Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten