Registrieren
Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 12:51 • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Hier werden Touren und Treffen eingestellt

9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitragvon LoneDriver » So 16. Jul 2017, 09:41

Hi Leutzzz

Aufgrund der doch recht instabilen Wetterlage in Österreich, wollte ich ja dort nie eine Tour planen :pflaster: :pflaster: :pflaster:
Ich denke aber, dass man es in Kärnten ruhig mal riskieren könnte…. :sonne: :sonne: :sonne:
Also, lasst uns nächstes Jahr mal ein paar Kurven durch Kärnten drehen :driver: :driver: :driver:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zeitraum:
....wäre wieder die vorletzte Woche im Juni.
Treffen wäre dann
Sonntag den 17.06.2018 Nachmittag in Hermagor (Nähe Villach).
Das offizielles Ende wäre dann
Samstag den 23.06.2018 nach dem Frühstück

Route:
5 Routen habe ich rausgesucht. Es geht zur Nockalmstrasse (A), Großglockner (A), Vrsic (SLO), Staller Sattel (I) und in die Gegend um den Lago di Sauris (I)

Hotel:
Es handelt sich um ein 3Sterne Hotel mit 5,8 von max 6 Sonnen bei HolidayCheck.
Angenehm ist, dass wir dieses mal unser Hotel nicht wechseln müssen.
Wir bleiben alle Tage im selben Hotel. :09: :09: :09:

Das Hotel liegt fernab jeder Wegstrecke, sodass wir unsere Ruhe haben und ein schicken Schwimm-Teich gibt es dort auch. Nähere Informationen über das Hotel und Preise gibt es nach Anmeldung an diese Tour.

Täglicher Ablauf:
Am Ablauf hat sich nichts geändert, ist alles analog zu meinen bisherigen Touren.
Morgens geht es um 9:00Uhr los, ca. jede Stunde eine kurze Pause, eine Kleinigkeit zum Mittag und so zwischen 16:00 und 17:00 sind wir wieder im Hotel.
Gemeinsames Abendessen um 19:30Uhr (Halbpension).

Fahrtempo:
Gleiches gilt auch für das Fahrtempo, alles analog zu den Vorjahren.
Dort wo es Spaß macht, wird zügig gefahren und wo es was zu gucken gibt, fahren wir langsam oder halten gleich mal an.
Wenn es Sinn macht, werden auch einzelne langsam fahrende Hindernisse, wie z.B. Bus, LKW, Wohnmobil, Porsche GT... überholt. Von daher sollten Interessenten kein Problem damit haben, auch auf Pässen mal zu überholen.

Kosten:
Preis für Übernachtungen inklusive Halbpension für die 6 Übernachtungen wären so ungefähr:
pro Person im Doppelzimmer ca: 360,-€
pro Person im Einzelzimmer ca: 400,-€

Möchte an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass ich die Preise 1:1 weitergebe!
Ich verdiene daran also keinen einzelnen Cent!!!!!

Des weiteren möchte das Hotel eine Anzahlung von 100,- pro Zimmer, die im Herbst beglichen werden müsste. Dazu kommen noch mal ca 70,- für Mautgebühren Großglockner und Nockalm, eventuell auch noch die Villacher Hochalpenstrasse. Vielleicht gibt es auch Gruppenkarten, dann wird es etwas günstiger.
Und die obligatorische Umlage von 10,- für die Aufkleber

Sonstiges:
Darauf hinweisen möchte ich noch, dass ich im Gegensatz zu meinen bisherigen Touren, diese Tour leider nur zu einen geringen Teil im Vorfeld abfahren konnte.
Ich denke aber, dass das kein großes Problem sein wird, da mir alle Highlights aus irgendwelchen Touren der Vorjahre bekannt sind.
Von daher geht es bei der Routenplanung nur darum, diese Highlights miteinander zu verbinden.
An einigen Tagen werden wir bezüglich Pausen und Mittag etwas improvisieren müssen. Denke aber, dass das kein Problem sein dürfte.

Bei der Anmeldung bitte gleich mit angeben, ob Ihr ein Doppelzimmer oder Einzelzimmer benötigt!

Auch wenn in den Vorjahren die max. Anzahl der Zettis nicht erreicht wurde, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Tour wieder auf max 15 Zettis begrenzt ist!

Der Alpen-Master

Teilnehmerliste
01: Kirstin&Jörg (Lone Driver) -> DZ
02: Andy (Andy) -> EZ
03: Eva&Till (THWO) -> DZ
04: Matthias (Black-Hawk) -> EZ
05: Klaus (Logoschmitt) -> EZ
06: Jana&Michael (Michae31) -> DZ
07: Carola & Bruno (Z3X3) -> DZ
08: Christoph ( Christoph Z3 ) -> EZ
09:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de
Benutzeravatar
LoneDriver
Alpen-Master
 
8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership
 
Sternzeichen: Krebs
Beiträge: 1211
Registriert: 28.08.2009
Wohnort: Salzgitter
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitragvon IMOLA 3.0i » So 16. Jul 2017, 11:05

Das nenn ich mal eine Reise zurück in die Zukunft!
Marty McFly lässt grüßen.... ;-)
Viele Grüße
Andreas

--------------------------------------------------------

...IMOLA, die aufregendste Versuchung seit es unsere Zettis gibt ;-)
Meins ist das letztgebaute von nur 5 Exemplaren in schwarz II mit 3-Liter-Motor und Handschaltung!
Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
 
5 years of membership5 years of membership5 years of membership5 years of membership5 years of membership
 
Sternzeichen: Schuetze
Beiträge: 255

Alter: 50
Registriert: 22.05.2013
Wohnort: Karlstein am Main
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitragvon LoneDriver » So 16. Jul 2017, 11:32

...tausend mal durchgelesen und nicht aufgefallen agrrrr.... :33: :33: :33:

Danke für den Hinweis!!!!!

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de
Benutzeravatar
LoneDriver
Alpen-Master
 
8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership
 
Sternzeichen: Krebs
Beiträge: 1211
Registriert: 28.08.2009
Wohnort: Salzgitter
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitragvon zzz maniac » So 16. Jul 2017, 11:54

... ich habe dann das Datum mal korrigiert ....

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!
Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
 
10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership
 
Sternzeichen: Schuetze
Beiträge: 3668

Alter: 48
Registriert: 19.02.2008
Wohnort: Remscheid
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitragvon LoneDriver » Mo 21. Aug 2017, 14:57

Hallo Gabi

Kannst Du bitter Christoph (Christoph Z3) -> EZ in der Teilnehmerliste mit aufnehmen?

Christoph hat sich vor ein paar Tagen im Forum wegen der Tour erst neu angemeldet.
:101: :101: :101:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de
Benutzeravatar
LoneDriver
Alpen-Master
 
8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership
 
Sternzeichen: Krebs
Beiträge: 1211
Registriert: 28.08.2009
Wohnort: Salzgitter
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitragvon Gixxerin » Di 22. Aug 2017, 09:45

erledigt
Z3... Kurven und Leidenschaft Bild

www.glanzkontor.de
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
 
10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership
 
Sternzeichen: Widder
Beiträge: 8826

Alter: 49
Registriert: 19.02.2008
Wohnort: Remscheid
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitragvon THWO » Di 22. Aug 2017, 18:16

Freuen uns schon sehr auf die neuen Ausfahrten nächstes Jahr!

Habe mir gerade die Bilder der letzten Tour noch einmal angesehen und mußte mich jetzt beinfach mal äußern!
Werden wieder herrliche Tage!

Lb. Gruß,
Till
THWO
 
5 years of membership5 years of membership5 years of membership5 years of membership5 years of membership
 
Sternzeichen: Fische
Beiträge: 350

Alter: 60
Registriert: 01.07.2013
Wohnort: Königstein /Ts.
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitragvon Z3X3 » So 24. Jun 2018, 10:33

Planung gut = Tour gut :10:
Aus dem Land der Berge, vielen Danke für die schöne Tour. :51:
Gerne wieder und auf`s Neue :11:
Wir sind wieder dabei :35:

Gruss, auch an die, die nicht teilnehmen konnten
B&K
Z3X3
 
9 years of membership9 years of membership9 years of membership9 years of membership9 years of membership9 years of membership9 years of membership9 years of membership9 years of membership
 
Beiträge: 228
Registriert: 01.04.2009
Wohnort: 5503 Schafisheim CH
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitragvon LoneDriver » Do 5. Jul 2018, 17:45

Hallo Leute

Habe gerade die Bilder :111: und die Routen :driver: :driver: :driver: hochgeladen.
Wem es interessiert, kann ja mal rein gucken :geek:
Hier der Link zu meinem Fotoalbum http://simmelbauer.de/fotoalbum/z3_even ... events.htm

...und nicht vergessen das Passwort ist Z3Roadster
...und um sich die Routen anzusehen, auf den kleinen Kompaß klicken!!!!
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de
Benutzeravatar
LoneDriver
Alpen-Master
 
8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership
 
Sternzeichen: Krebs
Beiträge: 1211
Registriert: 28.08.2009
Wohnort: Salzgitter
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitragvon michae31 » Do 5. Jul 2018, 21:19

Soooo schön wars.

Danke und Grüße
michae31
 
3 years of membership3 years of membership3 years of membership
 
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2014
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Pistazie
Baujahr: 2000

Nächste

Zurück zu Touren & Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron