Kaufberatung Z3 Roadster
Re: Kaufberatung Z3 Roadster
Eure ganzen Antworten sind echt super und helfen mir auch schon gut weiter :)
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem 2.2i gemacht, wenn man ihn mit dem 2.8 vergleicht?
Sehr gerne würde ich mal den Vergleich zwischen 4 und 6 Zylindern bei dir erfahren Guido . Ich komme in den nächsten paar Wochen nochmal auf dich für die Abstimmung zu.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem 2.2i gemacht, wenn man ihn mit dem 2.8 vergleicht?
Sehr gerne würde ich mal den Vergleich zwischen 4 und 6 Zylindern bei dir erfahren Guido . Ich komme in den nächsten paar Wochen nochmal auf dich für die Abstimmung zu.
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster
Sehr gerne.
Leider kann ich nicht mit einem 2,2er dienen. Ein 2,8er ginge noch.
lg, Guido
Leider kann ich nicht mit einem 2,2er dienen. Ein 2,8er ginge noch.
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- Micki1005
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster
der 2.2 ist in Durchzug und Beschleunigung nicht ganz so schnell wie der 2.8'er , dafür ist die Endgeschwindigkeit ( spielt für mich keine Rolle ) einen Ticken höher.
Die Laufruhe ist in beiden genial.
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster
Du solltest nicht so viele Wochen verstreichen lassen, weil meine Zettis meistens nur bis Ende Oktober fahren dürfen.
Sie haben ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober.
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster
Hallo Tim,Tim_bmgs hat geschrieben: ↑Do 16. Sep 2021, 17:45Der Z3 soll als schönwetter Fahrzeug angeschafft werden. Der Plan ist das Fahrzeug als eine Art Kontrast zum Alltag zu kaufen und für Touren durch bspw. die Alpen oder Eifel genutzt werden (weniger als 5.000km im Jahr). Meinen Fahrstil würde ich als entspannten Cruiser beschreiben, aber natürlich wird auch ab und zu mal aus Kurven bzw. niedrigen Drehzahlen beschleunigt.
ich hatte vor 6 Jahren beim Kauf meines Z3 so ungefähr die gleiche Anforderungen wie von dir beschrieben. Es ist letztendlich ein Vierzylinder VFL mit dem 1.9i (118PS, M43/TU) geworden. Meine Empfindung zu dieser Motorisierung: Im unteren Drehzahlbereich ein sehr gutes Drehmoment (185Nm bei 3900 Umdrehungen) . Laufverhalten im Stand und unteren Drehzahlbereich sehr ruhig. Mein Verbrauch liegt bei 7,5-8,5 Liter auf 100km. Insgesamt ist der Motor ein solides Triebwerk mit einem hohen Drehmoment und besseren, realen Leistungswerten als auf dem Papier zu vermuten sind. Bei guter und entsprechender Wartung sind Laufleistungen von über 200Tkm keine Seltenheit.
Ich denke gemessen an den Unterhaltungskosten (Anschaffungspreis, Verbrauch, Steuern und Versicherung) bestimmt keine schlechte Wahl für deine Anforderung. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Leistung und dem Spaßfaktor des kleinen Vierzylinder.
PS: Mit ca. 10 - 12T Euro wird sich da bestimmt ein gutes Exemplar mit einer Laufleistung von 50- 80Tkm finden da diese öfters angeboten werden wie die Sechszylinder. Mit den gesparten Geld kannst du den Vierzylinder über Jahre unterhalten oder anstehende Reparaturen finanzieren.
Hier sind ein paar Bilder meines Z3 zu sehen:
http://z3-forum.de/forum/viewtopic.php? ... 4670bfe390
Viel Glück bei deiner Suche,
wünscht der
PeWe
Re: Kaufberatung Z3 Roadster
Das ist natürlich auch ein sehr guter Punkt und eine Überlegung wert
Wie hoch ist denn grob der Unterschied der Unterhaltskosten zwischen 4 und 6-Zylinder?
Wie hoch ist denn grob der Unterschied der Unterhaltskosten zwischen 4 und 6-Zylinder?
- Leuchte
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster
Meinen Fahrstil würde ich als entspannten Cruiser beschreiben, aber natürlich wird auch ab und zu mal aus Kurven bzw. niedrigen Drehzahlen beschleunigt. Das Budget dafür liegt so um die 15. - 20.000€
Guten Morgen Tim,
auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen hier bei uns ZZZ-Verrückten.
Mit deiner oben gemachten Aussage hast du es schon auf den Punkt gebracht, da kommt für dich eigentlich nur ein 2,8er in frage.
Das ist meiner Meinung nach die "eierlegende Wollmilchsau", denn der kann alles.
Gemütlich dahingleiten, aber auch am Berg aus der Kurve schön bei gemäßigter Drehzahl raus beschleunigen. Da geht jedem 4-Ender ganz schnell die Puste aus.
Und was gibt es schöneres als einen kraftvollen Sound von einem 6 Zylinder BMW Motor
Viel Glück bei der Suche nach deinem ganz persönlichen Zetti und lass dir mit einer Probefahrt nicht mehr sooo lange Zeit.
Guten Morgen Tim,
auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen hier bei uns ZZZ-Verrückten.
Mit deiner oben gemachten Aussage hast du es schon auf den Punkt gebracht, da kommt für dich eigentlich nur ein 2,8er in frage.
Das ist meiner Meinung nach die "eierlegende Wollmilchsau", denn der kann alles.
Gemütlich dahingleiten, aber auch am Berg aus der Kurve schön bei gemäßigter Drehzahl raus beschleunigen. Da geht jedem 4-Ender ganz schnell die Puste aus.
Und was gibt es schöneres als einen kraftvollen Sound von einem 6 Zylinder BMW Motor
Viel Glück bei der Suche nach deinem ganz persönlichen Zetti und lass dir mit einer Probefahrt nicht mehr sooo lange Zeit.
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,
Alex & Michael
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster
Unterhaltskosten zu vergleichen ist nicht so einfach.
Steuer beim 3.0 sind 212.-€
Versicherung ... kommt auf die Prozente, die Gegend, die Versicherung und vermutlich auch noch auf den Mondzyklus an In unserem Fuhrpark ist mein Zetti Roadster der preiswerteste gemessen an der Höhe der Quartalszahlung. Aber Du kannst ja noch was sparen, wenn Du auf Saison fährst.
Der Verbrauch hängt auch vom persönlichen Bleifuß ab aber man kann den Dicken auch tatsächlich mit unter 7 l bewegen ( macht aber nicht wirklich Spaß ).Mehr als 13,5 l bei einer langen Autobahnetappe mit allen Pferdchen in Aktion , war es bei mir noch nie. Im Schnitt liegt der Verbrauch bei 9,0 - 10,5 l.
Reparaturen, die nicht dem Verschleiß geschuldet waren, hielten sich bisher stark in Grenzen. Ich fahre den Zett seit 2006 und er hat jetzt knapp 170.000 km auf der Uhr.
Greetzzz Gabi
Steuer beim 3.0 sind 212.-€
Versicherung ... kommt auf die Prozente, die Gegend, die Versicherung und vermutlich auch noch auf den Mondzyklus an In unserem Fuhrpark ist mein Zetti Roadster der preiswerteste gemessen an der Höhe der Quartalszahlung. Aber Du kannst ja noch was sparen, wenn Du auf Saison fährst.
Der Verbrauch hängt auch vom persönlichen Bleifuß ab aber man kann den Dicken auch tatsächlich mit unter 7 l bewegen ( macht aber nicht wirklich Spaß ).Mehr als 13,5 l bei einer langen Autobahnetappe mit allen Pferdchen in Aktion , war es bei mir noch nie. Im Schnitt liegt der Verbrauch bei 9,0 - 10,5 l.
Reparaturen, die nicht dem Verschleiß geschuldet waren, hielten sich bisher stark in Grenzen. Ich fahre den Zett seit 2006 und er hat jetzt knapp 170.000 km auf der Uhr.
Greetzzz Gabi
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... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster
Bitte den Sixpack-Aufpreis bei der Anschaffung nicht vergessen....Da kommen locker mal 3-5T€ on top...
Grüße
PeWe
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster
Hi,
Tim war am Sonntag in Essen und wir haben über ca. 2h Probefahrten gemacht. Im Angebot waren der kleine 1,8er ein 2,8er Coupe und ein 3 Liter Cabrio.
Ich bin mal gespannt, ob er sich wirklich einen Zetti kaufen wird.
Tim war am Sonntag in Essen und wir haben über ca. 2h Probefahrten gemacht. Im Angebot waren der kleine 1,8er ein 2,8er Coupe und ein 3 Liter Cabrio.
Ich bin mal gespannt, ob er sich wirklich einen Zetti kaufen wird.