Z3QP kaufen.
Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 23:44
Hallo Ihr lieben Zettis,
wir (meine Frau und ich) sind auf der Suche nach unserem Traumauto - einem Z3 Coupe. Wir haben jetzt bereits 3 angeguckt, einer scheidet aus da das Auto lackiert wurde - eher schlecht und ohne Rechnung. Die beiden anderen sind jeweils blau - allerdings ist mir aufgefallen das Nr.2einen blauen Motorraum hat und Nr.1 nicht. Hat vielleicht einer von Euch eine Erklärung?
Beide haben ungefähr gleich viel gelaufen ( 150.000KM) und sind scheckheftgepflegt. Nr.1 hat ein H&R Gewindefahrwerk, Nr.2 Eibach Federn zum tieferlegen plus Eisemann Endschalldämpfer und Wiessmann Domstrebe. Der Pflegezustand von Nr.2 ist sehr gut, von Nr.1 gut bis mittelmäßig. Beide haben 18 Zoll Räder und alle Änderungen sind eingetragen.
Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit 18 Zöllern hat bzw. Gewindefahrwerk bezüglich alltagstauglichkeit? Bei Nr.1 ist am Hebedach Rost zu sehen und die Dichtung ist kaputt - wie groß ist der Aufwand das zu reparieren? Die Nr.2 hat eine M-Bugschürze - gab es das ab Werk oder hat das jemand nachträglich eingebaut? Dann habe ich hier im Forum öfter von einer VANOS Revision gelesen - was hat es damit auf sich?
Ich weiß das sind eine Menge Fragen - wäre Euch dankbar für Antworten und Tipps.
Gruß
Tobias
wir (meine Frau und ich) sind auf der Suche nach unserem Traumauto - einem Z3 Coupe. Wir haben jetzt bereits 3 angeguckt, einer scheidet aus da das Auto lackiert wurde - eher schlecht und ohne Rechnung. Die beiden anderen sind jeweils blau - allerdings ist mir aufgefallen das Nr.2einen blauen Motorraum hat und Nr.1 nicht. Hat vielleicht einer von Euch eine Erklärung?
Beide haben ungefähr gleich viel gelaufen ( 150.000KM) und sind scheckheftgepflegt. Nr.1 hat ein H&R Gewindefahrwerk, Nr.2 Eibach Federn zum tieferlegen plus Eisemann Endschalldämpfer und Wiessmann Domstrebe. Der Pflegezustand von Nr.2 ist sehr gut, von Nr.1 gut bis mittelmäßig. Beide haben 18 Zoll Räder und alle Änderungen sind eingetragen.
Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit 18 Zöllern hat bzw. Gewindefahrwerk bezüglich alltagstauglichkeit? Bei Nr.1 ist am Hebedach Rost zu sehen und die Dichtung ist kaputt - wie groß ist der Aufwand das zu reparieren? Die Nr.2 hat eine M-Bugschürze - gab es das ab Werk oder hat das jemand nachträglich eingebaut? Dann habe ich hier im Forum öfter von einer VANOS Revision gelesen - was hat es damit auf sich?
Ich weiß das sind eine Menge Fragen - wäre Euch dankbar für Antworten und Tipps.
Gruß
Tobias