Kauf von z3 Qp steht an

Du willst einen ZZZ ....hier wird geholfen
Benutzeravatar
P.A.K
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Mär 2017, 16:19
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: kressbronn
Zodiac:

Re: Kauf von z3 Qp steht an

Beitrag von P.A.K » Sa 22. Apr 2017, 22:05

Hallo Ihr Zettisten :sm21:
Ich hab es getan-ich habe ihn einfach nicht stehen lassen können.
Es ist nun der wegen dem ich euch hier in der Kaufberatung um euere Meinung gebeten hatte.
Habe mir noch ein anderes Exemplar angeschaut,der mich aber nicht überzeugte.

War heute in kurvigem Geläuf unterwegs,bin mal gespannt wenn es das erstemal :111:
weil einfach immer irgendwie leicht zu schnell.

Kurzer Umweg ,die Öffnung der zv funzt nicht-kabelbruch. Weiß einer auf welcher Seite die entsprechenden
Kabel in die Heckklappe gehen?


Grüße vom Bodensee

Paul

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Kauf von z3 Qp steht an

Beitrag von Uwe HB » Sa 22. Apr 2017, 22:31

Moin Paul,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen QP.

Bevor du einen neuen Reparaturkabelsatz kaufst, prüf mal ob sich das Heckklappenschloß noch bewegt (das sollte man hören können wenn man den Kopf direkt hinten an das Schloß hält und die Fernbedienung betätigt).
Sollte sich das Schloß gar nicht bewegen, besorge dir bei Ebay einen Reparatursatz und mache gleich alle Kabel damit neu (obwohl als erstes nur die dickeren brauen Massekabel als erstes brechen). Der Reparatursatz kommt genau in die Mitte der Gummitülle der Heckklappe oben links. Du mußt die Tülle in eine Richtung zur Karosse abziehen, dir die Adern merken und anschließend genau in der Mitte der Tülle (da sind auch die Kabel gebrochen) ein Kabel nach dem andern durchknipsen und mit dem Reparatursatz "verlängern". Zum Schluß schiebst du die Quetschverbindern in die Öffnung Heckklappe und Dachholm und klemmst die Gummitülle wieder rein.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Kauf von z3 Qp steht an

Beitrag von mein BATMOBIL » So 23. Apr 2017, 06:41

Glückwunsch zum Coupé, viel Spazzz damit und allzeit gute Fahrt :sm21:
Würdest du uns verraten auf welchen Kaufpreis ihr euch verständigt habt ?
Wenn Du das nicht öffentlich mitteilen möchtest, geht das auch über eine PN ...
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Kauf von z3 Qp steht an

Beitrag von Sailor » So 23. Apr 2017, 08:34

Moin Paul

herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumwagen

siehste, wenn man fest daran glaubt , werden Wünsche war :03:

gute Fahrt und passe schön auf ihn auf :driver:


Gr. Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
P.A.K
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Mär 2017, 16:19
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: kressbronn
Zodiac:

Re: Kauf von z3 Qp steht an

Beitrag von P.A.K » So 23. Apr 2017, 09:05

Danke für die Glückwünsche

Das Hecklappenschloss geht noch zumindest manchmal schließt es noch ab,vermute das hängt mit der Anzahl überfahrener Gullideckel und sonstigen Unebenheiten auf deutschen strassen ab :sm16:
Den Kabelsatz hab ich mir rausgesucht.

Zum Kaufpreis -viel nach unten ging nicht mehr-das QP hat null Wartungsstau-Spur wurde noch eingestellt,Räder neu gewuchtet- neue HU Ölwechsel neue Bremsen vorne -einzige Makel Spiegelglas vibriert leicht-Kabelbruch-und Radio war nicht angeschlossen.
Hab mir bewusst ein zetti gekauft womit ich nicht viel Arbeit bekomme,da ich noch etliche andere Auto´s habe an denen noch einiges zu machen ist,und das ich auch zu 90% in Eigenregie erledige.


Lg Paul bin sicher das man sich mal trifft.

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Kauf von z3 Qp steht an

Beitrag von Gixxerin » So 23. Apr 2017, 11:20

Auch von mir herzzzlich Glückwunsch zum neuen Spaßmobil. Ich freue mich schon auch schöne :111: vielleicht ist auch eins für unseren Kalender dabei :sm23:



Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Kauf von z3 Qp steht an

Beitrag von Uwe HB » So 23. Apr 2017, 12:26

Moin Paul,

wenn die ZV an der Heckklappe noch manchmal geht, kann auch erst einmal WD40 helfen. Ich hatte vor 2-3 Jahren auch schon mal Probleme mit der ZV hinten. Ich habe dann die Kunststoffverkleidung direkt am Schloß mal ein wenig abgehoben und den Schließvorgang mit der ZV und von Hand beobachtet. Dabei habe ich bemerkt das ich den Stift der elektrischen Verriegelung mit dem Schlüssel 1-2mm weiter bewege als über die ZV. Also habe ich die Kunststoffverkleidung vorsichtig weggebogen, um mit dem Spritzröhrchen etwas WD40 an die Mechanik zu bringen. Die Mechanik läuft seitdem wieder einwandfrei. Es gibt also den Fehler Stellmotor beim Zetti (offen am Kofferraum und geschlossen in den Türen). Prüfe also erstmal ob alle Stellmotoren in Ordnung sind.

Letztes Jahr hatte ich aber dann noch den richtigen Kabelbruch an der Heckklappe. Eigentlich hatte ich diesen bereits beim Kauf, da der Heckwischer damals nicht ging. Letztes Jahr ging er wieder gar nicht. BMW hatte doch tatsächlich damals das Kabel genau im Bereich der Tülle geflickt. Und das ist genau an der Flickstelle wieder kaputt gegangen. Also habe ich den Reparaturkabelbaum eingebaut. Die ZV hatte damals mit dem gebrochenen Massekabel aber einwandfrei funktioniert. Also prüfe mal kurz ob dein Scheibenwischer geht.

Gruß
Uwe
1 Heckklappenschloß.jpg
1 Heckklappenschloß.jpg (25.89 KiB) 9802 mal betrachtet
2 Mechanik Hechklappenschloß.jpg
2 Mechanik Hechklappenschloß.jpg (20.94 KiB) 9802 mal betrachtet

Benutzeravatar
P.A.K
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Mär 2017, 16:19
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: kressbronn
Zodiac:

Re: Kauf von z3 Qp steht an

Beitrag von P.A.K » So 23. Apr 2017, 13:21

Ok Uwe
das teste ich mal durch,komme aber heut nicht mehr dazu.

Vielen Dank für deine Hilfestellung
-ich versuch mal ein Bild zu senden.

Paul
Dateianhänge
20170410_185959.jpg
20170410_185959.jpg (113.4 KiB) 9799 mal betrachtet

Antworten