Tipps 3.0 Kauf

Du willst einen ZZZ ....hier wird geholfen
Antworten
Kay-Uwe
Beiträge: 164
Registriert: So 15. Feb 2015, 14:32
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Zodiac:

Tipps 3.0 Kauf

Beitrag von Kay-Uwe » Mo 21. Sep 2015, 16:06

Hallo

wir gehen uns am Mittwoch einen 3.0 Roaster ansehen Baujahr 2002,km 42000 Automatik. (unter 10000€)erste Hand.

Auf was sollen wir denn besonders achten, für Tipps wären wir sehr froh.

Danke und viele Grüße Anja und Uwe
Frage: Welche Farbe hat dein Auto? Antwort : 3 Liter :01:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Tipps 3.0 Kauf

Beitrag von Gixxerin » Mo 21. Sep 2015, 17:06

Grundsätzlich gelten für alle Zettis die gleichen Kriterien bei der Begutachtung.
Was beim 3.0 häufiger zu finden ist, erhöhter Ölverbrauch. Ist normal und mit passendem Öl kein Problem. Auch nach der Wasserpumpe sollte man schauen. Allerdings sind 42.000 km da wohl noch kein Problem.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Tipps 3.0 Kauf

Beitrag von z 999 » Mo 21. Sep 2015, 22:19

Hallo Anja und Uwe

Hatten ja gerade telefoniert - schau mal genau nach - wenn Du "mein" Auto kaufst.

Hier ein paar Punkte auf der Liste:

Unfallfrei ? Spaltmasse alle so ca. 5 mm

Reifen ? Bremsen ? KD - siehst Du an den Lichtlein - keine Uhr oberhalb den Lichtlein ?

erweiterte Lederausstattung ? - Tachotunnel, Airbag Beifahrer und Seitentüren -
ich meine auf den Bildern sehe ich das -

kleine Beulen - Parkrempler ?

Felgen - Bordsteinkontakt ?

Verdeck - links und rechts vorne an den Ecken wo das Dach aufliegt - durchgescheuert ?
- sieht Du wenn das Dach ganz offen ist -
Keder um die Heckscheibe - außen - sauber drin oder Fransen ?

ist Persenning sowie Windschott mit dabei ?

im Kofferraum Matte hochheben - ist Werkzeug angerostet ?
Undichtigkeit - keine große Sache Bremsleuchte oder Dichtgummi Deckel

Batterie - grünes Auge ?

Fensterheber re und li - Türe aufmachen und runterfahren - wenns rubbelt merkst Du das an den leichten Schwingugnen der Türe

Sitzheizungen - beide Seiten an - nach ca. 7 min springt die Heizung auf Stufe 1 - dann nach ca. 20 min auf aus
Lüftung -alle Stufen gehen
Innenbirnchen bei Nacht, Licht an - alle in Funktion ? die kleinen Fuzzeldinger in den Armaturen, und Schaltern

ZV - den Schlüssel nehmen und bei Kofferraum und Fahrertüre - mit Schlüssel auf - zu testen - nicht über ZV Tasten - mechanisch

Außenspiegel - Funktion - ?
beheizte Spritzdüsen - Haube öffnen - wenn hier zusätzlich Kabel zu den Düsen - kommt in Fahrtrichtung rechts an der Haube hoch und geht unter der Matte zu den Düsen

Scheibe - kein Steinschlag im Sichtbereich

Schaltung im Stand - sollte Butterweich sein

Reifen nicht einseitig abgefahren ?

bei 60 km Bremsentest - wo läuft der Wagen hin

Schlüssel und Bord- Service Heft, Warndreieck und Verdandkasten

So - wenn Du mich dann anrufst und nur noch grinst - Herzlichen Glückwunsch :sonne:

zum Neuen in der Königsklasse :10:

Grüße :01: Dietmar
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Tipps 3.0 Kauf

Beitrag von Sailor » Di 22. Sep 2015, 06:38

Ahoi Anja u. Uwe

wenn ihr eine Möglichkeit habt, einen Lackstärkenmesser auszuleihen, würde ich diesen mitnehmen.

so könnt ihr " Unfälle sind mir nicht bekannt" :124: schnell entlarfen :lol:

Ich nehm sowas grundsätzlich mit, fahre um die nächste Ecke und dann wird in aller Ruhe erst mal das Auto abgescannt :111: :sm34:

Gr. Kl :polierer: us

und nun wünsche ich euch viel Glück, daß ihr eueren Traumwagen findet :03:
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Jockey
Gast

Re: Tipps 3.0 Kauf

Beitrag von Jockey » Mi 23. Sep 2015, 16:02

Wo bekommt man denn so einen Lackstärkenmesser her? Finde ich interessant.

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Tipps 3.0 Kauf

Beitrag von Sailor » Mi 23. Sep 2015, 16:14

Jockey hat geschrieben:Wo bekommt man denn so einen Lackstärkenmesser her? Finde ich interessant.

ich leihe mir diesen in meiner Werkstatt meines Vertrauens aus :03:
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Tipps 3.0 Kauf

Beitrag von Gixxerin » Mi 23. Sep 2015, 19:34

Oder man kauft sich einen :08:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Tipps 3.0 Kauf

Beitrag von zzz maniac » Mi 23. Sep 2015, 20:37

Und die sind inzwischen durchaus bezahlbar geworden.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Antworten