Z3 Coupe kaufen / 220.000km aber einiges gemacht....?!?!

Du willst einen ZZZ ....hier wird geholfen
Antworten
Peddie
Gast

Z3 Coupe kaufen / 220.000km aber einiges gemacht....?!?!

Beitrag von Peddie » So 30. Aug 2015, 21:32

Hallo Forum,

bin schon eine Weile am informieren und lesen - suche ein Spielzeug als Spaßmobil und bin beim Z3 2.8 Coupe hängen geblieben da mir das früher schon unheimlich gut gefallen hat und sicher "mehr" Fahrspaß bietet als ein "normales" Auto und auch (ich denke mal) wie ein Z4 - den ich schon mal Probe gefahren bin.

Nun schaue ich mir nächste Woche einen gebrauchten an für unter 8000.- bliebe noch ein bisschen Budget für das aufbereiten übrig..... deswegen denke ich sehr interessant!

Ist schon einiges gemacht worden an dem Fahrzeug: 4Rohr Auspuffanlage, in 2014 die Kupplung mit dem Einmassenschwungrad, vordere Bremsen, Stoßdämpfer komplett u Federn, vordere Querlenker und wohl noch einiges mehr....

Laufleistung sollte doch noch OK sein für ein Spaßmobil oder wie seht Ihr das / auf was sollte ich besonders achten - gerade beim Motor - wg. der hohen Laufleistung.....?

Bin dankbar für alle Hinweise und schaue mir das Teil auf jeden Fall mal an..... Bin halt nich der Auto Fachmann....

VG
Peddie

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Z3 Coupe kaufen / 220.000km aber einiges gemacht....?!?!

Beitrag von mein BATMOBIL » Mo 31. Aug 2015, 09:42

ZZZ / ZZZZ würde ich nur bedingt miteinander vergleichen ... aber Fahrspass bieten beide mehr als ein Standartauto hat.

Das Thema mit der hohen Laufleistung hatten wir schon oft. Gerade bei den 6 Zylindermotoren spricht nichts dagegen (obwohl gepflegte 4 Zylinder ebenfalls sehr hohe Laufleistungen erreichen).
Wenn der Rest stimmig ist und es vom Preis her für dich passt : KAUFEN !

Für Autolaien würde ich grundsätzlich einen Adac Check empfehlen der bundesweit angeboten wird, oder einen Termin in einer nahen Werkstatt vereinbaren und die Fachleute mal drüber gucken lassen, manche freien Werkstätten machen das für eine Kiste Bier, einen Schein für die Kaffeekasse oder für kleines Entgelt in die Hand. Genauso wie der Autokauf auch eine Verhandlungssache ist.

Noch ein Tip : Gebt bei der Anmeldung doch euren Standort an !!! Das ist kostenlos !!!
Es gibt einige "alte Z3 Hasen" hier im Forum die bei räumlicher Nähe gerne ihr Statement zu einem Wagen abgeben würden ... :11: (und das manchmal sogar direkt vor Ort)

Viel Erfolg :01:
Zuletzt geändert von mein BATMOBIL am Mo 31. Aug 2015, 09:54, insgesamt 3-mal geändert.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3 Coupe kaufen / 220.000km aber einiges gemacht....?!?!

Beitrag von Gixxerin » Mo 31. Aug 2015, 09:49

Hallo Peddie,

wenn die Laufleistung für Dich in Ordnung geht und auch viel an Verschleißteilen gemacht wurde, der Wagen ansonsten auch gut da steht , dann höre auf dein Bauchgefühl. Wenn der sagt kaufen , dann tu es :08:

Schau ihn Dir genau an und mach eine Probefahrt. Im Zweifel nimm jemand mit , der sich mit Autos auskennt oder bestenfalls selber einen Zetti hat.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Peddie
Gast

Re: Z3 Coupe kaufen / 220.000km aber einiges gemacht....?!?!

Beitrag von Peddie » Mo 31. Aug 2015, 14:37

Hätte jemand Lust u Zeit mir morgen beratend zur Seite zu stehen? Standort ist 63225 Langen! :biggrin:

Das wäre natürlich das Allerbeste da ich mich so wirklich gut mit Autos nicht auskenne und selbstredend keinen Schrott Haufen kaufen möchte...

Würde mich auch gerne Revanchieren :geist:

VG
Peddie

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3 Coupe kaufen / 220.000km aber einiges gemacht....?!?!

Beitrag von Gixxerin » Mo 31. Aug 2015, 16:39

Von uns aus leider zu weit weg, aber vielleicht findet sich jemand aus Hessen, der Dir hilft.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten