z3 in orange?

Du willst einen ZZZ ....hier wird geholfen
zetti4k
Gast

z3 in orange?

Beitrag von zetti4k » Do 21. Mai 2015, 09:57

Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum, weil wir (=mein Mann und ich) uns ganz stark mit dem Gedanken tragen, uns unseren Wunsch nach einem Spaßauto zu erfüllen und einen Z3 zu kaufen. Noch sind wir in der Phase, dass wir im Internet suchen, was alles angeboten wird, mit dem vergleichen, was wir wollen (und was wir ausgeben wollen ) und das Ganze so eingrenzen, dass in absehbarer Zeit so ein Schätzchen in unserer Garage steht.
Bei meinen Recherchen bin ich jetzt auf einen Zetti in orange gestossen, den es meiner Meinung nach in Original nicht geben dürfte. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1#
1.) Liege ich da verkehrt?
2.) Ist das negativ, falls er überlackiert und dementsprechend nicht mehr Original sein sollte (es stellt sich ja die Frage, warum?)?
3.) Könnte diese außergewöhnliche Farbe der Grund für den günstigen Preis sein?

Also, ich werde auf jeden Fall mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen und 'mal hören, was er so sagt.
Aber es interessiert mich, was ihr dazu sagt

Viele Grüße

Karin

Benutzeravatar
steinbeizzzer
Beiträge: 418
Registriert: So 26. Jun 2011, 16:33
12
Wohnort: Welt in Stein
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: z3 in orange?

Beitrag von steinbeizzzer » Do 21. Mai 2015, 10:28

Servus Karin,
willkommen im Forum :03:
zu 1: diese Farbe gab es nie beim ZZZ.
zu 2 und 3: für mich ist das ein verbastelter ZZZ, ob das Multifunktionslenkrad auch die Funktionen hat ist erst mal fraglich, die Sportsitze sind keine Sportsitze das einzige was ich an M-Paket sehe ist der vordere Stoßfänger, die Seitenwand ist nicht original, Vollleder ist er auch nicht.
Der ZZZ war vermutlich mal blau.
Grüße aus der Welt in Stein
Fred


Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist :sm34:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: z3 in orange?

Beitrag von Gixxerin » Do 21. Mai 2015, 10:42

Hallo Karin,

herzlich Willkommen in unserer kleinen Zettiwelt. Ich habe mir erlaubt den Beitrag in die aufberatung zu verschieben.

Nun zu Deiner Frage :

Was ich dazu sagen würde ... geht gar nicht! Ist natürlich rein subjektiv aber hier mal meine Gründe....

Der Wagen ist so sicher nicht vom Band gelaufen. Entweder neu lackiert oder foliert. Ich tippe mal darauf, das der Wagen früher silber oder blau war. Das würde zu den blauen Sitzen passen. Orange und blau finde ich eine sehr gewagte Kombination. Weiter geht es damit, dass der Wagen eine andere Frontschürze hat. Ist die vom M , war aber so auch nicht Serie. So wie es nie ein M-Paket beim Z3 gab. Ob der Wagen nun mal einen kleinen Frontschaden hatte und deshalb die Schürze getauscht wurde oder das Originalteil einfach nicht gefallen hat, müsste man erfragen bzw. bei einer Ansicht feststellen können.

Die Überrollbügel sind ohne Schutzfunktion und rauben Dir in der Art nur das mittlere Ablagefach zwischen den nicht vorhandenen originalen Bügeln.

Die Sitze sind keine Sportsitze und sehen mir bei einem ersten Blick fast aus wie das berüchtigte Chamäleon Leder ( hier auch bekannt unter dem Begriff Klebeleder ) . Allerdings sind die Bilder da nicht wirklich aussagekräftig.

Das Lenkrad ist mit Sicherheit nicht Original und die Lenkradtasten vermutlich ohne Funktion. So ein Umbau ist zwar möglich aber sehr aufwendig.

Die Seitenbleche sind auch nicht original , wüsste jetzt nicht mal wer so was angeboten hätte.


Im Grunde ein Blender und eine Bastelbude . Da findet sich sicher was besseres :biggrin:


Ich sehe gerade , der Steinbeizzzer war schneller.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

zetti4k
Gast

Re: z3 in orange?

Beitrag von zetti4k » Do 21. Mai 2015, 10:46

Hallo Steinbeizzzer, danke für die prompte Antwort! Also besser die Finger von solchen Fahrzeugen lassen (abgesehen davon, dass das eh' nicht meine Traumfarbe gewesen wäre )? Der Besitzer (der das Auto auch nur für jemand anderen verkauft...) konnte mir auch nur sagen, dass es mit einem Nicht-BMW-Lack überlackiert wurde, weil etwas vorne an der Front gewesen ist...Wir suchen also weiter...

Viele Grüße

Karin

zetti4k
Gast

Re: z3 in orange?

Beitrag von zetti4k » Do 21. Mai 2015, 10:50

Hallo Gabi, vielen Dank auch für deine schnelle und ausführliche Antwort. ich sehe schon - man darf sich echt nicht nur von den Fotos blenden lassen. Aber da wundert mich jetzt auch der günstige Preis nicht mehr...
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Viele Grüße

Karin

froschn
Beiträge: 151
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:25
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Wohnort: am Bodensee

Re: z3 in orange?

Beitrag von froschn » Do 21. Mai 2015, 14:21

Hallo Karin,

Ein Kaufargument wäre für mich wie viele Vorbesitzer so ein Auto hat. Bei meinem war´s erste Hand + Autohändler. So konnte ich von der Erstbesitzerin, die sich riesig über meine Kontaktaufnahme gefreut hat, sogar die Kaufvertrag und alle weiteren Rechnungen erhalten!

Auf jeden Fall bekommt ihr in diesem Forum viele Tipps und vielleicht kann ja auch einer mal einen Zettie vor Ort anschauen, der zu weit von euch entfernt ist. Für den Kauf eines guten Autos kann man ja dann auch mal ne Ecke fahren. Hier hat glaube ich mal einer aus der Bodenseeecke einen Zettie aus Dänemark geholt.

Also ich drücke Euch die Daumen,

Andreas :mrgreen:

zetti4k
Gast

Re: z3 in orange?

Beitrag von zetti4k » Do 21. Mai 2015, 16:11

Hallo Andreas,

danke für deinen Kommentar. Ich glaube auch, dass ich noch so manche Frage hier ins Forum stellen werde...
Jetzt habe ich erst 'mal für Samstag eine Probefahrt in Mannheim vereinbart - zusammen mit einem Gutachter.
Und dann wird's statt "orange" "silber metallic"...

Viele Grüße

Karin

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: z3 in orange?

Beitrag von Uwe HB » Do 21. Mai 2015, 17:22

Hallo Karin,

erst einmal herzlich willkommen.

Du hast ja noch keine Angaben gemacht welche Hauptmerkmale euer zukünftiger Zetti haben soll sowie das Budget.

Wenn man gemütlich mit dem Zetti Cruisen will ist ein 4 Zylinder ausreichend. Hier ist vom Motor eigentlich der 1,9L mit 140PS am beliebtesten. Wenn man gerne mit großzügigem Drehmoment oder auch eher sportlich fährt ist ein 6 Zylinder vielleicht besser. Hier ist der 2,8L mit 192/193PS am beliebtesten. Fahrt dazu auf jeden Fall mal beide Varianten zur Probe. Es geht hier nicht um die reine PS-Leistung sondern das persönliche Fahrgefühl.

Von den Motoren gibt es keine nennenswerten Probleme und auch Laufleistungen von 150tkm sind beim Kauf kein Problem. Hier ist der Pflegezustand wichtiger und das regelmäßig Verschleißteile getauscht wurden.

Schick sind auch immer Sondermodelle, die dann aber auch immer etwas teurer sind. Einige Zubehörteile wie z.B. Überrollbügel bekommt man nicht mehr ganz so einfach nachgekauft. Andere Teile wie Felgen sind eher schnell getauscht.

Viel Glück bei der Suche
Uwe

zetti4k
Gast

Re: z3 in orange?

Beitrag von zetti4k » Fr 22. Mai 2015, 09:01

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Anmerkungen. Wir wollen natürlich die eierlegende Wollmilchsau...Da unsere beiden Kinder auch mit dem Zetti fahren wollen (und schon ganz grelle sind), fangen wir erst mal mit dem 4-Zylinder an (1.9 schwebte uns auch vor). Dann ist es zwar in erster Linie ein Spaßauto, wird aber dann als Zweitwagen genutzt werden, also wahrscheinlich auch bei Wind und Wetter, heißt: Winterreifen und Hardtop müssen sein, wenigstens zum Nachrüsten. Überrollbügel sollte er aber von Haus aus haben. Bei der Kilometerleistung haben wir die Grenze bei ca. 125.000 gesetzt, Baujahr ab 1999. Gepäckträger gefällt uns beiden nicht so gut (kann man die eigentlich wieder ohne Probleme zurückbauen?). Und den Preisrahmen hatten wir (inkl. allem Zubehör) bei 9.000 Euro gesteckt. Ich habe natürlich auch eine Lieblingsfarbkombi (der James-Bond-Zetti: Atlantablau, beiges Leder), aber mir ist auch klar, dass bei einem guten Angebot die Farbe nachrangig ist.
So, das wären im wesentlichen die Kriterien. Morgen werden wir einen In Mannheim probefahren (silber metallic mit rot-schwarzen Sitzen), mal schauen...
Und wenn ich jetzt noch herausbekomme, wie das mit dem Einbinden der Smileys funktioniert, die in meinem Text nie angezeigt werden, bin ich wieder einen Schritt weiter... :-)

Viele Grüße

Karin

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: z3 in orange?

Beitrag von Gixxerin » Fr 22. Mai 2015, 09:57

Hallo Karin,

zum Thema Smilies : Du musst die Anzeige der Smilies auch zulassen ( siehe Einstellungen unterhalb des Beitragsfensters und im persönlichen Bereich ). Wenn Du damit Schwierigkeiten hast, schick mir einfach eine PN.


Die Eckdaten für euren Wunschzetti hören sich doch ganz gut an. Bzgl. der Überrollbügel solltest Du darauf achten, das welche mit Schutzfunktion verbaut sind. Also die originalen Bügel haben sie natürlich, aber auch die Varianten von Schnitzer, Alumex und Breyton. Man kann zwar welche nachrüsten, ist aber nicht mehr so einfach die Teile dafür zu bekommen und preislich liegt das ganze dann auch schon bei ca. 700€ aufwärts.

Den Gepäckträger kann man wieder abbauen, allerdings bleiben dann die Löcher im Deckel. Dafür kann man Stopfen kaufen die das dann abdichten. Ist optisch nicht ganz so prickelnd aber das wäre für mich nicht unbedingt ein KO-Kriterium.

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten