z3 in orange?

Du willst einen ZZZ ....hier wird geholfen
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: z3 in orange?

Beitrag von Gixxerin » Fr 22. Mai 2015, 10:17

Vielleicht wäre ein 2.0 ( 150 PS ) auch etwas für euch ? FL-Modell , Sixpack und nicht zu heftig in der Leistung für die Kinder ... z.B. der hier

oder der hierbringt eingentlich alles mit was ihr möchtet. Außerdem sieht er zumindest auf den Bildern extrem gut gepflegt aus ( nur die Scheinwerfer sind nicht original, könnte man aber verschmerzen ) und die Aufkleber kann man entfernen.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: z3 in orange?

Beitrag von Uwe HB » Fr 22. Mai 2015, 11:12

Moin Karin,

wenn ihr ein Modell ab Bj 1999 sucht, dann hat der 1,9L aber 118PS und nicht 140PS. Der Unterschied ist jetzt nicht so gewaltig, aber je nach Fahrer merkt man doch ein anderes Fahrgefühl. Der Verbrauch von einem 6 Zylinder zum 4 Zylinder sind 1-2 L in der Stadt und auf Landstraßen eher 0L.

Die beiden Vorschläge von Gabi sehen auf jeden Fall ganz gut aus.

Gruß
Uwe

zetti4k
Gast

Re: z3 in orange?

Beitrag von zetti4k » Fr 22. Mai 2015, 18:42

Hallo Uwe,

wenn ich das richtig sehe, gab es den 1.9 bis Anfang 1999. Das Schätzchen, das wir uns morgen in Mannheim anschauen, hat die Erstzulassung 04/1999 und ist noch mit 140 PS ausgewiesen, dürfte also einer der letzten dieser Art vor Facelift sein. Aber mal schauen, wie's morgen läuft... :08:

Schöne Feiertage :01:

Karin

zetti4k
Gast

Re: z3 in orange?

Beitrag von zetti4k » Fr 22. Mai 2015, 18:46

Hallo Roadcaptain,

vielen Dank für die Tips. Ich habe hier im Forum auch eine Z3-Checkliste gefunden, die werden wir morgen auf jeden Fall mitnehmen. Und dann natürlich verstärkt darauf achten, dass alles dicht ist... :31:

Schöne Feiertage :01:

Karin

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: z3 in orange?

Beitrag von Micki1005 » Sa 23. Mai 2015, 14:16

Uwe schrieb:
Der Unterschied ist jetzt nicht so gewaltig, aber je nach Fahrer merkt man doch ein anderes Fahrgefühl.


Lieber Uwe,
da muss ich heftig widersprechen, der 140 PS Motor geht deutlich spürbar besser , vorallem mit Sportluftfilter
und Sportauspuff. Oftmals ist aber der Serienluftfilter zu, im Ansaugtrakt befindet sich eine Dämmung, die mit der Zeit immer mehr zerbröselt, da schaut meist auch keiner hin. Ich habe bei unserem mal alles rausgeholt und das Gebrösel entsorgt. Seitdem hat er richtig Luft...Da er auch keine Fahrhilfen an Bord hat, macht er in Kurven richtig Spaß. Ich fahre ihn auf der Kurvigen Lanstraße lieber als meinen 2.8er
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

zetti4k
Gast

Re: z3 in orange?

Beitrag von zetti4k » Sa 23. Mai 2015, 19:12

So, es ist vollbracht. :131:
Die Anzahlung ist geleistet und es ist jetzt weder ein oranger, noch ein silberner geworden, sondern ein hellroter 1.9, Erstzulassung 08/98, mit Ledersitzen (Oregon) in sandbeige, gerade mal 69.000km 'runter. Wenn wir unseren Neuzugang nächste Woche abholen, stelle ich voller Besitzerstolz ein paar Fotos 'rein. :biggrin:
Und die ganze Familie freut sich schon auf Roadster-Wetter! :driver:

Schöne Pfingsten allerseits!

Karin

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: z3 in orange?

Beitrag von Gixxerin » Sa 23. Mai 2015, 20:32

Na dann mal herzzzlichen Glückwunsch !

Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben und auf die :111: bin ich schon gespannt. Vielleicht habt ihr ja auch Lust mal bei einer Tour oder einem treffen dabei zu sein. Ich würde da unser Jahrestreffen in der Nähe von Fulda empfehlen :biggrin:
Viel Spaß noch mit der Vorfreude !!!

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten