Wert 3.0i Umbau 0,0 ?

Du willst einen ZZZ ....hier wird geholfen
Antworten
Newbe
Gast

Wert 3.0i Umbau 0,0 ?

Beitrag von Newbe » Do 22. Jan 2015, 14:27

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und habe eine Frage
Ich hoffe ihr habt Lust und Zeit mir weiter zu helfen :sm29:

Und zwar geht es darum den Wert eines Z3 3.0i zu schätzen da einige Umbauten vorgenommen wurden fällt es mir schwer einen Wert festzulegen bzw einen Preis zu ermitteln den ich für den Z3 erzielen könnte.
Falls ich ihn nicht gegen meinen E90 eintauche :sm29:

Hier mal einige Informationen ( kann leider keine genaueren geben da ich das Fahrzeug noch nicht persönlich gesehen hab) :

- Schnitzer Sportauspuff
- Hardtop
- Hochwertige Felgen mit relativ guter Bereifung (18 - 19 Zoll) :biggrin:
- Hifi Anlage ( Über den Umfang habe ich keine Informationen)
- Fahrzeug ist derzeit Foliert...
- Austausch Sportsitze
- Motor 3.0 i
- Laufleistung ca. 175 tkm
- bj 2000 ca.
- Ich gehe von einem allgemein "guten Zustand" aus
- Ich gehe außerdem davon aus das der Z3 regelmäßig gewartet wurde.

Über eine grobe Einschätzung wäre ich sehr dankbar =)
:sm15: :sm15: :sm15:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Wert 3.0i Umbau 0,0 ?

Beitrag von Gixxerin » Do 22. Jan 2015, 18:19

Hallo Newbie ,

der Jochen trifft den Nagel auf den Kopf. Für Zubehörteile kann man nicht viel aufschlagen. Das muss schließlich den Geschmack des Käufers treffen. Wenn man nur die nackten Fakten sieht , bleibt ein 3.0 Roadster mit 175.000 km aus 2000 . Wenn Du mit diesen Parametern in die einschlägigen Kfz-Börsen schaust , wirst Du eine Einschätzung machen können. Dann bleibt noch ein wenig Spielraum für Farbe und Zustand. Das Hardtop wird wohl für einen Wintereinsatz angeschafft worden sein , also schon mal in die Ecken schauen wie es mit Rost und Gammel aussieht.

Im Endeffekt musst Du selber entscheiden was Dir dieser Zett wert ist.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Wert 3.0i Umbau 0,0 ?

Beitrag von zzz maniac » Do 22. Jan 2015, 20:08

Servuzzz,

nach kurzem Besuch in einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen dürfte der Wagen je nach Zuststand zwischen 6500 und 8500 Euro Wert sein.

Da ich über keinerlei nähere Angaben verfüge oder Bilder von dem Fahrzeug gesehen habe, geschweige denn das Fahrzeug live begutachten oder gar Probefahren konnte, ist dies eine Schätzung.

Diese Schätzung ist deswegen eingentlich unseriös und somit auch nicht bindend für den Käufer oder Verkäufer des Fahrzeugs. Deshalb ist diese Schätzung auch kein Richtwert oder ähnliches, da diese nur meine persönliche Meinung über ein Fahrzeug wiederspiegelt, das ich nie gesehen habe.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Newbe
Gast

Re: Wert 3.0i Umbau 0,0 ?

Beitrag von Newbe » Fr 23. Jan 2015, 10:56

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Sobald ich mehr Informationen oder Bilder habe werde ich sie hier mit euch teilen.
Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein Intressent =].

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Antworten