Kaufentscheidung Z3 --- 2.8L ...?!?!?

Du willst einen ZZZ ....hier wird geholfen
Suti01
Gast

Re: Kaufentscheidung Z3 --- 2.8L ...?!?!?

Beitrag von Suti01 » So 7. Jul 2013, 21:19

Der blaue hat keinen Hacken, schau ihn dir an... Teilweise ist der Pflegezustand als Neuwertig zu bezeichnen soviel ICH weiss.

Zum Inersat:
Sein Inserat ist nicht Optimal gestaltet, wird an anderer Stelle bereits diskutiert ....

Grüsse

Dominik

kickman223
Gast

Re: Kaufentscheidung Z3 --- 2.8L ...?!?!?

Beitrag von kickman223 » So 7. Jul 2013, 22:54

Also der blaue steht momentan in der Bucht.

Der silberne steht auch schon was länger zum verkauf. Hat aber auch keinen überrolbügel.

Sag nur anschauen :1500:

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Kaufentscheidung Z3 --- 2.8L ...?!?!?

Beitrag von klein170478 » Mo 8. Jul 2013, 13:09

würde auch eher zum blauen tendieren.

Jetzt kommt aber das kleine Aber:
die E46 Styling67 gibt es einmal als 18" und einmal als 19".
Die 18" mit 255er oder die gängigeren 19" (hat HA ET 27) bekommst nur auf dem ZZZ mit bördeln, Kanten umlegen.
Im Schlimmsten fall ziehen. Also nachfrage ob HA Karosse was gemacht wurde und wie der Zustand der Versiegelung usw ist.l Sonst blüht das.
Die BBS CH in 19" habe ich auch jahrelang gefahren. Daher weiss ich das es sehr aufs material geht.
Traggelenke, Querlenker, Querlenkergummis, Spurstangen, Stützlager musste ich alles ersetzen da es daurch hin war. Durch 19" wird beim ZZZ die Karosse in den KM einfach weicher. Dort muss man dann wieder nacharbeiten mit Meyle oder Powerflexteile.
Alles nicht schlimm, sollte man nur wissen und gezielt bei den Fahrwerksteilen auf Verschleiss schauen oder prüfen lassen.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Uli500
Gast

Re: Kaufentscheidung Z3 --- 2.8L ...?!?!?

Beitrag von Uli500 » So 9. Feb 2014, 15:59

Nun ja, allzuweit sollte man dann auch nicht fahren. Denn meist verschweigen einem die Händler dann doch das ein oder andere kleine Detail & seine Reiskosten bekommt man nicht zurück ;)

Ich würde eher lokal mit einem qualifizierten Mechaniker suchen und dort das richtige Schnäpple ausmachen!

j.staudi
Beiträge: 88
Registriert: So 21. Dez 2014, 13:34
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Wohnort: Bad Boll
Zodiac:

Re: Kaufentscheidung Z3 --- 2.8L ...?!?!?

Beitrag von j.staudi » Mo 22. Dez 2014, 10:59

wenn man ein schönes Fahrzeug erwerben möchten stehen die meistens nicht um die Ecke - das ist halt einfach so

Aber allein die "Jagd" nach einem "guten Exemplar" und die Fahrten zur Besichtigung (Ausflug mit der Frau) sind schon die richtige Einstimmung auf das Fahrzeug!

Wenn dann der richtige gefunden wurde - dann hat es "zing" gemacht :biggrin: das weißt Du bereits wenn Du ihn das erste Mal in Natura vor Dir stehen siehst. War zumindest bei mir immer so - suche und kaufe meine Autos immer in ganz Deutschland.

Für meinen Neuerwerb Zetti (letzte Woche) bin ich auch fast 5 Stunden (einfach) unterwegs gewesen - na und ! Jetzt bin ich stolzer Besitzer und kann es gar nicht abwarten den Zetti nachhause zu holen im nächsten Frühjahr :driver:

Gruß aus Bad Boll
Jochen
Liebe ZZZ-Grüße aus Bad Boll

Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

j.staudi
Beiträge: 88
Registriert: So 21. Dez 2014, 13:34
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Wohnort: Bad Boll
Zodiac:

Re: Kaufentscheidung Z3 --- 2.8L ...?!?!?

Beitrag von j.staudi » Sa 10. Jan 2015, 12:36

ich habe in den letzten 15 Jahren alle meine Autos quer Beet in ganz Deutschland zusammen gesucht :sm15: da sind 400km um ein interessantes Auto der engeren Wahl anzuschauen "ganz normal" (meine Freundin kann ein Lied davon singen, wenn der Kauf eines neuen Fahrzeuges mal wieder ansteht und wir wieder Samstags on tour zu Fahrzeugbesichtigungen losgehen).

Habe meinen Zetti in der Ecke von Köln gefunden - das ist auch so ca.450km von meinem Heimatort entfernt - auf der Hinfahrt war die Neugierde / Vorfreude / Spannung vorherrschend - auf der Heimfahrt die Freude über meinen "Fund" und die "Erweiterung der Familie" :driver:

Gruß aus Bad Boll
Jochen
Liebe ZZZ-Grüße aus Bad Boll

Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Antworten