Wanted Z3 2.8

Du willst einen ZZZ ....hier wird geholfen
Antworten
Estorilblau
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:00

Wanted Z3 2.8

Beitrag von Estorilblau » So 7. Jun 2020, 19:30

Moin,

diese zwei stehen in der engeren Auswahl. Ein schwarzer mit breitem Heck, was ich besser finde, aber mit Automatik, wo ich noch nicht weiß, wie sich die fährt. Darüber hinaus gibt es einen blauen mit beigefarbenem Verdeck.

schwarz:
https://www.autoscout24.de/angebote/bmw ... ?cldtidx=3

blau:
https://www.autoscout24.de/angebote/bmw ... ?cldtidx=1

Ich bin auf eure Anmerkungen und Tips gespannt.


Euer Manuel

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 584
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Sternzeichen:

Re: Wanted Z3 2.8

Beitrag von Leuchte » Mo 8. Jun 2020, 09:19

Hallo Manuel,

wenn der schwarze ZZZ auch ein Schalter wäre, bräuchte ich nicht lange überlegen. Das wäre mein Favorit gewesen.

Der schöne Blaue wäre bei mir aufgrund der hohen Laufleistung und der beigefarbenen Innenausstattung auch raus. Aber das ist
ja alles ein frage des persönlichen Geschmacks.... :05:

Also, ich würde keinen von den beiden nehmen und lieber noch etwas geduldig sein und warten....

Aber egal für was du dich entscheidet, der Zett ist auf jeden Fall eine gute Wahl. :anbet:
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts! :05:

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Sternzeichen:

Re: Wanted Z3 2.8

Beitrag von mein BATMOBIL » Mo 8. Jun 2020, 09:44

Du solltest erstmal für Dich herausfinden ob eine Automatik überhaupt in Frage kommt. Einige wenige schwören auf sie, für viele andere (so wie ich) passt das nicht zur Charakteristik eines sportlichen Z3.
In einem 7er BMW finde ich eine Automatik wiederum angemessen.

Noch stehst Du vor dem Kauf und hast noch alle Möglichkeiten offen in welche Richtung Du Dich entscheiden möchtest.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 772
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Sternzeichen:

Re: Wanted Z3 2.8

Beitrag von Uwe HB » Mo 8. Jun 2020, 10:24

Moin Manuel,

beim schwarzen mußt du für dich prüfen, ob du mit der Automatik klar kommst. Nach meiner Meinung verliert der Zetti damit Fahrdynamik. Wer aber am liebsten gemütlich Cruisen will kann das auch mit Automatik.

Der blaue sieht gut aus. Bei der Farbe der Innenausstattung bin ich mir nicht sicher ob es beige oder impala ist. Ein Verdeck in der hellen Farbe ist auf jeden Fall extrem schnutzempfindlich und sieht deutlich eher nicht mehr schön aus.

Wie sieht es denn mit einem estorillblauen aus?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 38600186a2

Gruß
Uwe

Estorilblau
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:00

Re: Wanted Z3 2.8

Beitrag von Estorilblau » Mo 8. Jun 2020, 19:10

Moin,

vielen lieben Dank für eure hilfreichen Tipps.

Mit der Automatik bin ich mir unsicher. Ich muss solch ein Auto gefahren haben. Der blau/beige wird morgen wohl verkauft.
Den 2,8er in Estorilblau, da habe ich eben das Autohaus kontaktiert. Ich bekomme eine Zusammenfassung, was an diesem Fahrzeug gemacht wurde. Farblich wäre es mein Traum, auch wenn ich mir von meiner besseren Hälfte schon anhören musste, dass das blaue Amarturenbrett ja wie Playmobil aussehe. Wortwörtlich ist der Z3 ja ein "Playmobil" :biggr:
Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9300
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Wanted Z3 2.8

Beitrag von Gixxerin » Mo 15. Jun 2020, 13:34

Hallöchen,

um es vorweg zu sagen , ich bin auch kein Fan vom Automatik-Zett. Allerdings muss ich sagen, dass auch diese Variante durchaus sehr fix unterwegs sein kann. Wenn ich da an Michael bei den Alpen-Touren denke ....Gut der Verbrauch geht da etwas in die Höhe aber von nix, kommt nix :zunge:

Also probe fahren, wenn möglich und für sich selber entscheiden, ob es das für einen ist.

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Antworten