Tausche Original BMW BECKER NAVI gegen BMW Professional RDS

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
Gesperrt
Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Tausche Original BMW BECKER NAVI gegen BMW Professional RDS

Beitrag von ingoszetti » Di 14. Jan 2014, 13:16

Hallo
Ich würde gerne mein Original BMW Becker Navi Radio gegen das BMW Professional RDS 2455 tauschen.
Das Becker Navi ist ohne Gebrauchsspuren ( neuwertiger Zustand ) es wird komplett mit Navisoftware angeboten.
GPS Antenne ist auch dabei..doch weiß ich nicht ob ich die ausgebaut kriege...also ohne Garantie ..die kriegt man aber in der Bucht für circa 10-15€.

Es ist bis auf die BMW spezifische Beleuchtung und Produktbezeichnung baugleich mit dem Becker 7969 Indianapolis.

Für mich das optimale Gerät für den Zetti da moderne Funktionen ( Navi, MP3 etc ) und optimaler Radioempfang ( Doppeltuner ! ) verbunden mit recht klassischem Design und der originalen orangenen BMW Beleuchtung .
Beim einschalten erscheint der BMW schriftzug.

Das Gerät inkl Codekarte
Einbau- und original Bedienungsanleitung
Einbau - Ausbau klammern sind dabei .

Da ich es aber als Navi nie nutze würde ich gerne das Professional einbauen ,da ich damit den Wechsler nutzen kann.
Nur als Tausch ...kein Verkauf
Man kann sich gerne treffen und vor Ort auch austauschen...ist ja in ein paar Minuten erledigt.
Aber nur das Professional Rds 2455
Das Tauschradio sollte auch neuwertig sein, ohne Pixelfehler oder Abnutzungsspuren.
GPS Antenne kann ich zum Tausch nicht garantieren da ich nicht weiß ob ich es ausgebaut bekomme.
Lege noch ein Aux Kabel dazu wo Ihr verschieden Speichemedien anschließen könnt.
Hier ein Bild vom Becker Navi
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (90.6 KiB) 7868 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (129.34 KiB) 7869 mal betrachtet
Gruß Ingo

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Tausche Original BMW BECKER NAVI gegen BMW Professional

Beitrag von ingoszetti » Do 16. Jan 2014, 11:33

Hmmmm...findet sich keiner zum Tausch....dachte immer die Z3 - Gemeinde steht total auf die Becker Navigations Radios dazu noch Original von BMW....
Falls sich keiner findet muss ich mal bei Ebay nach dem Professional RDS kucken und das Navi kriegt dann irgendeiner wer es braucht von mir geschenkt.... Aber kleine Spende fürs Kinderdorf muss dabei rausspringen ...ich habe einfach keine Verwendung dafür und will unbedingt das mein wechsler angesteuert werden kann....

Bin kein Fan von den neuen Medien und benutze heute noch Casetten und CD.....

Also überlegt euch einen Tausch ...gebt euch einen Ruck
Gruß Ingo

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Tausche Original BMW BECKER NAVI gegen BMW Professional

Beitrag von ingoszetti » Mo 20. Jan 2014, 11:17

Roadcaptain hat geschrieben:Hallo Ingo, wenn es nur um den Wechsler gehen sollte. Ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte an einem früheren Auto ein Becker Traffic Pro mit original Wechsler dran.

Und heute nutze ich am Becker einen Adapter für USB Stick bzw. Karte, der einen vorhandenen Wechsler vorgaukelt. Klappt einwandfrei.
Hallo
Das hört sich ja gut an...was für einen Adapter nutzt du ? Das mit der Karte hört sich für mich gut an!
Wäre eine Möglichkeit da mir ja das Radio optisch absolut gefällt .
Geht mir einfach um den wechsler und das ich halt die CDs verbannen kann vom eh knappen Innenraum
Gruß Ingo

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Tausche Original BMW BECKER NAVI gegen BMW Professional

Beitrag von ingoszetti » Mo 20. Jan 2014, 18:54

Hallo
Danke dir
Sowas werde ich mir zulegen ...müsste ja ins Handschuhfach passen und könnte dann den wechsler ausbauen und somit mehr Platz für den Kofferraum ...

Dann kann der Tausch geschlossen werden....

Grüße Ingo
Gruß Ingo

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Tausche Original BMW BECKER NAVI gegen BMW Professional

Beitrag von ingoszetti » Mi 5. Feb 2014, 13:21

Erledigt
Kann zu!
Gruß Ingo

Gesperrt