radiocodeeingabe

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
Antworten
lightandy
Gast

radiocodeeingabe

Beitrag von lightandy » Mo 9. Dez 2013, 08:03

hi,
im rahmen meiner reparaturversuche mit der beifahrertür hatte ich die batterie abgeklemmt und folglich verlangt das radio nach einer codeeingabe, wobei ich den code habe. es ist das originale bmw autocassettenradio mit cd wechsler im kofferraum. das radio hat 6 tasten für die zahlen 1-6 für die 6 anwählbaren cd´s. mein code beinhaltet aber auch eine 9, wie und wo gebe ich die ein???
danke und lg andy

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: radiocodeeingabe

Beitrag von Gixxerin » Mo 9. Dez 2013, 09:27

Wenn Du eine komplette Bordmappe hast , müsste darin auch die Bedienungsanleitung für das Radio dabei sein. Aber ich tippe mal ins blaue und sage Du brauchst nur die Tasten 1 bis 4 . Für die Codeeingabe einach die 1. Taste so oft drücken wie die Zahl im Code ist . Beispiel: wäre es eine 3 müsstest Du 3x auf die Taste drücken. Somit kannst Du jede Zahl von 1 bis 9 eingeben.

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

lightandy
Gast

Re: radiocodeeingabe

Beitrag von lightandy » Mo 9. Dez 2013, 09:38

danke gabi! gute idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen ;-), ist den ersten versuch alle mal wert!
lg andy

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: radiocodeeingabe

Beitrag von Micki1005 » Mo 9. Dez 2013, 17:10

Andy > Vorsicht !!!

Wenn eine CD im Laufwerk war, ist dieses nach der Stromunterbrechung nun resetet!
Das bedeutet, er zieht sich eine zweite CD ins Laufwerk und tillt dabei.
Also erst CD Wechsler vor Inbetriebnahme der CD einmal öffnen und schauen, ob alle CD'S drin sind.

Ist mir nämlich passiert......

ps > bei einer 9 drückt man solange auf die Taste, bis diese erscheint zb Code 2963 > zweimal Taste 1 drücken, diese beginnt immer mit einer 0, dann 9 mal die Taste 2, 6 mal die Taste 3 , 3 mal die Taste 4
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

lightandy
Gast

Re: radiocodeeingabe

Beitrag von lightandy » Di 10. Dez 2013, 10:00

ja genau so gehts :03: danke an euch, radio geht wieder!
lg andy

Antworten