gutes HiFi-Erlebnis auch im Z3?

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
zgap
Gast

Re: gutes HiFi-Erlebnis auch im Z3?

Beitrag von zgap » Fr 17. Aug 2012, 17:16

Auch wenn es nur 4 Kabel sind....ich muss mich wohl wirklich mal auf die Suche nach nem Hobbybastler machen. Danke schonmal!

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: gutes HiFi-Erlebnis auch im Z3?

Beitrag von mein BATMOBIL » Fr 17. Aug 2012, 18:33

zgap hat geschrieben:Würde so eines der angegebenen Radios denn tatsächlich schon den Klang spürbar verbessern
Wenn es nicht so wäre, warum sollte ich dann sowas posten :?: :?: :?:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: gutes HiFi-Erlebnis auch im Z3?

Beitrag von ingoszetti » Sa 18. Aug 2012, 00:13

Hallo
Ich bin auch totaler Anfänger und eine Niete im HiFi - Einbau.
Doch durch die Hilfe des Forums habe auch ich jetzt meiner Meinung nach guten Sound.

Ich habe ein neues Kenwood Radio eingebaut mit neuen Boxen im Fußraum ( Fußraum anständig gedämmt) Circa 250 € hatt mich das gekostet.

Link zum Radio

http://www.kenwood.de/products/car/rece ... DC-4754SD/

Aber der Sound ist für meine Ohren zu tausend Prozent besser als mit den original Komponenten.


Gruß Ingo
Gruß Ingo

zgap
Gast

Re: gutes HiFi-Erlebnis auch im Z3?

Beitrag von zgap » Sa 18. Aug 2012, 10:15

@Batmobil: weil mir aus deinem Post jetzt nicht klar wurde, ob das Radio allein schon so viel bringt oder nur als (kleiner) erster Schritt zu sehen ist

@ Ingo: Welche Boxen hast du dann noch dazu gekauft? Und kann ich als einfach die alten rausnehmen, neue einbauen und fertig?

Danke!

Beemer
Gast

Re: gutes HiFi-Erlebnis auch im Z3?

Beitrag von Beemer » Sa 18. Aug 2012, 10:17

Danke für die Beträge. Jetzt konnte ich mir hier einige Anregungen für mich selber holen. Ich werde dann mal in nächster Zeit hier posten was ich gemacht habe und wie alles lief. Ich habe da schon eine echt tolle Idee. Mal sehen ob das so geht.

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: gutes HiFi-Erlebnis auch im Z3?

Beitrag von ingoszetti » Sa 18. Aug 2012, 20:54

zgap hat geschrieben:@Batmobil: weil mir aus deinem Post jetzt nicht klar wurde, ob das Radio allein schon so viel bringt oder nur als (kleiner) erster Schritt zu sehen ist

@ Ingo: Welche Boxen hast du dann noch dazu gekauft? Und kann ich als einfach die alten rausnehmen, neue einbauen und fertig?

Danke!


Ich habe die Lautsprecher gekauft

Rainbow - Dream Line - 13er Tieftöner - W 130 SAX - aus SAX 230.20 - 120 W - OVP


Die kannst du einfach einbauen aber gut Dämmen alles.
Es ist keine Super HiFi Lösung.
Aber mit Radio und Boxen und dämmmaterial lag ich bei circa 200 Euro und bin zufrieden.
Mehr geht immer.
Aber ich finde Radio und Boxen Tausch bringt eine Menge
Gruß Ingo

zgap
Gast

Re: gutes HiFi-Erlebnis auch im Z3?

Beitrag von zgap » Mo 20. Aug 2012, 21:29

Ok, danke, dann werd ich mich auch mal nach so einer Kombi umsehen und im Oktober einbauen.
Noch eine kurze Rage zum Dämmmaterial: wo kriegt man da geeignetes? Einfach im ATU?

Suti01
Gast

Re: gutes HiFi-Erlebnis auch im Z3?

Beitrag von Suti01 » Di 21. Aug 2012, 13:30

Hallo

Hier ein Link: http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-19240.html Dein Fachhändler in deiner Nähe zum raussuchen.

Kann nur den Weg zum Fachhändler empfehlen!! und ja weit weg von MM, ATU, ACR so bleiben, meistens nicht fähig was richtig zu machen.

Fahre selbst mit einer 3-Wege Front rum, an nem Przoi, einfach nur Geil so... :D

Grüsse

Dominik

Antworten