CD steckt im Radio fest

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
Antworten
GoodLuck
Gast

CD steckt im Radio fest

Beitrag von GoodLuck » Mi 1. Jun 2011, 22:15

Guten Abend Liebe Leute,
In meinem BMW Business mit cd steckt eine cd drin, und kommt nicht mehr heraus. Auch läßt sich die cd nicht mehr abspielen. Ist eine ganz doofe Sache. Das Problem hatte ich glaube ich mit genau der cd bei einem Becker Radio. Ich meine, das die cd keinen rechten Winkel hat am Rand. Eher eine Spitze. Kann mir wer helfen?
Besten Dank im voraus.
Grüße Christian

Benutzeravatar
sharky
Beiträge: 1740
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:16
16
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Wohnort: Wesseling bei Colonia
Zodiac:

Re: CD steckt im Radio fest

Beitrag von sharky » Mi 1. Jun 2011, 23:52

Hallo,

Ne Fernhilfe ist natürlich nicht ganz so einfach. Ich würde das Radio mal komplett vom Strom abklemmen und dann neu anschliessen mit der Hoffnung das es vielleicht so klappt. Ansonsten ausbauen, vielleicht mal vorsichtig schütteln und noch mal anschliessen.

Vielleicht legt sich die CD dann wieder richtig ein und Du bekommst sie dann raus.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Gruß :01:

sharky
-ZZZZ Cruiser-
Denke stets positiv, denn die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Forever
Bild

sharky Bild

GoodLuck
Gast

Re: CD steckt im Radio fest

Beitrag von GoodLuck » Do 2. Jun 2011, 11:13

Danke schön, das werde ich mal testen. Schönen Vatertag. Grüße

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19
16

Re: CD steckt im Radio fest

Beitrag von Werner » Do 2. Jun 2011, 19:02

Schau einmal nach, ob das Business am CD-Schacht nicht eine kleine Öffnung hat, wo man mit einem kleinen Zahnstocher oder Ähnlichem reindrücken kann. Viele Radios haben dort eine Art mechanischen Auswurf. Mein Becker hat auch so ein Loch ;)

GoodLuck
Gast

Re: CD steckt im Radio fest

Beitrag von GoodLuck » Do 2. Jun 2011, 21:48

Danke für den Tip. Werde ich das nächste mal ausprobieren. Hatte aber Glück. Über Nacht müssen Heinzelmännchen am Coupe gewesen sein. Heute ging die CD heraus. Abervder Mechanismus muss sich echtbquälen.

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: CD steckt im Radio fest

Beitrag von Catweazle » Fr 3. Jun 2011, 10:17

Das vom Werner beschriebene Loch hat eigentlich jedes Radio mit CD Laufwerk.
Ist der Notauswurf.... Muss man aber genau schauen, das Loch ist sehr klein...
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Antworten