passendes Radio gesucht

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
zed-pit
Gast

passendes Radio gesucht

Beitrag von zed-pit » Mi 26. Jan 2011, 15:49

ich hätte da gerne mal ne Frage.......;-)

Ich such ne eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht hat vor mir auch schon jemand in dem Zusammenhang danach gesucht.

In meinem "neuen" Zetti ist noch ein altes Original BMW Cassettenradio (voll funktionsfähig), dazu ein 6-fach Wechsler im Kofferraum und ein Soundsystem von Harman Kardon.

So, will jetzt ein neues Radio und das soll folgenden Ansprüchen gerecht werden:

> Displayfarbe der fahrzeug Innenbeleuchtung entsprechend oder eben entsprechend anpassbar
> Keine flimmende bunte Mini Disco, sonder eher ruhig und sachlich in der Gehäusefarbe schwarz
> mein iPhone würde ich gern via bluetooth koppeln
> Ein SD- Karteneingang wäre ebenso toll wie mindestens ein USB Anschluß
> der Wechsler soll auch weiterhin seine Funktion erhalten

z. Bsp. dieses Gerät könnte in die engere Auswahl kommen, falls technisch möglich !?

http://www.kenwood.de/products/car/rece ... KDC-BT60U/

was meint Ihr?
habt Ihr Alternativen?
bin für jeden Hinweis dankbar...

greetzzz
Peter

Benutzeravatar
beacher40
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:01
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wermelskirchen
Zodiac:

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von beacher40 » Mi 26. Jan 2011, 17:05

Hallo Peter,
habe das Radio aus Deinem Link drinn. Das kann das auch alles was in der Werbung angepriesen wird. Dazu noch ein Woofer unter dem Handschuhfach, (Einbau hier im Forum oft beschieben)fertig.
:09:


LG

Bernd
18 til I Die

Wer bremst macht nur die Felgen schmutzig - Have a Nice Day

Yellow-Dog
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von Yellow-Dog » Mi 26. Jan 2011, 18:14

Hallo,

für mich persönlich gibt es derzeit 3 Radios, welche interessant sein könnten. Das vierte (Pioneer MVH-8200BT) ist bei mir aus der engeren Wahl raus, dieser recht eigenartige Dreh- und Drückjoystick ist nicht ganz mein Ding, habe es im Blödmarkt ausprobiert - nicht wirklich empfehlenswert. Ich möchte in Zukunft auch keine CD´s im Auto haben, 32 GB SD Karte oder USB Stick ersetzen jeden 6fach Wechseler. Ich weiß natürlich auch, das da die Geschmäcker auseinander gehen. Und jetzt zu meinen persönlichen Favoriten:

Alpine CDA-117Ri
Kenwood KIV-700
Sony DSX-S300BTX

Eventuell hilfts Dir bei der Entscheidung

Grüße aus Freiburg

zzzwolf
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von zzzwolf » Sa 29. Jan 2011, 19:03

Hallo,
ich hoffe, ich darf mich mit einer Frage hier anschliessen :)
Das Kenwood KDC-60BT sieht von den Funktionen (und auch von der Optik) gut aus.
Wie einfach ist denn der Einbau, wenn man das BMW Hifi-System hat (wg. des Verstärkers)? Ich habe vereinzelt Beiträge gelesen, da war von einem (recht teuren ca. 70+ Euro) Adapter die Rede, der bei einigen (allen?) Radios rein muss. Ist das beim Kenwood auch der Fall? Das behauptet zumindest ein ACR Shop, bei dem ich nachgefragt habe.

zed-pit
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von zed-pit » Sa 29. Jan 2011, 22:11

zzzwolf hat geschrieben:Hallo,
...., wenn man das BMW Hifi-System hat (wg. des Verstärkers)? Ich habe vereinzelt Beiträge gelesen, da war von einem (recht teuren ca. 70+ Euro) Adapter die Rede, der bei einigen (allen?) Radios rein muss. Ist das beim Kenwood auch der Fall? Das behauptet zumindest ein ACR Shop, bei dem ich nachgefragt habe.
oha!
Aber das würde mich auch interessieren.........

greetzzz

Peter

Benutzeravatar
beacher40
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:01
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wermelskirchen
Zodiac:

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von beacher40 » Sa 29. Jan 2011, 23:47

Nabend,

Da ich keinen Verstärker in meinem ZZZ habe kann ich nur auf die Bedienungsanleitung des KDC-60U verweisen.
http://manual.kenwood.com/files/4c3ba73d51fb6.pdf
Laut PDF ist der Anschuss möglich.

ISO auf BMW-Radio-Adapter wird gebraucht. Preise von 5-20 € ja nach Verkäufer.Einfach mal Tante Google bemühen oder in der Bucht. Die billigen tun es auch. Habe meinen von ATU Remscheid, ich glaube für unter 15.-€
Das Radio passt klasse in die BMW Optik.Zwei versch. Amberfarbtöne dabei. Qualli. ist m.M. nach sehr gut. An die Bedienung muss mann sich erst gewöhnen. Dann fluppt aber alles recht schnell.
Das Telefon wird beim einsteigen erkannt und das Telefonbuch eingelesen. Für das Mikro habe ich mir eine Stelle unauffällig unter dem Lenkrad gesucht. Der USB Anschluß ist mittels Verlängerung an die linke Seite des Tunnels verlegt.

Zusätzlich kam noch ein kleiner Sub bei mir unter das Handschuhfach.
Pioneer TS WX11A Auto-Subwoofer

http://www.google.de/products/catalog?q ... EsQ8gIwBA#

LG
Bernd :01:
18 til I Die

Wer bremst macht nur die Felgen schmutzig - Have a Nice Day

zed-pit
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von zed-pit » Sa 12. Feb 2011, 18:12

Danke für die Tipps, kurzer Zwischenbescheid, hab heute das Kenwood KDC-BT60U gekauft.
Morgen gehts an die Montage!

greetzzz
Peter

zzzwolf
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von zzzwolf » Sa 12. Feb 2011, 19:21

Da bist Du etwas schneller als ich :)
Werde kommende Woche bestellen und es mit den einfachen Adaptern probieren.
Tauschen kann ich immer noch.

Gruzzz, Wolfgang

zed-pit
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von zed-pit » So 13. Feb 2011, 15:39

Hallo Wolfgang,

Fettich!


Die einfachen Adapter (rund) tun es.
Kauf dir direkt auch nen Antennenadapter alt => neu.

Insgesamt harmoniert das Gerät m. M. sehr gut mit dem restlichen Interieur, guckst Du: :131:

Bild

lediglich der Rahmen könnte für den Konsolenausschnitt etwas größer sein.
So schließt das Gerät jetzt im Schacht ab.

PS: war beim ACR- Shop in Solingen :03:

greetzzz
Peter

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von zzz maniac » So 13. Feb 2011, 16:42

Servuzzz Peter,

die Farbe passt ja perfekt zur BMW-Instumenten-Beleuchtung :03:

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Antworten