6-fach CD-Wechsler von Alpine

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
Antworten
orthograph
Gast

6-fach CD-Wechsler von Alpine

Beitrag von orthograph » Fr 19. Nov 2010, 18:27

Hallo,

in meinem qp ist das original HK-Soundsystem verbaut.
Als der Alpine CD-Wechsler ( BMW CD-6 Charger A) zum zweiten mal innerhalb von neun Jahren ausviel, hab ich mir bei e..y einen gebrauchten gekauft und eingebaut.
Ein paar Untersuchungen nach dem Ausbau haben dann gezeigt, daß er zwei CDs im Laufwerk hatte.

Ich will das Ding jetzt aber nicht wieder einbauen, um zu testen, ob er wieder läuft. Dafür rupf ich die Karre nicht wieder auseinander. Bleibt also nur die Möglichkeit, die Box ausserhalb des Z3 zu testen.

Wer kann mir denn sagen oder schreiben, wie der 14-polige DIN-Stecker an dem Kabel belegt ist, der mit dem Business-RDS verbunden wird?
Die Buchse am Wechsler hat aussen 9 Pole im Dreiviertelkreis und innen 5 Pole im Kreis.

Würde mich freuen, wenn hie einer helfen kann, das Internet habe ich komplett durchgesucht.

Grüße
Jörg

orthograph
Gast

Re: 6-fach CD-Wechsler von Alpine

Beitrag von orthograph » Fr 4. Feb 2011, 12:48

Hallo,

da also keiner einen Schalt- oder Verdrahtungsplan von dem Wechsler hat, frage ich mal anders:

Kann mir jemand sagen, wie ich den Wechsler ausserhalb vom Fahrzeug testen kann?
Ich habe allerdings kein Bussines-RDS oder ein anderes wechslerfähiges BMW-Radio hier rumliegen!

Ich freue mich über jeden Tip dazu!

Grüße
Jörg

Antworten