Kaufempfehlung Navigationsgerät: Navigon 40 Premium

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
Antworten
Benutzeravatar
JayJay
Beiträge: 214
Registriert: So 16. Nov 2008, 10:41
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: Emmendingen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Kaufempfehlung Navigationsgerät: Navigon 40 Premium

Beitrag von JayJay » Mi 28. Jul 2010, 19:32

Meine Frau war auf der Suche nach einem neuenNavi Gerät und nach unserer Kroatien tour war wichtig, dass Kroatien und Rumänien als Kartenmaterial vorhanden sind.
Nach eingehenden Studien und Tests haben wir uns für das neue Navigon 40 Premium entschieden. Preis € 199.-

Ich darf sagen, ich bin von dem Navi voll auf begeistert. Es verfügt über TMC wobei hier das Netzkabel als Empfänger dient und nicht noch extra an eine Antenne angeschlossen werden muß.
Die Grafik ist eine der besten die ich kenne in reality Screen. Autobahnen werden auch nach Autobahnnummern angezeigt, dass Navi zeigt die jeweilige Höchstgeschwindigkeit für Strassen an und hat einen Aktive Fahr Assistenten, der einem bei unklaren Situationen (dreispurige Autobahn Auffahrt , wo zwei spuren z.B. halblinks und die dritte halbrechts) eindeutig den Weg weisen.
Große Strassenabdeckung und wie gesagt Kroatien zu 99% als Kartenmaterial erhältlich.
Karten- Apps- Updates sind per internet möglich.
Sehr schön auch die Bloototh Freisprechanlage per Handy, bei einem gefunden Handy werden die Einträge ins Navi übernommen, Wählen über Tuchscreen oder Freisprecheinrichtung möglich. Lustig auch, eingehende SMS werden vorgelesen.

Navigon 40 Premium, meine Kaufempfehlung

http://www.navigon.com/portal/de/shop/n ... d=13705821
Zuletzt geändert von JayJay am Mi 28. Jul 2010, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Navigationsgerät: Navigon 40 Premium

Beitrag von Catweazle » Mi 28. Jul 2010, 20:18

Hallo Jürgen ,

ich kann DEine Aussagen voll und ganz Bestätigen .....Dennoch haben die portablen einen großen Nachteil .
Beim offen fahren sieht man beinahe nix mehr .....Hinzu kommt , das das Navigon nicht gerade mit " Lautstärke " verwöhnt .
Bei geschlossenem Verdeck ists allerdings Super .....

Dennoch werde ich im Winter zu Becker wechseln . Und hier dann das Cascade .
Hier hab ich dann alles in einem ......

Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
JayJay
Beiträge: 214
Registriert: So 16. Nov 2008, 10:41
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: Emmendingen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Navigationsgerät: Navigon 40 Premium

Beitrag von JayJay » Mi 28. Jul 2010, 20:23

Ich bin auch ein Freund von fest eingebauten Navis, das oben beschriebene ist für unseren e46 Touring, im Zetti habe ich ja ein fest eingebautes Clarion, dass hatte damals allerdings €1700.- gekostet und Clarion ist nicht in der lLage mir für das Navi Kartenmaterial für Kroatien zur Verfügung zu stellen. Aussage Clarion, Ihr Gerät ist veraltet, kaufen sie ein neues Gerät, das deckt ihre Ansprüche ab...........
Bild

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Navigationsgerät: Navigon 40 Premium

Beitrag von Catweazle » Do 29. Jul 2010, 05:34

arbeitet das Clarion mit CD - DVD oder SD ????
Beim letzt genannten ist es kein Problem anderes Material zu nutzen ....
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
JayJay
Beiträge: 214
Registriert: So 16. Nov 2008, 10:41
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: Emmendingen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Navigationsgerät: Navigon 40 Premium

Beitrag von JayJay » Do 29. Jul 2010, 07:57

Das Clarion ist ein DVD Navi
Bild

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Navigationsgerät: Navigon 40 Premium

Beitrag von Catweazle » Do 29. Jul 2010, 09:02

das ist schlecht . so must du auf software von clarion zurück greifen ....
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
zettdrei11
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 00:36
15
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Navigationsgerät: Navigon 40 Premium

Beitrag von zettdrei11 » Do 29. Jul 2010, 17:34

ich bin von meinem Garmin begeistert, Funktionen wie von JayJay beschrieben - zusätzlich kann ich Touren ab PC ausarbeiten und auf das Gerät übertragen - das klappte bislang super - und das Display kann ich auch bei Sonne & Dach auf gut ablesen - es sitzt bei all meinen Fahrzeugen an den Lüftungsgittern.

Und noch ein Vorteil - da inzwischen 3 meiner IG Freunde mit Garmin unterwegs ist können wir die Touren per Mail tauschen.
nichts ist für immer
Gruß
Sabine & Dirk


http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

unsere Freunde im Ruhrgebiet
http://www.ruhrpott-stammi.de.tl/

Bild

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Kaufempfehlung Navigationsgerät: Navigon 40 Premium

Beitrag von bmw-axel » Do 29. Jul 2010, 19:36

hallo dirk.
welches garmin hast du? ich möchte mir auch ein neues zulegen. und es sollte touren die ich auf dem pc plane verarbeiten können.laut aussage von unserem dealer kann das nur ein garmin aus dem autobereich(motorrad navi zumo mal aussen vor.)deswegen erzähl mir mal welches du hast und was du am pc benutzt um die touren vorzubereiten.

gruzzz axel
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
zettdrei11
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 00:36
15
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Navigationsgerät: Navigon 40 Premium

Beitrag von zettdrei11 » Do 29. Jul 2010, 22:20

bmw-axel hat geschrieben:hallo dirk.
welches garmin hast du? ich möchte mir auch ein neues zulegen. und es sollte touren die ich auf dem pc plane verarbeiten können.laut aussage von unserem dealer kann das nur ein garmin aus dem autobereich(motorrad navi zumo mal aussen vor.)deswegen erzähl mir mal welches du hast und was du am pc benutzt um die touren vorzubereiten.

gruzzz axel

Hallo Axel

ich nutze das nüvi 765T - solltest Du eines in der Bucht suchen kauf keines aus der Serie März - Juni 2009, da gab es Softwareprobleme, der Peter ( Frisco ) hat sich das 1450 bei Lidl gekauft - Display etwas grösser - weiss jetzt aber nicht welches Kartenmaterial dabei ist. Die Garmins fürs Bike ( z.B. Zumo 550 ) haben den Vorteil das Routen von Gerät zu Gerät übertragen werden kann und Wasserdicht sind ( falls Du bei Regen offen fährst :mrgreen: ) :roll:
nichts ist für immer
Gruß
Sabine & Dirk


http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

unsere Freunde im Ruhrgebiet
http://www.ruhrpott-stammi.de.tl/

Bild

Antworten