Woran erkenne ich das HK System?

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19
16

Re: Woran erkenne ich das HK System?

Beitrag von Werner » Fr 23. Jul 2010, 09:22

Jens hat folgendes geschrieben:
c) einen 6-fach Wechsler dabei hat?
Jörg hat dir ja schon ausführlich über die Modellunterschiede die passenden Infos gegeben.

Becker hat angekündigt (oder bereits umgesetzt :?: :02: ) die Produktion der 1-DIN-Geräte komplett einzustellen. Aber auf dem Markt findest du natürlich immer noch genügend Neugeräte (bis auf das von Jörg angesprochene 7969).

Anstatt eines Wechslers würde ich dir zu einem iPod-Anschluß mittels ICE-Link Kabel raten. Da hast du weniger Probleme mit dem Kabel verlegen (liegt bei mir einfach im Handschuhfach und es nimmt keinen größeren Platz in Anspruch. Außerdem hast du mit dem iPod wesentlich mehr Speicherkapazität. Die i3-Tags siehst du und die Playlisten kannst du auch damit ansteuern. Also ein rundum gutes Paket.

Ich persönlich würde mir heute aber lieber das Cascade kaufen, da dies mittels einer SD-Karte navigiert, auf welcher ganz Europa gespeichert ist. Beim Indianapolis muss man der Öfteren die CD wechseln. Fährst du z.B. von Deutschland an den Lago Maggiore und möchtest keine Autobahnen benutzen, darfst du das "Spielchen" 2x machen :33: und kannst vor allem nicht direkt von zu Hause aus über Nebenstrecken direkt zum Lago navigieren, sondern jeweils nur zu den Landesgrenzen :33: .

Aber optisch und qualitativ ist das Gerät wirklich sehr gut. Hier im Forum gibt es viele, die dieses Teil verbaut haben.

EDIT: Da ist mir Achim wohl zuvor gekommen :mrgreen:

Benutzeravatar
JenZ
Beiträge: 371
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 23:25
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Aachen
Zodiac:

Re: Woran erkenne ich das HK System?

Beitrag von JenZ » Fr 23. Jul 2010, 11:43

Vielen Dank für die Antworten :)

Gibt es das Indianapolis denn auch ohne die Navi Funktion? Weil das brauche ich eigentlich nicht, hab mich im Post wohl ungeschickt ausgedrückt. Mir würde ein Modell ohne Navi reichen.

Mit einem teueren Radio ist das bei mir so eine Sache, das lohnt sich kaum. Wenn das Dach weg ist (und das kommt ziemlich häufig vor) ist das Radio zu 95% aus. Ich höre einfach immer lieber dem Auto und der Umgebung zu. An der Mosel war es die ganzen drei Tage nicht einmal an :) Zudem ist ja das BMW System verbaut, ob sich das für die Boxen überhaupt lohnt?

Das momentan verbaute Modell von Clarion ist eigentlich ganz ok, ich finde nur es gibt hübscheres (Kassettenschacht :33: ) und das Radio lässt sich nur umständlich bedienen.

Mit der MP3 iPod Kompatibilität ist das so eine Sachen :12:
Ich habe mich damit ehrlich gesagt kaum beschäftigt, daher habe ich folgende für mich zu unpraktische Informationen. Wenn ich damit falsch liege und ihr mich vom Gegenteil überzeugen könnt ist es mir auch Recht :)

Wenn mir irgendwas an Musik gefällt, dann gehe ich eigentlich hin und kaufe die CD...darum habe ich viel auf CD. Natürlich habe ich auch Musik auf dem PC, aber meist im MP3 Format.
Zu den iPods habe ich aber gelesen die brauchen ihr Format von der iTunes Seite. Wenn ich dann jedes Lied wieder kaufen müsste wär das schon gegessen für mich. Andere Player find ich jetzt nicht so überzeugend, habe da schonmal im MM mit herumgespielt, aber der Apple hat mir am meisten zugesagt.
Mich würd halt stören wieder "von vorn" anfangen zu müssen und dann wieder jedes Lied was einem gefällt bei Apple kaufen zu müssen. Ich glaub auch im Verhältnis zu einem Album sind so einzelne Lieder ziemlich teuer...
The road is dark. And it’s a thin thin line. But I want you to know I’ll walk it for you any time.

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19
16

Re: Woran erkenne ich das HK System?

Beitrag von Werner » Fr 23. Jul 2010, 19:27

Jens hat folgendes geschrieben:
Gibt es das Indianapolis denn auch ohne die Navi Funktion? Weil das brauche ich eigentlich nicht, hab mich im Post wohl ungeschickt ausgedrückt. Mir würde ein Modell ohne Navi reichen.
Ja, es gibt das Becker Grand-Prix.

Das Modell 7992 dürfte von der Displayfarbe dabei am Geeignetsten sein. Ich denke aber, dass es sich preislich (zumindest im Gebrauchtwarenseqment) kaum vom Indianapolis unterscheiden wird und im Falle eines Falles hättest du das Navi immer griffbereit.
Wie willst du sonst das Weingut Görgen in Platten wieder finden :?: :mrgreen:
Zudem ist ja das BMW System verbaut, ob sich das für die Boxen überhaupt lohnt?
Auch mit dem Becker wirst du keinen Hifi-Klang der ersten Güte bekommen. Allerdings hat sich der Klang nur durch den Tausch des Radios bei mir erheblich verbessert. Ich denke, dass es für das Offenfahren durchaus ausreichend ist. Selbst meine Harman-Kardon-Anlage in meinem 3er ist nicht das Gelbe vom Ei und das bei wesentlich besseren Voraussetzungen als im Z3 ;)
Zu den iPods habe ich aber gelesen die brauchen ihr Format von der iTunes Seite. Wenn ich dann jedes Lied wieder kaufen müsste wär das schon gegessen für mich.
Stimmt nicht ganz. Du benötigst die Software iTunes. Aber du kannst in die vorhandene Mediathek all deine CD`s im mp3-Format laden und danach auf deinen iPod speichern. Du musst also nicht extra Musik kaufen. Ich habe z.B. viele meiner CD`s umgewandelt und spiele sie auf dem iPod ab.

Achim hat folgendes geschrieben:
Ich Persönlich werde mir kommenden Winter das Becker Cascade gönnen ...
Hallo Achim,
nehme bitte das 4944. Dürfte das beste Modell sein. Gleichzeitig melde ich schon einmal meine Ansprüche an deinen bevorstehenden Verkauf dieses Gerätes an, welcher nach meiner Einschätzung für mich pünktlich zum Saisonbeginn 2011 stattfinden wird :mrgreen: :mrgreen: . Länger als 3 Monate hast du doch noch nie ein Radio Spazieren gefahren :04: :mrgreen:

Benutzeravatar
JenZ
Beiträge: 371
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 23:25
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Aachen
Zodiac:

Re: Woran erkenne ich das HK System?

Beitrag von JenZ » Fr 23. Jul 2010, 20:13

Vielen Dank für die Hilfe Werner.
Also das Weingut finde ich bestimmt auch so...zudem bin ich immernoch Besitzer eines Shell-Atlas :P

Ne, ich hab ein mobiles Navi, das wäre nur doppelt gemoppelt...zudem der CD Kram und dann Antenne verlegen etc.

Danke auch für die Apple-Aufklärung. Braucht also nur eine Umwandlungssoftware...das macht es zum einen leichter, was die Wahl eines Radios betrifft aber wieder schwerer :33:
The road is dark. And it’s a thin thin line. But I want you to know I’ll walk it for you any time.

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Woran erkenne ich das HK System?

Beitrag von Catweazle » Mo 26. Jul 2010, 09:14

Mein lieber Werner ,

Natürlich kannst Du schon mal Dein Interesse bekunden ....nur nutzen wirds Dir nix :mrgreen:
Kannst dann mein Kennwood haben ...iss ja auch erst nen halbes Jahr alt ....
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Antworten