Z3 neues Radio einbauen ..welche Adapter brauche ich

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
zzzbert
Gast

Re: Z3 neues Radio einbauen ..welche Adapter brauche ich

Beitrag von zzzbert » Fr 19. Mär 2010, 19:10

tag zusammen,

das original bmw-radio hat doch hinten so ein zäpfchen dran ^^ wie bekommt man das denn an ein jvc radio dran? hab mir eines zugelegt, warte ncoh auf die adapter, mache mir aber so meine gedanken, ob das ding denn im schacht dann auch so richtig hält und nciht wackelt etc...

vielen dank vorab.

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1958
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Z3 neues Radio einbauen ..welche Adapter brauche ich

Beitrag von mein BATMOBIL » Sa 20. Mär 2010, 15:00

Das "Zäpfchen" braucht nicht ummontiert zu werden. Damit es nicht wackelt muss der Einbaurahmen deines JVC befestigt werden indem du mit einem Schraubendreher die Aussparungen im Blech umbiegst. Ist eine Sache von 10 Sekunden.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

zzzbert
Gast

Re: Z3 neues Radio einbauen ..welche Adapter brauche ich

Beitrag von zzzbert » Sa 20. Mär 2010, 15:19

hi,

und vielen dank für deine antwort.
gibt es probleme mit der alarmanlage oder so? muss man wegen der alarmanlage auf irgendwas achten?
auch das eps etc. soll mit dem radio zusammenhängen, muss man da auf irgendwas achten oder so?

grüße,
bert

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1958
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Z3 neues Radio einbauen ..welche Adapter brauche ich

Beitrag von mein BATMOBIL » So 21. Mär 2010, 08:34

zzzbert hat geschrieben: auch das eps etc. soll mit dem radio zusammenhängen
:?: Was soll das sein, EPS :?:

Bei einem normalen Radiotausch dürfte es mit der Alarma. eigentlich keine Probleme geben.
Im Prinzip Plug and Play ...
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3061
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Z3 neues Radio einbauen ..welche Adapter brauche ich

Beitrag von bmw-axel » So 21. Mär 2010, 13:07

habe auch das radio getauscht ohne zäpfchen :D und habe keine probleme weder mit alarm noch mit wackeln.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
sharky
Beiträge: 1740
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:16
16
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Wohnort: Wesseling bei Colonia
Zodiac:

Re: Z3 neues Radio einbauen ..welche Adapter brauche ich

Beitrag von sharky » So 21. Mär 2010, 13:25

Hallo,

Auch ohne Zäpfchen, am Rahmen richtig befestigt und es hält. Nur vorsichtig mit den Kabeln sein, alles schön nach unten legen und auch das ist erledigt.

Viel Spaß :03:

Gruß :01:

sharky
-ZZZZ Cruiser-
Denke stets positiv, denn die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Forever
Bild

sharky Bild

zzzbert
Gast

Re: Z3 neues Radio einbauen ..welche Adapter brauche ich

Beitrag von zzzbert » Di 30. Mär 2010, 17:34

hallo zusammen,

also leider leider klappert das radio mit dem jvc einbaurahmen leicht :'( es läßt sich minimal nach links und rechts bewegen und bei fahrten über wellige fahrbahnen klapperts dann :( wie habt ihr denn den einbaurahmen befestigt? nur diese kleinen laschen umgebogen nachdem der rahmen drin ist oder gibts da nen trick oder so?

ärgerlicher ist dann noch, dass nun auch die DSC lampe leuchtet :( ich habe auch bereits anderer orts gelesen, dass es an falsch eingebautem radio liegen kann, aber was kann man da schon anders machen? oder gibts da irgendwo irgendwelche sensoren oder stifte die gedrückt sein müssen?

achja noch etwas: ich habe - glaube es war sogar hier - mal etwas wegen der alarmanlage und dem radioeinbau gelesen. dort stand, dass das radio beim reinschieben auf einen sensor/stift für die alarmanlage drückt. wenn dieser nicht vollständig durch das radio hineingedrückt wird, schaltet die alarmanlage nicht vollständig scharf. stimmt das? habt ihr das schon gehört? falls ja, wo ist denn dieser sensor/stift?

merci :)

grüße

Antworten