Welche Musik hört Ihr so?

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
Benutzeravatar
JayJay
Beiträge: 213
Registriert: So 16. Nov 2008, 10:41
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: Emmendingen
Sternzeichen:
Kontaktdaten:

Welche Musik hört Ihr so?

Beitrag von JayJay » So 16. Nov 2008, 18:08

Zum Roadster fahren gehört auch ein cooler Sound, welche Musik hört Ihr am liebsten während des fahrens?
Bild

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19

Re: Welche Musik hört Ihr so?

Beitrag von Werner » So 16. Nov 2008, 19:36

Also ich habe ein sehr breit gefächertes Spectrum an Musik und höre auch sehr viel. Ich habe auch eine recht große Sammlung an CD's und LP.

Ich bin ein großer Fan von Rory Gallagher und muss mich auch als absoluten Rolling Stones Kenner outen. Weiterhin höre ich Pink Floyd, Deep Purple, Dire Strats, Eric Clapton, Gary Moore, Led Zeppelin etc.. Meine Hauptmusikrichtung liegt in Rhytmn&Blues und Hard Rock. Auch höre ich deutschsprachige Musik (Xavier Naidoo, Bap und Reinhard Mey). Außerdem gehört Eros Ramazzotti zu meiner regelmäßigen Musik.

Leider kann ich mich mit der neueren Musik, sowie Techno etc. nicht so richtig anfreunden. Aber dies ist halt alles Geschmacksache.

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Welche Musik hört Ihr so?

Beitrag von zzz maniac » So 16. Nov 2008, 20:09

Hallo,

meine momentane Musik im Auto ist eine Sammlung von 80er Jahre Stücken. Also pure Popmusik in Vollendung .... :mrgreen:

Dies ist aber nur eine momentane und temporäre Geschichte. In der Regel höre ich sehr gerne Rock bis Hardrock, aber auch da eher schon etwas ältere Stücke. Meine Favoriten sind Metallica, ZZ-Top, Iron Maiden, AC/DC, Deep Purple, Tesla, Aerosmith, Magnum und auch Bon Jovi.

Geht es dann eher in den Soft-Rock oder Pop-Bereich, dann sind es z.B. Genesis, Dire Straits, Phil Collins, Joe Cocker, BAP, Tina Turner - also auch wieder eher schon ältere Sachen aus den 80er bzw. 90er Jahren.

Höre aber auch sehr gerne Filmmusik von Ennio Morricone - da fahre ich dann ganz geschmeidig wie auf Wolke 7 ... :mrgreen: :mrgreen:


Grüzzzle
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9050
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Welche Musik hört Ihr so?

Beitrag von Gixxerin » So 16. Nov 2008, 20:26

Auch ich habe einen extrem breit gefächerten Musikgeschmack . Da ist Klassik genauso vertreten wie die " Hits " aus den 30ern , natürlich die 80er und die NDW , aktuelle und vergangene POP Musik sowie Irish Folk , gregorianische Gesänge und was es sonst noch alles so gibt .

Aktuell im Repertoire meiner Autos : Nightwish , die Ärzte , Faithless , die Edersee-CD , BAP , Rednex , Riverdance


Hauptsache gute Laune Musik :03:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 2788
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Wohnort: WUPPERTAL
Sternzeichen:

Re: Welche Musik hört Ihr so?

Beitrag von bmw-axel » So 16. Nov 2008, 20:49

edersee cd ist prima. steckt auch immer noch im meinem cd player :131:
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9050
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Welche Musik hört Ihr so?

Beitrag von Gixxerin » So 16. Nov 2008, 20:53

Vielleicht gibt es ja wieder eine Version für 2009 :D


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

roadstergirl_89
Gast

Re: Welche Musik hört Ihr so?

Beitrag von roadstergirl_89 » Mo 17. Nov 2008, 08:06

Mein Musikordner im ZZZ ist ziemlich vielfältig bestückt, von 60er Jahre bis heute, das sind so meine Favoriten:

- Die Ärzte
- Nightwish
- Pink (die neue CD "Funhouse" ist meine Lieblings-CD)
- Creedence Clearwater Revival (das Muss-Soundtrack für den ZZZ!!!)
- Janis Joplin
- viele viele gemixte CDs, die wechseln fast jede Woche:-)

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
Wohnort: Gummersbach
Sternzeichen:
Kontaktdaten:

Re: Welche Musik hört Ihr so?

Beitrag von Catweazle » Mo 17. Nov 2008, 11:29

Ich unterscheide mich da kaum von Jörg ,

Wechslerbestückung im mom .....

Evenecense
AC/DC
Accept
DIO
Metallica
Doro

Ich liebe es wenn die E-Gitarre und die Bässe mir um die Ohren hauen :mrgreen:
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5021
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Sternzeichen:

Re: Welche Musik hört Ihr so?

Beitrag von klein170478 » Mo 17. Nov 2008, 11:33

das muss kesseln :131:

ACDC, Metallica, Iron Maiden, Nightwish, Blutengel, Evenecence, Within Temptation, Subway to Sally, Oomph, Avantasia, Rammstein, Onkelz und alles so in diese Richtung.

Momentan läuft das neue Album ACDC - Black Ice hoch und runter
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
zettdrei11
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 00:36
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Welche Musik hört Ihr so?

Beitrag von zettdrei11 » Mo 17. Nov 2008, 14:26

Wo bin ich denn hier gelandet.... :lol:
zu 90% AC / DC rauf und runter

neuerdings hin und wieder die Edersee CD

ein wenig gemischt nach Lust und Laune, kannste bei Jörg-Werner & Achim nachlesen ( liegt wohl am Alter ) :mrgreen:

was noch überbleibt da besorgt es mir Radio 21

ganz vergessen, 2009 wird auf alle Fälle das erstemal ein Lindenbergtitel dabei sein
ich mach ( fahr ) mein Ding
nichts ist für immer
Gruß
Sabine & Dirk


http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

unsere Freunde im Ruhrgebiet
http://www.ruhrpott-stammi.de.tl/

Bild

Antworten