Registrieren
Aktuelle Zeit: Di 14. Aug 2018, 08:30 • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ausbau Lautsprecher Fußraum

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment

Ausbau Lautsprecher Fußraum

Beitragvon Nobby » Sa 27. Mai 2017, 13:35

Hallo Leute,

Will bei meinem Zetti die Lautsprecher im Fußraum tauschen aber die Blende darüber stellt mich vor ne echte Herausforderung. :sm17:
Kann mir jemand einen Tipp geben...

Danke vorab und Gruß
Nobby
Nobby
 
4 years of membership4 years of membership4 years of membership4 years of membership
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2014
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997

Re: Ausbau Lautsprecher Fußraum

Beitragvon mein BATMOBIL » Sa 27. Mai 2017, 17:33

Rechts mit einer vierteldrehung die schwarze Plastikschraube entfernen und Abdeckung abziehen.
Links das selbe und zusätzlich die Schraube und den Ziehhebel für die Motorhaube entfernen.
Ein klein wenig rucken und ab ist das Teil.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott
Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... Herbert Grönemeyer
mein BATMOBIL
 
9 years of membership9 years of membership9 years of membership9 years of membership9 years of membership9 years of membership9 years of membership9 years of membership9 years of membership
 
Beiträge: 1604

Alter: 43
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Recklinghausen
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997

Re: Ausbau Lautsprecher Fußraum

Beitragvon Nobby » So 28. Mai 2017, 13:03

Hallo,

So einfach ist das also... :geist:
Na das sollte ich dann hinkriegen.
Ich möchte ein paar andere Lautsprecher verbauen, ohne das Orginal zu verändern und hunderte von Euros zu vernichten.
In vielen Foren bekommt man ein Mist zu hören...
Grausam..

Danke für die Info..

Gruß aus dem Westerwald
Nobby
Nobby
 
4 years of membership4 years of membership4 years of membership4 years of membership
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2014
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997

Re: Ausbau Lautsprecher Fußraum

Beitragvon Beginna » Di 12. Jun 2018, 12:13

Ich würde keine anderen Lautsprecher verbauen, sondern die vorhandenen auf massive Holz-/ Stahlringe verbauen. Werksmäßig ist über den kompletten Umfang des Lautsprechers ca. 1cm Luft. Unter den Bedingungen klingt jeder Lautsprecher bescheiden.
Zum provisorischem Abdichten tut's auch Dichtband aus dem Fensterbau.

Bild

Ich habe mir gleich Adapter für 16er Lautsprecher gebaut, um mir den Subwoofer zu sparen.

Bild

Bild

Das Volumen ist für 16er Lautsprecher allerdings zu klein und es entsteht ein Dröhnen durch Anhebung des Frequenzgangs von 100 - 300 Hz. Mit einem Equalizer und Messequipment konnte ich das wieder in den Griff bekommen.
Jetzt würde ich bei stabil verbauten 13er bleiben und einen 20er Subwoofer, anstelle des Handschuhfachs verbauen.

Gruß
Benutzeravatar
Beginna
 
1 year of membership
 
Sternzeichen: Widder
Beiträge: 10

Alter: 26
Registriert: 15.07.2017
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 1999


Zurück zu Car-Hifi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast