Sicherheitsgurt tauschen

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Antworten
NumberEleven
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Okt 2014, 22:46
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1998
Wohnort: Mannheim

Sicherheitsgurt tauschen

Beitrag von NumberEleven » Mi 25. Dez 2019, 15:06

Hallo Leute,
frohe Weihnachten!
Hat hier schon einmal jemand Sicherheitsgurte getauscht?
Mein Fahrergurt ist leider nicht mehr der schönste und in dem Zuge hätte ich gerne farbige drin.
Hat jemand ne Idee wo ich zB blaue Gurte herbekommen und wie man die einbaut?
Viele Grüße
11
Es heißt Freude am Fahren, nicht Freude am Sparen! :driver:
Grüße aus Monnem!

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 753
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Zodiac:

Re: Sicherheitsgurt tauschen

Beitrag von Katita » Do 26. Dez 2019, 11:20

Hallo

Die Antwort darauf würde mich auch interessieren.

GlG

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Sicherheitsgurt tauschen

Beitrag von bmw-axel » Do 26. Dez 2019, 11:58

Gebt mal bei der Suche hier farbige gurte ein. Das Thema hatten wir hier schon mal. Gaby und mane haben farbige gurte drin. :w04:
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Sicherheitsgurt tauschen

Beitrag von Sailor » Do 26. Dez 2019, 15:58

Moin Z3 Freunde

Ich hatte auch schon mal auf rote Gurte umrüsten wollen.Hatte eine Adresse von Mane.Dies war eine Firma in Österreich.
Bestellung und Lieferung bestens.Hab mich auch mit einem Sachverständigen ab gestimmt ob es mit den Gurten ein Problem geben könnte.Alles o.k.
Dann die Überrraschung
Die Gurtroller waren falsch.Auf Reklamationen wollten sie nicht reagieren.Dann doch eine Einigung das ich die Gurte zurück schicken solle.
Es werde nach gebessert. Hab die Gurte wieder bekommen, Nichts war verändert worden.Hatte die Gurte wieder zurück geschickt.
Dann großes Schweigen.
Nichts ist passiert und meine Gurte waren auch weg.Der Chef angeblich nicht zu erreichen. Aber die Gurte seinen in Bearbeitung. Hinhalte Taktik erster Klasse.
Nun hab ich mein Geld mit Nachdruck gefordert und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht.
Daraufhin bekam ich nach wochenlangem warten 50 Prozent meines Geldes zurück. Man habe ja die Gurte speziell gefertigt .Wie göttlich dieses Argument.
Dann die Wende. Ich mußte erfahren das die Firma Insolvent war.
Die mußten doch schon gewußt haben was auf sie zu kommt, das so eine Insolvenz nicht vom Himmel fällt.

Übrigens
Zu Manes Umrüstung muß es eine gute und zuverlässige Firma gewesen sein !

Kann jetzt leider nicht nach sehen wie die Firma hieß da ich gerade keinen Zugriff auf meine Unterlagen habe. War eine Firma in Österrreich welche auch Krankenwagen Baufahrzeuge Krankenfahrstühle etc mit Gurten ausrüstet.

Übrigens der Umbau war kein Problem.Die Verkleidung hinter den Sitzen komplett entfernen und Gurte lösen und austauschen.
Im nach hinein mußte ich feststellen das sich wegen ein bißchen anderer Farbe der Ärger nicht gelohnt hatte obwohl es schon toll aussah :w078:

Gruß Kl :polierer: us ist nun auch mit schwarzen Gurten glücklich :joy_w:
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 753
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Zodiac:

Re: Sicherheitsgurt tauschen

Beitrag von Katita » Do 26. Dez 2019, 20:04

Hallo zusammen

Auf diese Firma die es eben nicht mehr gibt bin ich auch gestoßen. Daher hätte es mich intetessiert ob es jetzt doch eine weiter Adresse gibt.

GlG Kati

Schade um den Ärger den du hattest.

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Sicherheitsgurt tauschen

Beitrag von Gixxerin » Mo 6. Jan 2020, 10:49

Es ist wirklich schade, dass diese Firma so ein unschönes Ende gefunden hat. Meine Gurte waren ( und sind es noch immer ) super. Preis/Leistungsverhältnis war top und auch über die Qualität gibt es nichts zu meckern.

Wir haben damals schon lange diskutiert warum es so schwer ist farbige Gurte zu bekommen, zumal ja einige Hersteller auch farbige Gurte verbauen. Im Prinzip muss der alte Gurt nur vom Aufroller runter und der neue drauf. Ist absolut kein Hexenwerk und ob für den Gurt schwarzes , rotes oder was auch immer für ein Garn verwendet wird, ist doch eigentlich völlig egal. Die Sicherheit muss gegeben sein, darauf kommt es an. Vielleicht hat hier ja jemand gut Beziehungen in die Tuning-Szene und kann da mal nachhören ob es was gibt.


Greetzzz Gabi ( die sehr glücklich mit den grauen Gurten ist ) :driver:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten