Innentürgriff

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Antworten
Mouton
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:58
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000

Innentürgriff

Beitrag von Mouton » So 26. Aug 2018, 19:04

Hallo an alle,
auf der Beifahrerseite meines Z3 Coupé ist leider beim Schließen der Tür der innere Türgriff abgegangen.
Nachdem es mir mit einer ganz wunderbaren Anleitung bereits gelungen ist, einen abgebrochenen Seitenspiegel zu ersetzen, möchte ich jetzt versuchen, diese Sache mit dem Türgriff (habe ich schon gekauft) anzugehen.
Der neue Griff soll "richtig" angebracht werden, also nicht bloß mit Bauschaum geklebt...
Gibt es dazu eine Anleitung?
Über eine (möglichst detaillierte) Antwort freue ich mich!
Liebe Grüße,
Mouton

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 782
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Sternzeichen:

Re: Innentürgriff

Beitrag von uwex » So 26. Aug 2018, 19:30

Hallo Mouton

leider ist der Aufwand etwas höher als beim Spiegeltausch.

Die Türinnenverkleidung muss ausgebaut werden.
Dann kannst Du den alten Türgriff abschrauben, das Gestänge aushängen und in umgekehrter Reihenfolge wieder alles zusammenbauen. Für den Ausbau der Türverkleidung müsste es hier im Forum eine Anleitung geben.

Achtung:
Solltest Du die Schaumstofffolie/ Kunststofffolie hinter der Türverkleidung auch lösen, um besser an des Gestänge zu kommen, musst Du darauf achten, dass diese wieder fest mit der Tür verklebt wird.
Ansonsten hast Du beim nächsten Regen einen Wassereinbruch.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Mouton
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:58
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000

Re: Innentürgriff

Beitrag von Mouton » Mi 26. Sep 2018, 13:43

Lieber Uwe,
vielen Dank für Deine Antwort1
Bin leider erst jetzt zur Umsetzung gekommen, hat aber alles wunderbar geklappt.
Jetzt den neuen Griff erst mal probefahren :-), das Wetter ist gerade so schön.
Nochmal vielen Dank,
Corinna

Antworten