Fußmatten Austausch auf Tanin Tannin

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 134
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Fußmatten Austausch auf Tanin Tannin

Beitrag von Katita » So 22. Apr 2018, 09:17

Hallo Zusammen,

habe einen 2.8 ´97er. Ursprünglich waren in dem Fahrzeug mal rot gepunktete Fußmatten. Der Vorbesitzer hat mir den Wagen mit schwarzen Velours Matten vermacht. Ich würde allerdings gerne nahezu das ursprüngliche Bild des Wagens wieder herstellen. Also benötige ich "rote" Fußmatten. Leider sind die Originalen ja nicht mehr zu bekommen. Hat sich jemand vielleicht ebenfalls tanin oder tannin rote Fußmatten nachmachen lassen? und kann mir eine gute Adresse nennen. Möchte schon welche die dem Original so nahe wie möglich kommen.

GlG Kati

Benutzeravatar
zzz maniac
...
...
Beiträge: 3701
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Fußmatten Austausch auf Tanin Tannin

Beitrag von zzz maniac » So 22. Apr 2018, 18:57

Hallo Kati,

ja diese Fussmatten gehörten zum Leder Oregon, welches auch "gepunktet" ist.

Es gibt in Wuppertal die Firma Ronsdorf-Autoteppiche, welche Dir sicherlich nach Deinen Wünschen Fussmatten
herstellt. Sowohl die Farbe der Matte als auch der Kettelung ist frei wählbar. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß sie einen gepunkteten Velourstoff haben, wie er eben im ZZZ verbaut wurde.
Aber nachfragen kann nicht schaden und die Qualität ist auch gut, da ich selber schon Fussmatten dort habe anfertigen lassen.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

PeWe
Beiträge: 41
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 19:43
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1999

Re: Fußmatten Austausch auf Tanin Tannin

Beitrag von PeWe » So 22. Apr 2018, 19:39

Zwar nicht original aber dennoch ganz passend zur taninroten Ausstattung sind die Lengenfelder Fußmatten

https://www.ebay.de/itm/Original-Lengen ... SwT5tWPdYY

und so so sehen sie im Zetti aus:
Schaltknauf-klein.jpg
Schaltknauf-klein.jpg (120.56 KiB) 1414 mal betrachtet
Vielleicht eine Alternative für die nicht mehr lieferbaren von BMW...

Grüße
PeWe

mein BATMOBIL
Beiträge: 1649
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Sternzeichen:

Re: Fußmatten Austausch auf Tanin Tannin

Beitrag von mein BATMOBIL » So 22. Apr 2018, 21:43

Autoteppich.JPG
Autoteppich.JPG (231.05 KiB) 1401 mal betrachtet
Ich habe mir ebenfalls die Lengenfelder Fussmatten mal über ebay gekauft. Die Beschreibung war besser als der Artikel, ich hatte mehr Ähnlichkeit zum Original erwartet. Ich wollte sie zurück senden, habe aber die Frist verpennt. Wenn jemand Interesse hat, darf er sich gerne bei mir melden. Obwohl eine wirkliche Alternative habe ich bis heute auch nicht gefunden, der Farbton wird schon schwer und dann noch gepunktet.
Von Ronsdorf habe ich welche in meinem Alltagsfahrzeug, die Qualität ist gut und die erfüllen auch so manchen Sonderwunsch. Ich wollte mit den originalen immer mal dahin und schauen was die machen können, zumindest den Farbton besser treffen. Habe das schon lange auf meiner ToDo Liste
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott
Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... Herbert Grönemeyer

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 134
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Fußmatten Austausch auf Tanin Tannin

Beitrag von Katita » So 22. Apr 2018, 22:59

Hallo

Mal neben einander sieht man echt den krassen Unterschied. Schade.

Okay

Weiter suchen

Glg kati

Benutzeravatar
Börni2.8
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 09:53
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Geldern
Sternzeichen:

Re: Fußmatten Austausch auf Tanin Tannin

Beitrag von Börni2.8 » Mo 23. Apr 2018, 16:38

Moin,

du kannst es mal bei Alpha-tex.com aus Weeze versuchen.
Die haben auch viele Paßform-Matten (z.B. Z3 - meine sind von denen) und Farbe und Kettelung kannst du wählen.

Vielleicht hast du ja Glück

Börni

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 134
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Fußmatten Austausch auf Tanin Tannin

Beitrag von Katita » Mo 23. Apr 2018, 17:38

Hallo Björn,

danke für den Tipp. Werde die mal anschreiben.

GlG Kati

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 134
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Fußmatten Austausch auf Tanin Tannin

Beitrag von Katita » Mo 23. Apr 2018, 17:39

Sorry,

meinte natürlich Börni.

:sm27:

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 134
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Fußmatten Austausch auf Tanin Tannin

Beitrag von Katita » Mi 25. Apr 2018, 05:36

Kleines Up-Date,

die Firma aus Weeze stellt nur dunkle Fußmatten her. Leider keine roten.

GlG Kati

mein BATMOBIL
Beiträge: 1649
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Sternzeichen:

Re: Fußmatten Austausch auf Tanin Tannin

Beitrag von mein BATMOBIL » Mi 25. Apr 2018, 06:57

Wie bereits von Jörg und mir erwähnt : Ronsdorf Autoteppiche Wuppertal
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott
Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... Herbert Grönemeyer

Antworten