Schaltpin

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Antworten
Benutzeravatar
Rocket
Beiträge: 143
Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:28
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Zodiac:

Schaltpin

Beitrag von Rocket » Mo 12. Dez 2016, 20:09

Hallo Zusammen !

Ich habe grade beim schalten vom 3. in den 4. Gang meinen Schaltknauf in der Hand gehabt und nu lässt er sich nicht mehr richtig befestigen .
Gibt es einen Trick um den Pin wieder richtig zu befestigen ?
Kann natürlich auch sein das er altersbedingt einfach den Geist aufgegeben hat :02:
Beste Grüße
Rocket

froschn
Beiträge: 151
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:25
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Wohnort: am Bodensee

Re: Schaltpin

Beitrag von froschn » Mo 12. Dez 2016, 20:59

sei froh, dass du den Knauf ohne dir Zähne auszuschlagen in der Hand hattest :smile_xmas_274: Gab schon mindestens einen in diesem oder im gräulichen Forum der den Schaltknauf absichtlich abziehen wollte und den dringend empfohlenen Integralhelm nicht auf hatte :eek_w:

Zurück zur erfragten Lösung: ich habe eine Lage Gaffaklebeband um die Schaltstange und eins von oben nach unten aufgeklebt (also horizintal und vertikal). Knauf drauf, und passt wunderbar, hält und dreht sich nicht mehr. Hatte ursprünglich nach einem neuen oder intakten M-Ahorn-Schaltknauf gesucht. Da werden Preise genannt, da tank ich lieber einmal voll.
:smile_freu_w:

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Schaltpin

Beitrag von z 999 » Mo 12. Dez 2016, 23:38

Hallo Rocket

ist jedem schon mal passiert

so wie Andy schreibt -genau richtig

Kleiner Tipp : N I C H T draufschlagen, nur drauf drücken - sonst könnte es sein, dass Du das

Schaltgestänge darunter verbiegst - mit drauf schlagen. Solltest du ein metallisches KLING hören -

stehst Du an der Kardanwelle an.

Wagenheber vorne auf maximum - und Du siehst genau diese Stelle.

Gutes Gelingen

Grüße :01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Schaltpin

Beitrag von Gixxerin » Di 13. Dez 2016, 13:45

Frag mal den Frank .... bei der Fahrt auf den Col de Turini hatte er den Schaltknauf auch fast rausgerissen. Gut das noch die Kabel von der Beleuchtung dran waren :smile_xmas_274:

Klebeband kann helfen oder Silikon .


Greetzzz Gabi :smile_xmas_062:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten