Wackelsitze

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Antworten
suki
Beiträge: 26
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:39
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1998
Zodiac:

Wackelsitze

Beitrag von suki » Mo 30. Mai 2016, 15:46

Hallo zusammen,

bei meinem Z wackeln die Sitze. Ist ja ein bekanntes Problem mund ich habe das Forum auch schon durchstöbert. Habe die Teile gekauft und den Sitz ausgebaut. Nur bekommen ich die Spindel nicht raus. Es heißt, dass man die Schraube (Torx 45) lösen soll und die Sitzschiene etwas nach hinten schieben soll. Leider geht das irgendwie nicht. Die Schraube geht ja nicht ganz raus. Somit komme ich da nicht hin. Hat da jemand einen trick oder stell ich mich nur so blöd an? :heul: :33:

Schöne Grüße
Bernhard

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 932
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Wackelsitze

Beitrag von Uwe HB » Mo 30. Mai 2016, 16:14

Moin Bernhard,

es gibt eine sehr gute Anleitung dazu. Man muß den Sitz erst nach vorne fahren für die hinteren Schrauben und dann nach hinten fahren für die vorderen Schrauben. Und man nimmt den Sitz in der hinteren Position raus. Wenn man es anders herum macht, kommt man nicht an die Torxschraube ran. Das fällt mir dazu auf Anhieb ein.

Gruß
Uwe

suki
Beiträge: 26
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:39
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Wackelsitze

Beitrag von suki » Mo 30. Mai 2016, 16:52

Hallo Uwe,
ja denn Sitz hab ich so ausgebaut. Auch die 2 kleinen Torx sind ja kein Problem. Auch an die große bin ich dran gekommen. Nur dann komm ich nicht weiter.

Gruß Bernhard

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Wackelsitze

Beitrag von uwex » Mo 30. Mai 2016, 19:57

Hallo Bernhard,

sehr wahrscheinlich hast Du den Sitz in max. Verstellung vorne oder hinten ausgebaut.
Das Loch in der Sitzschiene ist nicht dafür gedacht, die Torxschraube dort auszufädeln.

Klemme den Sitz wieder an und verschiebe die Sitzschiene in eine mittlere Position. Somit bekommst Du die Torxschrauben gelöst und kannst dann die Spindeln herausziehen.

Wenn Du eine 12V Versorgung hast, kannst DU auch direkt den Sitzmotor für die Längsverstellung ansteuern. :08:

Viele Grüzzze
UWe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

suki
Beiträge: 26
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:39
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Wackelsitze

Beitrag von suki » Mo 30. Mai 2016, 20:03

Hallo Uwe,

danke für den Tipp. Probiere ich aus.

Gruß Bernhard

Antworten