LÖSUNG defekter Leuchtmittelring H7 / Halterung
Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 08:44
Hallo Zusammen,
jeder kennt das Problem.
Beim wechseln des H7 Leuchtmittels bricht beim Wiedereinsetzen der Halterung eine Haltenase aus dem Leuchtmittelring (Haltering) .
Damit sieht der Halterung so aus. (Bitte rechtsklick auf die Fotos und Grafik anzeigen )
Das Ergebnis ist ein flackernder und blendender Scheinwerfer.
Der nächste TÜV Termin wird zur Qual. Stellt der TÜV-Prüfer diesen Mangel fest, war es das mit der Plakette.
Da BMW nur komplette Scheinwerfer (ca. 550,-€) verkauft, und auch nicht bereit ist, davon Abstand zu nehmen
suchte ich nach Lösungen für diese Problem.
Mit Hilfe einiger Freunde - auch hier aus dem Forum - kann ich nun eine Lösung vorstellen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle die mich bei der Suche nach der Lösung unterstützt haben
Die Lösung sieht wie folgt aus:
Im eingebauten Zustand so:
Für die Musterhalterung habe ich 50,-€ investiert.
Den Ring an den Scheinwerfer montiert. 20 mal das Leuchtmittel gewechselt und den Scheinwerfer über 10 Stunden dauern brennen lassen. Der Scheinwerfer lag dabei auf der Arbeitsplatte und hatte keine Möglichkeit Wärme nach unten abzuleiten.
Der Mustering hat gehalten, keine Verformungen und Ausbrüche.
Anschließend nochmals 10 mal das Leuchtmittel gewechselt. Keine Ausbrüche.
Da ich an der Lösung nicht profitieren möchte gebe ich die Preise, die der Hersteller mit genannt hat 1:1 weiter.
Berücksichtigt ist jedoch 1€ Spenden / je Ring für Kinder vom Friendensdorf.
Bei einer Abnahme bis 50 Stk. kostet der Ring 45,- Euro zzgl. Versandkosten
Ab 50 Stk. verlangt kostet der Ring nur noch 17,50 Euro zzgl. Versandkosten
Nochmals zum Vergleich:
Alternativ neuer Scheinwerfer 550,- €
Wer also Interesse an meiner der Lösung hat, der möge sich melden.
Ich würde dann eine Sammelbestellung zusammenstellen und auch die Verteilung übernehmen.
Viele Grüzzze
Uwe
jeder kennt das Problem.
Beim wechseln des H7 Leuchtmittels bricht beim Wiedereinsetzen der Halterung eine Haltenase aus dem Leuchtmittelring (Haltering) .
Damit sieht der Halterung so aus. (Bitte rechtsklick auf die Fotos und Grafik anzeigen )
Das Ergebnis ist ein flackernder und blendender Scheinwerfer.
Der nächste TÜV Termin wird zur Qual. Stellt der TÜV-Prüfer diesen Mangel fest, war es das mit der Plakette.
Da BMW nur komplette Scheinwerfer (ca. 550,-€) verkauft, und auch nicht bereit ist, davon Abstand zu nehmen
suchte ich nach Lösungen für diese Problem.
Mit Hilfe einiger Freunde - auch hier aus dem Forum - kann ich nun eine Lösung vorstellen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle die mich bei der Suche nach der Lösung unterstützt haben
Die Lösung sieht wie folgt aus:
Im eingebauten Zustand so:
Für die Musterhalterung habe ich 50,-€ investiert.
Den Ring an den Scheinwerfer montiert. 20 mal das Leuchtmittel gewechselt und den Scheinwerfer über 10 Stunden dauern brennen lassen. Der Scheinwerfer lag dabei auf der Arbeitsplatte und hatte keine Möglichkeit Wärme nach unten abzuleiten.
Der Mustering hat gehalten, keine Verformungen und Ausbrüche.
Anschließend nochmals 10 mal das Leuchtmittel gewechselt. Keine Ausbrüche.
Da ich an der Lösung nicht profitieren möchte gebe ich die Preise, die der Hersteller mit genannt hat 1:1 weiter.
Berücksichtigt ist jedoch 1€ Spenden / je Ring für Kinder vom Friendensdorf.
Bei einer Abnahme bis 50 Stk. kostet der Ring 45,- Euro zzgl. Versandkosten
Ab 50 Stk. verlangt kostet der Ring nur noch 17,50 Euro zzgl. Versandkosten
Nochmals zum Vergleich:
Alternativ neuer Scheinwerfer 550,- €
Wer also Interesse an meiner der Lösung hat, der möge sich melden.
Ich würde dann eine Sammelbestellung zusammenstellen und auch die Verteilung übernehmen.
Viele Grüzzze
Uwe