Mittelkonsole

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Benutzeravatar
armin@z3coupe
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:28
11
Wohnort: Willich
Zodiac:

Mittelkonsole

Beitrag von armin@z3coupe » Sa 26. Sep 2015, 22:56

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich der Mittelkonsole mit der Uhr in der Mitte und den beiden Schaltern links und rechts.
Handelt es sich ausschließlich um eine Uhr oder ist das eine Multifunktionsanzeige?
Gruß Armin

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Mittelkonsole

Beitrag von Gixxerin » So 27. Sep 2015, 08:10

Die reine Uhr wäre eine analoge. Sonst ist es der Bordcomputer mit einigen Anzeigen mehr.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Mittelkonsole

Beitrag von z 999 » So 27. Sep 2015, 10:29

Hallo Armin

In der Mittelkonsole kannst Du Deinem Spieltrieb freien Lauf lassen.
Vorraussetung: Die Instrumente haben immer den gleichen Durchmesser.

Hier einige Beispiele:

Uhr unten links - analog - sieht man besser als digital - passt auch besser zu den anderen Zeigerinstrumenten
analog li.gif
analog li.gif (53.27 KiB) 14065 mal betrachtet
Ausführung Rechtssteuerung - mein Favorit - der blöde Ziggi ist weg und die wichtigen Schalter besser erreichbar
- selbst der VFL BC geht - man kann die Teile ja schön untereinander tauschen
alter BC.jpg
alter BC.jpg (29.37 KiB) 14065 mal betrachtet
und so sieht man die meisten.
IMG_7175.JPG
IMG_7175.JPG (37.59 KiB) 14065 mal betrachtet
Ich habe ja bis 4 / 16 Zeit - die Teile liegen hier schon - dann kann ich meine Bilder zeigen.

Grüße :01: Dietmar
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Mittelkonsole

Beitrag von zzz maniac » So 27. Sep 2015, 11:06

Hallo Dietmar,

da die Mittelkonsole ein paar Grad in Fahrerrichtung "verdreht" ist, dürfte die beim Rechtslenker dann genau in die falsche Richtung "verdreht" sein. Das würde mir nicht so gut gefallen.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Mittelkonsole

Beitrag von z 999 » So 27. Sep 2015, 12:07

Hallo Jörg

nicht die ganze Konsole mit den Anzeigeninstrumenten - N U R die Schalter mit Ziggi !

sprechen ist einfach besser wie schreiben :sm15:

Grüße :01: Dietmar
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
armin@z3coupe
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:28
11
Wohnort: Willich
Zodiac:

Re: Mittelkonsole

Beitrag von armin@z3coupe » So 27. Sep 2015, 15:31

So wie auf dem 3 Bild hätte ich es gerne. Leider fehlt mir dann der runde Bordcomputer .

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Mittelkonsole

Beitrag von Gixxerin » So 27. Sep 2015, 18:29

Der Bordcomputer ist auf Bild drei in der unteren Reihe mittig.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Goti
Gast

Re: Mittelkonsole

Beitrag von Goti » Mo 28. Sep 2015, 19:56

z 999 hat geschrieben:Hallo Armin

In der Mittelkonsole kannst Du Deinem Spieltrieb freien Lauf lassen.
Vorraussetung: Die Instrumente haben immer den gleichen Durchmesser.

Ausführung Rechtssteuerung - mein Favorit - der blöde Ziggi ist weg und die wichtigen Schalter besser erreichbar
- selbst der VFL BC geht - man kann die Teile ja schön untereinander tauschen
Schön sich mal neue Ideen abzuschauen, Top Danke ! :sm27: :111:

Benutzeravatar
armin@z3coupe
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:28
11
Wohnort: Willich
Zodiac:

Re: Mittelkonsole

Beitrag von armin@z3coupe » So 6. Dez 2015, 14:00

Hallo,
Ich suche schon eine ganze Weile, aber ich habe den Eindruck das die RHD Blende oben auch eine leichte Schräge hat. Bist du sicher das nur die untere schräg ist? Dann würde ich ein RHD Oberteil mit einem LHD Unterteil kombinieren.
Gruß Armin

Benutzeravatar
armin@z3coupe
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:28
11
Wohnort: Willich
Zodiac:

Re: Mittelkonsole

Beitrag von armin@z3coupe » Fr 18. Dez 2015, 20:48

Hallo,
mir dauert die Suche einfach zu lange, deshalb werde ich mir die Konsole selber bauen.
Schritt 1 ist getan, Konsole aus dem Internet besorgt und zerlegt und vermessen. Die Schalter werden versetzt und in den entstandenen Freiraum kommen Öldruckmesser und Öltemperaturanzeige. Den Bordcomputer behälte ich bei, dieser wird aber genau so versenkt wie beim Original. Alle Teile werden aus ALU CNC gefräst, lackiert und mit Wassertransferdruck beschichtet.
Falls es am Ende ordentlich aussehen sollte und jemand Interesse an den Zeichnungen hat, kann er diese gerne per pdf erhalten.


Bild

Antworten