Spiegelumbau

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Spiegelumbau

Beitrag von z 999 » So 15. Jun 2014, 10:25

Hallo Zettifreunde

Hat jemand von Euch schon mal den Umbau vom Innenspiegel - normale, große, breite Ausführung -

gegen M - Spiegel oder 1er Spiegel, kleine , runde Ausführung - gemacht ?

Wie geht der Umbau ? - und was ist zu beachten ? - Funkfernbedienung für ZV.

Danke für Eure Hilfe.

Mfg z 999 Dietmar
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Spiegelumbau

Beitrag von zzz maniac » So 15. Jun 2014, 11:18

Hallo Dietmar,

den wichtigsten Punkt hast Du schon angesprochen - die ZV. Du musst schauen, daß Du die Teile für die ZV wieder im neuen Spiegel unnterbringst. Es soll aber schon hier im Forum Leute so gelöst haben, daß ein SLK - Spiegel verbaut wurde und die Elektornik für die ZV anderweitig verstaut wurde. Kann leider nicht mehr sagen wer das war. Aber vielleicht meldet sich derjenige ja noch.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Spiegelumbau

Beitrag von Micki1005 » So 15. Jun 2014, 12:25

Dietmat, frag mal Dark-Z , unseren Frank aus dem Zettifizierten Loch. Ich glaube, Frank hat den SLK Spiegel verbaut, bin mir aber nicht ganz sicher, auf jeden Fall hat er einen kleineren Spiegel eingebaut.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Dark-Z
Vorsitzender Bastelgruppe
Vorsitzender Bastelgruppe
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Breckerfeld auf dem Hügel
Zodiac:

Re: Spiegelumbau

Beitrag von Dark-Z » So 15. Jun 2014, 14:51

Micki1005 hat geschrieben:Dietmar, frag mal Dark-Z , unseren Frank aus dem Zettifizierten Loch. Ich glaube, Frank hat den SLK Spiegel verbaut, bin mir aber nicht ganz sicher, auf jeden Fall hat er einen kleineren Spiegel eingebaut.
SLK-Spiegel??? nö , das ist Hans Job, ich habe in
Zenzis und meinen die ohne
Fernbedienung mit gekürztem Halter eingebaut. Die Platine haben wir beim Kuhpäh unter
die Verkleidung im Himmel versteckt und bei mir hinter die Innenleuchte.
Sinn und Zweck war nicht die Optik, sondern das ich die Rechtskurven besser einsehen kann. :driver:
Der M-Spiegel ist genau so groß wie der Originale nur eben rund, das hätte mir nichts gebracht.
So sind die Spiegel ca. 5cm höher und ich habe wenigstens teilweise den Überblick. :526:
Gruzz aus dem Loch :01:
Suche neuen Schutzengel, der Alte ist nervlich am Ende!

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Spiegelumbau

Beitrag von z 999 » So 15. Jun 2014, 21:10

@ all - Danke für die Infos

Hallo Frank

Den verkürzten Halter - Eigenbau ?

Wie sieht es mit auf und abblenden aus ?

Habe bei Zettiworld den M Spiegel gesehen und wie Du schreibst - das mit dem Kurvenfahren, ja da bleibt man gelenkig - deshalb suche ich nach einer Lösung.

Bei unserer Ausfahrt hat einer gesagt der vom 1er oder z4 geht auch.
Muß noch im ET schauen - und das Womo ist auch noch nicht ganz fertig zum Urlaub.

Grüße z 999 Dietmar
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Rira
Beiträge: 254
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 17:05
12
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Rösrath
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Spiegelumbau

Beitrag von Rira » So 15. Jun 2014, 22:03

Also ich habe mir den Spiegel jetzt komplett rausgenommen (Platine für Fernbedienung in den Dachhimmel).
Die Sicht ist sowas von viel besser!!! Wahnsinn!!!!

Ob ich nun ohne bleibe oder mir Ersatz baue muss ich mal sehen. Im Moment komme ich ohne ganz gut klar ;-)
Servus, Bussi & Baba
Rira

Designmöbel aus echten Motoren gibt's bei mir --> https://motortisch.de

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Spiegelumbau

Beitrag von ingoszetti » So 15. Jun 2014, 23:02

Hallo
Bei Ebay gibt es einen Adapter für die M - Spiegel.

Artikelnummer 291154621697

Damit wird der Spiegel soweit es geht angehoben..damit ist eine freie Sicht gewährleistet und kostet auch nicht mehr als einen neuen Spiegel zu kaufen.

Den Adapter gibt es auch für normale Spiegel vom gleichen Anbieter .

Grüße
Gruß Ingo

Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Beiträge: 256
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 12:28
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Wohnort: Karlstein am Main
Zodiac:

Re: Spiegelumbau

Beitrag von IMOLA 3.0i » So 15. Jun 2014, 23:12

Hi Ingo!
Bekomme ich da auch die ganzen Kabel unter oder verlaufen da gar keine?
In schwarz wäre das natürlich super....
Viele Grüße
Andreas

--------------------------------------------------------

...IMOLA, die aufregendste Versuchung seit es unsere Zettis gibt ;-)
Meins ist das letztgebaute von nur 5 Exemplaren in schwarz II mit 3-Liter-Motor und Handschaltung!

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Spiegelumbau

Beitrag von ingoszetti » Mo 16. Jun 2014, 00:53

Hallo Andreas
Die Kabel kriegst du untergebracht und der Adapter ist aus Alu gefräst.
Müsste man sand/glas - strahlen und lackieren..denke aber das man bei dem kleinen Teil auch einfach mit Grundierung lackieren kann in Eigenregie.

Grüße Ingo
Gruß Ingo

Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Beiträge: 256
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 12:28
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Wohnort: Karlstein am Main
Zodiac:

Re: Spiegelumbau

Beitrag von IMOLA 3.0i » Mo 16. Jun 2014, 09:39

Hi Ingo!
Hast du das bei dir verbaut? Dann schau ich mir
das am Donnerstag mal genauer an!
Viele Grüße
Andreas

--------------------------------------------------------

...IMOLA, die aufregendste Versuchung seit es unsere Zettis gibt ;-)
Meins ist das letztgebaute von nur 5 Exemplaren in schwarz II mit 3-Liter-Motor und Handschaltung!

Antworten