Verdeck Persenning Fa. Auco

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2740
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Verdeck Persenning Fa. Auco

Beitrag von zettiratte » Mi 3. Okt 2012, 16:01

Gixxerin hat geschrieben:Die verlängerte Persenning gefällt mir jetzt besser als vorher . Es ist gut , wenn das Verdeck komplett von der Persenning zugedeckt ist .


Greetzzz Gabi
Das sagen wir ja auch schon immer, insbesondere, wo wir ein blaues Verdeck haben. Leider haben wir ja nun eine von den alten Persennings... :(

Oder können die das vielleicht nachträglich ändern Micki?

Gruzzz Hanni
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Benutzeravatar
Grunge
Beiträge: 70
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 10:58
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Atlantablau
Baujahr: 1997
Wohnort: Schwarzenbek
Zodiac:

Re: Verdeck Persenning Fa. Auco

Beitrag von Grunge » Mi 3. Okt 2012, 17:01

Ich würde die Fa. auco einfach mal anrufen :idea: So wie ich den Inhaber verstanden habe, werden die neuen Persennings nur noch in schwarz gefertigt :oops:

Viele Grüße
Grunge
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. Z3 - Man gönnt sich ja sonst nichts

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Verdeck Persenning Fa. Auco

Beitrag von Micki1005 » Mi 3. Okt 2012, 21:27

Hanni, ich bin nächste Woche im Büro und rufe dann Frau Baruschke mal an.
Olli /Dieter, was ist mir Eurer??
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Verdeck Persenning Fa. Auco

Beitrag von Micki1005 » Do 4. Okt 2012, 11:19

Hallo,
ich habe heute morgen mit Frau Baruschke von Auco gesprochen und folgendes Angebot zur Änderung der
älteren inzwischen verwendeten Persennings bekommen.

Quote
Die auco Verdeckschutz-Persenning® für den BMW Z3 haben wir in der Tat etwas optimiert und natürlich können diese Änderungen im Nachhinein optional erfolgen. Da es sich allerdings nicht um einen Qualitätsmangel handelt, ist eine kostenlose Nacharbeit nicht möglich - die Änderungen sind auch nicht so gering, aber gerne nennen wir Ihnen die Kosten für diese nachträglichen Verlängerungen :

Kosten für die Verlängerung an der auco Verdeckschutz-Persenning®
- in schwarz : € 50 incl. Mwst. zzgl. Versandkosten
- in farbig (soweit die Farben verfügbar sind) : € 57 incl. Mwst. zzgl. Versand

Als Zeitrahmen planen Sie bitte ca. 3-4 Wochen für diese Nacharbeiten ein, aber im Winter wird ja die Persenning sowieso eher nicht benötigt ?

unquote

Wem dieses Wert ist und seine Persenning auf den neuesten Stand ändern lassen möchte, setzt sich bitte mit mir per PN in Verbindung, Versandkosten können wir sparen, ich bin sicherlich in der Winterzeit 2 mal geschäftlich in HH und könnte die Pers. mitnehmen und auch wieder abholen.

Grüße Micki :01:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Hasipapi
Beiträge: 507
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:36
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Impalabraun
Wohnort: Bad Vilbel
Zodiac:

Re: Verdeck Persenning Fa. Auco

Beitrag von Hasipapi » Do 11. Okt 2012, 21:45

Hi Micki,

bin gerade aus dem Urlaub zurück.
Find ich super, da ich mich auch gefragt habe, warum nicht länger und dann kompl. geschlossen,
wäre auf jeden Fall dabei.

Grüssli

Oliver
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne

THWO
Beiträge: 400
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:12
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Wohnort: Bad Soden a.Ts.
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Verdeck Persenning Fa. Auco

Beitrag von THWO » Do 8. Aug 2013, 21:35

Habe mir aufgrund der Empfehlungen im Forum vor Kurzem eine solche Persenning bestellt, zügig erhalten und natürlich sofort ausprobiert, indem ich Taunus - Österreich - Taunus damit gebraust bin. Ok, dieses weniger aus Anlaß der Persenning... Hatte aber auf diese Weise einen im wahrsten Sinne des Wortes schönen Mitnahmeeffekt.

Sie wird wie ein offener Umschlag über die obere gefaltete Lage des Verdecks gezogen und dann an den vorderen Ecken sowie zweimal auf der Innenwand per mühelos einrastenden Druckknöpfen befestigt. Ein Abziehen ist durch den komfortablen Entriegelungsmechanismus ebenso leichtgängig möglich. Die Bemaßung der Plane ist exakt passend dimensioniert, sodaß weder ein Gezerre erforderlich ist, aber auch kein Faltenwurf entsteht. Optisch also eine wahrlich glatte Sache bzw. straffe Erscheinung, und mit dem schwarzen Verdeckstoff auch gut zum titansilbermetallic meines Wagens passend.

Lediglich hätte ich mir gewünscht, daß ein verbleibender Spalt zwischen hinterem Persenningrand und Karosserieanschluß zum Kofferraumdeckel noch vermieden würde, zum Beispiel durch eine um 2-3 Zentimeter breiter abgesteppte, also weiter überstehende zusätzliche "Nahtkante" an der Persenning.
Das wäre dann auch optisch die Vollendung.

Verarbeitung hingegen erscheint sehr gut, die Haltbarkeit der Nähte und Einfärbung werden sich natürlich erst über die Zeit zeigen. Vorerst aber sehr vertrauenerweckend.

Insgeamt bin ich also sehr zufrieden. Der Preis erscheint zwar zunächst hoch, doch habe ich aus heutiger Sicht wohl ein Produkt erhalten, welches bequem zu handhaben ist und seine Funktion souverän erfüllt, vom erwähnten Restspalt vielleicht abgesehen. Außerdem relativiert sich der anfängliche Beschaffungsauwand über die Jahre sowieso. Ich schätze nun einmal Qualität und bin auch bereit, das fair zu honorieren.

Gruß,
Till

Benutzeravatar
Grunge
Beiträge: 70
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 10:58
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Atlantablau
Baujahr: 1997
Wohnort: Schwarzenbek
Zodiac:

Re: Verdeck Persenning Fa. Auco

Beitrag von Grunge » Do 8. Aug 2013, 22:29

Moin Zusammen,

ist ja gediegen. Ich hatte die Fa. Auco auf den Spalt hingewiesen. Meine Persenning wurde ohne Mehrkosten geändert. Ich bringe sie nach Kleinlüder mit.
Viele Grüße
Grunge
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. Z3 - Man gönnt sich ja sonst nichts

THWO
Beiträge: 400
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:12
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Wohnort: Bad Soden a.Ts.
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Verdeck Persenning Fa. Auco

Beitrag von THWO » Do 8. Aug 2013, 22:53

Wunderbar, ich komme ebenfalls.
Dann können wir ja einmal vergleichen... ;)


Gruß,
Till

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2740
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Verdeck Persenning Fa. Auco

Beitrag von zettiratte » Fr 9. Aug 2013, 19:25

Hallo Ihr Zwei,

nicht, dass da jetzt ein Missverständnis aufkommt: die kostenlose Nachbesserung bezog sich meines Wissens auf den Spalt zwischen den Druckknöpfen sitzseitig.

Du meinst den Abstand zum Kofferraum hin, oder Till?

Gruzzz
Hannelore
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

THWO
Beiträge: 400
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:12
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Wohnort: Bad Soden a.Ts.
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Verdeck Persenning Fa. Auco

Beitrag von THWO » Sa 10. Aug 2013, 13:59

Ja, ich meinte den verbliebenen Spalt zum Kofferraum hin, vielleicht ein guter Zentimeter.

Ist letzendlich auch nicht wirklich von Bedeutung, eher eine optische oder perfektionistische Frage.
Ohne diesen Spalt wäre es in meinen Augen "zu Ende designed" und vollkommen.

Aber auch so bin ich mit der Persenning sehr zufrieden. Liegt schön glatt an und sieht gut aus.
Danke für Deine Rückfrage.


Gruß,
Till

Antworten