Sitzentwacklung

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Benutzeravatar
Bandit
Beiträge: 165
Registriert: Do 6. Mär 2008, 19:46
16
Wohnort: Ennepetal
Zodiac:

Sitzentwacklung

Beitrag von Bandit » Sa 18. Jul 2009, 13:12

Gestern war endlich der große Sitzentwackeltag :D :D :D
Dank der Hilfe von Hans konnten wir bei meinem und Andrea´s (Silver) Zettttiiii unsere Sitze entwackeln. Großen DANK für die Hilfe an Hans, :03: :03: :03: :lol: :lol: :lol: der extra aus Moers ins Bergische gekommen war.
Ein ganz anderes Fahrgefühl wenn die Sitze nicht mehr beim Bremsen GEFÜHLTE 10 cm echte 6 mm
nach vorne rutschen.

Viele Grüße an alle Bandit
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung

Benutzeravatar
z3-780
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Wohnort: Moers

Re: Sitzentwacklung

Beitrag von z3-780 » Sa 18. Jul 2009, 13:33

:oops: :oops: :oops: nich dafür,dafür bist du extra um " Backen " nach Moers gekommen.

:03: :03: Gruß Hans :01:
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

BMW-Andy
Gast

Re: Sitzentwacklung

Beitrag von BMW-Andy » Sa 18. Jul 2009, 13:48

Udo und Hans

Bilder folgen gleich,auch von uns vielen Dank an Hans und Udo. :51:

BMW-Andy
Gast

Re: Sitzentwacklung

Beitrag von BMW-Andy » Sa 18. Jul 2009, 16:30

Sitz ausgebaut und mal gründlich gereinigt. :mrgreen:

http://officeandmore.homepage.t-online. ... 7976317907


Hans der Fachmann und sein Assistent bei der Arbeit. :03:

http://officeandmore.homepage.t-online. ... 6917433049

http://officeandmore.homepage.t-online. ... 9157446596

Waren leider nicht von Anfang an mit dabei wegen :111:

BMW-Andy
Gast

Re: Sitzentwacklung

Beitrag von BMW-Andy » Sa 18. Jul 2009, 16:47

Udo
Kann Dir nur zustimmen ein völlig neues Fahrgefühl wenn man beim Bremsen oder Beschleunigen nicht mehr hin und her rutscht.

Nochmals Danke Dir und Hans. :131:

Benutzeravatar
JenZ
Beiträge: 371
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 23:25
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Aachen
Zodiac:

Re: Sitzentwacklung

Beitrag von JenZ » Sa 18. Jul 2009, 18:15

Gibt es denn Nachrüstteile mit denen das Wackeln dauerhaft ausbleibt?
The road is dark. And it’s a thin thin line. But I want you to know I’ll walk it for you any time.

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Sitzentwacklung

Beitrag von uwex » Sa 18. Jul 2009, 18:32

Hallo Jenz ,

leider nein, die Gummipuffer lösen sich mit der Zeit einfach auf.
Sie vertragen sich anscheinend nicht mit dem Lagerfett.

Aber wenn man(n) oder frau halt alle 4-5 Jahre die Gummipuffer tauschen muss. Spätestens nach dem 2. Sitz kann jeder die Gummipuffer innerhalb von 30 Minuten je Sitz tauschen.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
Redstripe
Beiträge: 479
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 20:57
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Wohnort: Oberschwaben

Re: Sitzentwacklung

Beitrag von Redstripe » Sa 18. Jul 2009, 19:37

Hallo zusammen,

das stimmt so nicht ganz:

http://www.whalenshiftmachine.com/index ... cc9cad9273

habe mich auch selber schon beim herstellen von Teilen aus Polyamid versucht und schon in einen Zetti einen Satz aus Polyamid verbaut, das ganze aber nicht weiterverfolgt da Polyamid schlecht zu bohren und schneiden ist und ich die Kosten für das fräsen lassen der Teile bisher gescheut habe. Daher rate ich zu Polyurethan, das hält auch recht lange. Bisher bei meinem Zetti seit 3 Jahren verbaut, habe die Teile letzen Winter kontrolliert, sehen aus wie neu.

Gruß von Didi
weniger ist mehr.

Benutzeravatar
JenZ
Beiträge: 371
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 23:25
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Aachen
Zodiac:

Re: Sitzentwacklung

Beitrag von JenZ » So 19. Jul 2009, 17:37

Hmm Danke schonmal.
Unter "Wackelsitze" findet man ja auch 2 Anbieter bei ebay. Da steht aber glaube ich nichts zum verwendeten Material. Sind das Gummis wie bei BMW?
Habt ihr auch mit den Teilen gearbeitet?
The road is dark. And it’s a thin thin line. But I want you to know I’ll walk it for you any time.

BMW-Andy
Gast

Re: Sitzentwacklung

Beitrag von BMW-Andy » So 19. Jul 2009, 17:46

Hallo
Wir haben mit den teilen von Dirk(zettdrei11) forums Mtglied gearbeitet wende Dich mal an Ihn super gut und günstig. :03:

Antworten