Verkleidung Kofferraumdeckel Z3 roadster FL

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Verkleidung Kofferraumdeckel Z3 roadster FL

Beitrag von Gixxerin » So 16. Mär 2008, 18:18

Hi ,

habe da mal eine Frage :

Letztlich fiel mir wieder mal auf , das die Innenseite meines Kofferraumdeckels einige Kratzer hat - waren schon beim Kauf dran . Eigentlich wäre eine zum restlichen Teppich passende Verkleidung ganz nett . Bin ich da richtig informiert , das nur der M-Roadster diese Matte drin hatte ? Und wenn ja , kann man die in einen FL-Kofferraumdeckel nachrüsten ?

Hat jemand sowas schon mal gemacht oder hat andere schlaue Ideen was man da stattdessen machen kann ???


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Mr.V
Beiträge: 529
Registriert: Do 28. Feb 2008, 21:32
16
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Verkleidung Kofferraumdeckel

Beitrag von Mr.V » So 16. Mär 2008, 20:38

Hallo Gabi!

Diese Frage hatten wir schon einmal, ich glaube das muss einfach mal jemand ausprobieren... :mrgreen: :mrgreen:

Bei Chromdesign gab es einmal sogenannte "Koradetaschen", welche an diese Verkleidung geklettet werden konnten, das Bild ist noch auf meiner Platte und im Hintergrund sehe ich einen eckigen Innenspiegel und eckige Außenspiegel, also kein M. ;) Ob es sich bei dieser Verkleidung allerdings um eine des MR's handelt, kann ich nicht so sicher sagen. :roll: Auf jeden Fall gibt es irgendeine Verkleidung im Zubehör. Der Freundliche wird dir wohl auch nur sagen: Ausprobieren! Eine solche Verkleidung selbst zu basteln ist wohl mit ein wenig Aufwand verbunden, zumal du den Filz steif bekommen musst. So musst du quasi nach dem Verkleidungsstoff gucken, habe gerade eine irre Idee... :D :mrgreen: :mrgreen: Habe doch noch ein paar Stücke über, vielleicht reichen die ja von den Maßen her. Wenn du künstlerisch begabt bist, kannst du das gerne ausprobieren, würde dann gucken, ob das Material ausreichen würde. ;)

Habe auch Macken an der Klappe (ist halt nicht immer hoch genug und ausprobieren kann man es ja :twisted: ), aber diese habe ich ausgebessert, zudem ziert meine Heckklappe innen ein alter BMW Schriftzug. ;) :)

Die Verkleidung kostet wohl um die 85 EUR beim Händler?! Musst du halt abwägen, ob du das Risiko eingehen möchtest. Ich glaube das passt, aber ich hab nichts gesagt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

EDIT: Frag doch mal unseren Axel oder Olaf, ob sie dir die Verkleidung einmal ausmessen oder vielleicht sogar mal demontieren. ;) :)
Volker

BMW Z3 - Über Geschmack lässt sich nicht streiten -----= Mr.Verzetti =----- Enthusiasmus ist in seiner Realität grenzenlos...

Bild

In memoriam of Pitty

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Verkleidung Kofferraumdeckel

Beitrag von Gixxerin » So 16. Mär 2008, 21:08

Hi Volker ,

ich denke auch das man das mal ausprobieren muss .... eigentlich ist die Deckelform da ja nicht sooo unterschiedlich :roll: . Die Befestigung sollte mit Doppelklebeband hinzubekommen sein . Sieht halt einfach netter aus als die Kratzer .

Wie groß sind denn Deine Reststücke ?

Greetzzz Gabi :geek:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Mr.V
Beiträge: 529
Registriert: Do 28. Feb 2008, 21:32
16
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Verkleidung Kofferraumdeckel

Beitrag von Mr.V » So 16. Mär 2008, 21:38

Müsste halt gucken, ob die eine Hälfte der Kofferraummatte passt oder der angeschnittene Himmel. Wird knapp mit den Ecken und Kanten, ich messe es dir gleich morgen einmal aus, notfalls gibt es auch Formvlies, der ebenso eine solche Wandstärke aufweist. ;)
Volker

BMW Z3 - Über Geschmack lässt sich nicht streiten -----= Mr.Verzetti =----- Enthusiasmus ist in seiner Realität grenzenlos...

Bild

In memoriam of Pitty

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Verkleidung Kofferraumdeckel

Beitrag von Gixxerin » So 16. Mär 2008, 21:45

Eigentlich müsste die Matte ja nur bis auf den " Rahmen " innen aufliegen ..... so geschätzt 70cm ....ich bin zu faul jetzt noch raus zu gehen , den Zetti auszupacken und nachzumessen . Da warte ich auf Deine Angaben morgen ;) Danke schon mal im Voraus 8-)
Oder ist das da im Deckel nicht sogar zweiteilig möglich ???? Oh Gott , ich weiss nicht auswendig wie es in meinem Kofferraumdeckel aussieht :oops:

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Mr.V
Beiträge: 529
Registriert: Do 28. Feb 2008, 21:32
16
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Verkleidung Kofferraumdeckel

Beitrag von Mr.V » So 16. Mär 2008, 21:51

Gixxerin hat geschrieben:ich bin zu faul jetzt noch raus zu gehen , den Zetti auszupacken und nachzumessen . Da warte ich auf Deine Angaben morgen ;)
Eben... :mrgreen: ;) Aber ich bemühe mich morgen Mittag nach der Arbeit gleich an dich zu denken! ;) Zwei Teile ist sicherlich Murks, da die Matte ja quasi nur auf den Rändern hängt, wenn ICH mich jetzt nicht täusche. :lol: :lol: Somit würde die zwei geteilte Mitte irgendwann durchhängen (von dem optischen Aspekt einmal ganz abgesehen ;) ) Eine weitere Alternative wäre selbstklebender Lautsprecherteppich, denke aber, dass man mit Klebeklett schöne Erfolge erzielen kann und man hat den Kleber halt nicht überall, aber fraglich ob der halt nicht irgendwann durchhängt, wenn er zu punktuell geklebt ist. Hier ist die Materialstärke dann entscheidend. ;) Sind die Macken denn nur in dem "Nierenförmigen" Bereich in der Mitte oder auch weiter außen Richtung "Lochblech"?! Ohne Fotogalerie wird man richtig kreativ... :lol: :lol: :)

Schönen Abend und lieben Gruß auf den Nachbarberg :)
Volker

BMW Z3 - Über Geschmack lässt sich nicht streiten -----= Mr.Verzetti =----- Enthusiasmus ist in seiner Realität grenzenlos...

Bild

In memoriam of Pitty

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Verkleidung Kofferraumdeckel

Beitrag von Gixxerin » So 16. Mär 2008, 22:01

Es hat mir keine Ruhe gelassen ... ich bin raus ... im Regen ..... Es müsste ein Fläche von 85 x 30 cm abgedeckt werden . könnte auf einer der langen Seiten auch ein bisschen schmaler ausfallen . Jetzt warte ich , was Du hast Volker .


Greetzzz Gabi :geek:


Edit : Was hast Du für Lochbleche im Deckel :o ???? Die Kratzer sind genau an der Stelle wo der Kofferraumdeckel den meißten Platz hergibt .
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
sharky
Beiträge: 1740
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:16
16
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Wohnort: Wesseling bei Colonia
Zodiac:

Re: Verkleidung Kofferraumdeckel

Beitrag von sharky » So 16. Mär 2008, 22:07

Hallo,

Schicke mir doch bitte wenn Du willst einfach mal 1-2 Bilder per E-mail von dem Kofferraumdeckel mit den Kratzern. Vielleicht fällt mir ja noch irgendetwas anderes ein.

Denke da evtl. an Folie...kommt natürlich darauf an wo die Kratzer sind. Habe auch ein paar Bilder von Kofferraumtaschen siehe bitte im Anhang.

Gruß

sharky
Dateianhänge
111-m_trunk_storage_e.jpg
Beispiel 2 Kofferraumtasche
111-m_trunk_storage_e.jpg (13.01 KiB) 8583 mal betrachtet
111-m_trunk_storage_f.jpg
Beispiel 1 Kofferraumtasche
111-m_trunk_storage_f.jpg (14.75 KiB) 8583 mal betrachtet
-ZZZZ Cruiser-
Denke stets positiv, denn die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Forever
Bild

sharky Bild

Benutzeravatar
Mr.V
Beiträge: 529
Registriert: Do 28. Feb 2008, 21:32
16
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Verkleidung Kofferraumdeckel

Beitrag von Mr.V » So 16. Mär 2008, 22:13

Mensch, ganz schön nass draußen... ;) ;) ;) Die zerschnittenen Teile sind vieeeel zu knapp und die andere Verkleidungen sind auch nur knapp über 80 cm, zudem klappt das doch nicht so mit den ganzen Ecken und Kanten. :| Aber da ich dir ja jetzt die Nase lang gemacht habe, suche ich dir nun vernünftigen Ersatz! :) ;)
Volker

BMW Z3 - Über Geschmack lässt sich nicht streiten -----= Mr.Verzetti =----- Enthusiasmus ist in seiner Realität grenzenlos...

Bild

In memoriam of Pitty

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Verkleidung Kofferraumdeckel

Beitrag von Gixxerin » So 16. Mär 2008, 22:19

Hi Sharky ,

die Tasche für den Deckel ist auch nicht schlecht , habe ich letztlich noch bei Andy gesehen , allerdings wird die mir einen Teil des Platzes nehmen und ab und zu gehe ich mit dem Z auch nach der Arbeit Getränke-Kisten kaufen und die zwei üblichen Wasserkisten dürften dann nicht mehr nebeneinander stehend rein gehen :roll:

Folie wäre sicherlich gut gegen die Kratzer , aber so ein Teppich sieht m.E. ein wenig edler aus und würde sich natürlich gut zum restlichen Kofferraum machen :? . Aber mal sehen was Volker da noch übrig hat , vielleicht reicht das ja schon ;) Danke Dir trotzdem :!:


Greetzzz Gabi :geek:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten