Lenkrad Wechsel

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Antworten
Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 182
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Lenkrad Wechsel

Beitrag von Katita » Di 5. Mär 2019, 21:52

Hallo zusammen
Habe ein 2.8 Coupe (ck31). Kann mir jemand sagen ob ich mein vorhandenes M Sport Lenkrad (für mich hat es die falsche Farbe) mit 4poligen Airbag gegen eins vom E36 tauschen kann. Lt. Recherche haben beide Wagen die gleichen Artikel Nummern nur beim Airbag passen die Nummern nicht überein obwohl beide 4polig sind und das Lenkrad die gleiche Nummer hat. Hat hier jemand sein Z3 Lenkrad gegen eines aus einem E36 getauscht und alles hat weiterhin funktioniert?
Glg Kati

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 182
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Lenkrad Wechsel

Beitrag von Katita » Di 5. Mär 2019, 21:55

Sorry Tippfehler
Habe einen CK51.

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 2757
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: Lenkrad Wechsel

Beitrag von Micki1005 » Mi 6. Mär 2019, 06:46

Hallo Katika,
warum baust du nicht einfach den Schleifring um auf das neue Lenkrad ? Sind nur 3 kleine Schräubchen. Das habe ich auch gemacht, als ich mein M-Lenkrad vom 2.8'er in den 1.9' er umgebaut habe.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber da weiss sicherlich der Uwe mehr.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 182
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Lenkrad Wechsel

Beitrag von Katita » Mi 6. Mär 2019, 08:44

Hallo micki

Es geht mir darum ob ich ein m Lenkrad aus einem e36 in meinen 2.8 bauen kann. Alle Artikel Nummern sind identisch nur die Airbag Nummer eben nicht.
Glg Kati

Antworten