Endanschlag Fensterheber nicht einstellbar

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Antworten
Rainer2612
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jun 2018, 11:17
5

Endanschlag Fensterheber nicht einstellbar

Beitrag von Rainer2612 » Sa 18. Aug 2018, 19:20

Hallo zusammen,
bei meinem Zetti stimmte der Endanschlag der linken Seitenscheibe nicht. Anleitung zur Einstellung habe ich prima gefunden. Sollte wohl kein Problem sein oder? Türverkleidung ab, Folie vorsichtig gelöst und Einstellschraube gefunden. Fenster in die Richtige Position gebracht, Schraube bis zum Anschlag gedreht und..... ? :heul: Sch... irgendwie scheint die Schraube durchzurutschen. Habe die Schraube daraufhin komplett herausgedreht. Sie war schon ein wenig verbogen und ich dachte, dann baue ich eine neue ein in der Hoffnung das es daran lag. Hatte noch eine VA Schraube in der Länge parat und habe es mit dieser versucht. Ergebnis... Kein Erfolg! :thumpsdown: Der Motor hat so viel Power, dass er sogar die VA Schraube verbogen hat. Als Anschlag für die Einstellschraube habe ich eine Blechlasche mit einer "V" förmigen Aussparung gefunden. Habe einmal versucht eine Gummihülse über die Schraube zu schieben was zuerst einmal gut funktionierte, aber heute rutscht die Scheibe wieder gut 2 cm durch. Die Schienen sind gut gefettet, nichts hakelt oder verkantet. Der Zylinder durch den die Gewindebohrung für die Einstellschraube verläuft ist fest und läßt sich nicht drehen.Entweder ich mach etwas falsch :enraged: oder es liegt noch an etwas anderem. Die Kraft des Motors dürfte sich wohl nicht begrenzen lassen oder? Weiß jemand Rat?
Bin für jeden Tipp Dankbar!
LG Rainer

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Endanschlag Fensterheber nicht einstellbar

Beitrag von z 999 » Sa 18. Aug 2018, 20:42

Hallo Rainer

Hast Du mal versucht mit Kontermuttern gegen das Blech zu verriegeln ?

Hört sich etwas komisch an die Beschreibung - war auch schon an diesem Punkt - lief gut

aber: gibts nicht - gibts doch - es gibt immer seltsame Dinge - dafür hast Du ja dieses Forum.

Gutes Gelingen Grüße Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Rainer2612
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jun 2018, 11:17
5

Re: Endanschlag Fensterheber nicht einstellbar

Beitrag von Rainer2612 » So 19. Aug 2018, 09:48

Hallo Dietmar,
nee, das hatte ich in der Tat noch nicht probiert werde ich aber nachholen.
Gruß Rainer

Antworten