Z3C 3.0 - welche Spurverbreiterungen hinten bei original Mischbereifung möglich
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Z3C 3.0 - welche Spurverbreiterungen hinten bei original Mischbereifung möglich
Hallo,
habe einen nicht tiefer gelegten Z3C 3.0 mit Mischbereifung und original BMW BBS-Kreuzspeichen Räder (2-teilig).
Welche Spurverbreiterungen sind hinten mit original Mischbereifung (original BMW BBS-Kreuzspeiche 2-teilig) ohne Tieferlegung möglich?
Habt ihr Fotos vom Z3C um zu schauen was mir gefallen würde?
VG
edago
habe einen nicht tiefer gelegten Z3C 3.0 mit Mischbereifung und original BMW BBS-Kreuzspeichen Räder (2-teilig).
Welche Spurverbreiterungen sind hinten mit original Mischbereifung (original BMW BBS-Kreuzspeiche 2-teilig) ohne Tieferlegung möglich?
Habt ihr Fotos vom Z3C um zu schauen was mir gefallen würde?
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- Uwe HB
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Re: Z3C 3.0 - welche Spurverbreiterungen hinten bei original Mischbereifung möglich
Moin edago,
ich weis ja nicht ob dein QP ein M-Fahrwerk hat (gab es als Option beim 3,0L), aber mit dem Standardfahrwerk sieht ein QP recht hoch aus. Allein deshalb würde ich nicht zu breite Spurverbreiterungen nehmen. Auch steht ja das Rad an der VA mit der ET41 auch ein wenig rein, dann sieht es an der HA mit einer maximalen Spurverbreiterung nicht mehr passend aus. Meine Empfehlung für die HA sind 10 mm bei einem Standardfahrwerk.
Gruß
Uwe
ich weis ja nicht ob dein QP ein M-Fahrwerk hat (gab es als Option beim 3,0L), aber mit dem Standardfahrwerk sieht ein QP recht hoch aus. Allein deshalb würde ich nicht zu breite Spurverbreiterungen nehmen. Auch steht ja das Rad an der VA mit der ET41 auch ein wenig rein, dann sieht es an der HA mit einer maximalen Spurverbreiterung nicht mehr passend aus. Meine Empfehlung für die HA sind 10 mm bei einem Standardfahrwerk.
Gruß
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Re: Z3C 3.0 - welche Spurverbreiterungen hinten bei original Mischbereifung möglich
Servus,
hier meiner. M-Fahrwerk und hinten 2 x 20mm Spurplatten auch mit der zweiteiligen BBS 723/724
hier meiner. M-Fahrwerk und hinten 2 x 20mm Spurplatten auch mit der zweiteiligen BBS 723/724
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Re: Z3C 3.0 - welche Spurverbreiterungen hinten bei original Mischbereifung möglich
Hallo Edago,
unser erstes QP hatte das normale Fahrwerk und keinerlei Spurverbreiterungen und ich fand damals, dass er sehr "staksig" da stand, trotz Mischbereifung.
(Sorry, das einzige Bild das ich noch von hinten habe, ist von 1998 ) Beim zweiten waren vorne 5 und hinten 15mm Spurplatten verbaut in Verbindung mit einer Tieferlegung mittels Eibach Federn und Mischbereifung.
Diese Optik fand ich absolut stimmig
Ich finde ohne Tieferlegung fehlt da was...
unser erstes QP hatte das normale Fahrwerk und keinerlei Spurverbreiterungen und ich fand damals, dass er sehr "staksig" da stand, trotz Mischbereifung.
(Sorry, das einzige Bild das ich noch von hinten habe, ist von 1998 ) Beim zweiten waren vorne 5 und hinten 15mm Spurplatten verbaut in Verbindung mit einer Tieferlegung mittels Eibach Federn und Mischbereifung.
Diese Optik fand ich absolut stimmig
Ich finde ohne Tieferlegung fehlt da was...
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Re: Z3C 3.0 - welche Spurverbreiterungen hinten bei original Mischbereifung möglich
Schönes QP, Rudi!!!
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Re: Z3C 3.0 - welche Spurverbreiterungen hinten bei original Mischbereifung möglich
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Und man darf so etwas schönes und wertvolles auch nur in gute Hände weiter geben, nicht wahr Michael
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Re: Z3C 3.0 - welche Spurverbreiterungen hinten bei original Mischbereifung möglich
Hallo Edago
Ich habe vorne 10er und hinten 15er Distanzscheiben drinnen.
Ich denke, dass das Fahrwerk dabei vielleicht gar nicht alleine eine Rolle spielt,....
Das Fahrwerk ist halt nur eine Komponente, die andere Komponente sind die Reifen.
Bei der TÜV Abnahme wird geprüft, ob das Rad sauber in den Kotflügel eintaucht.
Dazu hat der TÜV Prüfer vor dem Rad, welches geprüft werden soll, eine Auffahrrampe gestellt und das Auto mit dem einen Rad drauf gefahren. Dann musste das Rad sauber in den Kotflügel eintauchen.
Und jetzt kommt es auf die Bereifung an. Je nach Hersteller kann die Lauffläche etwas schmaler oder breiter sein.
bzw je nach Profil kann der Rand der Lauffläche etwas "eckiger" oder "runder" ausfallen. 15mm und 20mm waren mir da einfach zu knapp.
Deshalb habe ich mich damals für 10/15 entschieden.....
Ich habe vorne 10er und hinten 15er Distanzscheiben drinnen.
Ich denke, dass das Fahrwerk dabei vielleicht gar nicht alleine eine Rolle spielt,....
Das Fahrwerk ist halt nur eine Komponente, die andere Komponente sind die Reifen.
Bei der TÜV Abnahme wird geprüft, ob das Rad sauber in den Kotflügel eintaucht.
Dazu hat der TÜV Prüfer vor dem Rad, welches geprüft werden soll, eine Auffahrrampe gestellt und das Auto mit dem einen Rad drauf gefahren. Dann musste das Rad sauber in den Kotflügel eintauchen.
Und jetzt kommt es auf die Bereifung an. Je nach Hersteller kann die Lauffläche etwas schmaler oder breiter sein.
bzw je nach Profil kann der Rand der Lauffläche etwas "eckiger" oder "runder" ausfallen. 15mm und 20mm waren mir da einfach zu knapp.
Deshalb habe ich mich damals für 10/15 entschieden.....
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Re: Z3C 3.0 - welche Spurverbreiterungen hinten bei original Mischbereifung möglich
Hi,
wenn ich mich richtig erinnere, muss die Spurverbreiterung kleiner als 3% der Spurweite sein.
lg, Guido
wenn ich mich richtig erinnere, muss die Spurverbreiterung kleiner als 3% der Spurweite sein.
lg, Guido
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Re: Z3C 3.0 - welche Spurverbreiterungen hinten bei original Mischbereifung möglich
Recht hast Du, Rudi!
Nächste Woche ist trocken. Da darf er wieder raus!
Freu!!
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