Neues Verdeck nur von wem?

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Antworten
capitano
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:02
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1996

Neues Verdeck nur von wem?

Beitrag von capitano » Do 26. Jul 2018, 22:01

Hallo,

nun nach 22 Jahren benötigt mein Zetti ein neues Verdeck, es zeigt leichte Verschleißerscheinungen! Nun meine Frage an die Community.
Welche Verdeckhersteller empfehlt ihr und welches Verdeck und vor allem Warum?

Es gibt so viele Angebote da findet man nicht wirklich durch.

Achso, wenn es einen Sattler in der nähe von Bad Gandersheim gibt wäre das natürlich klasse.

Griß
Karsten

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Neues Verdeck nur von wem?

Beitrag von mein BATMOBIL » Sa 28. Jul 2018, 11:47

Hallo,
ich hatte mich damals in einem Anfall von Originalwahn für eines von BMW entschieden, bei der Gelegenheit habe ich dann auch ein Innenverdeck nachrüsten lassen, welches mir ein Sattler hier vor Ort nicht bieten konnte.
Auf Autobahnfahrten möchte ich das Innenverdeck nicht mehr missen, es ist wesentlich leiser.

Auf Grund vieler Erfahrungsberichte die man über die Suche leicht finden kann, gibt es auch gute und fähige Sattler für unseren ZZZ. In deiner Nähe ist mir aber keiner bekannt.
Die meissten schwören auf den Stoff von Sonnenland und ein Sattler sollte möglichst als Qualitätskriterium diesen verwenden.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Redstripe
Beiträge: 479
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 20:57
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Wohnort: Oberschwaben

Re: Neues Verdeck nur von wem?

Beitrag von Redstripe » Mo 30. Jul 2018, 02:08

Hallo,

hab das meinige schon vor einigen Jahren getauscht, ausschlaggebend war aber hauptsächlich der Wunsch einer anderen Verdeckfarbe :131:
Meine Wahl war ein Originalverdeck vom freundlichen da die meisten "freien" Hersteller damals nur eine fest vernähte Heckscheibe angeboten haben.
Mein Beweggrund für das zugegeben Sauteure Original war damals das ich es beim Bruch der Heckscheibe eben nicht wieder komplett austauschen muss. Jetzt ist immerhin ein Reissverschluss drinn.

Gruß von Didi
weniger ist mehr.

WernerBastian
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 10:18
6
Fahrzeug: Z3 MRoadster S50
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998

Re: Neues Verdeck nur von wem?

Beitrag von WernerBastian » Mo 30. Jul 2018, 18:43

Redstripe hat geschrieben:Hallo,

hab das meinige schon vor einigen Jahren getauscht, ausschlaggebend war aber hauptsächlich der Wunsch einer anderen Verdeckfarbe :131:
Meine Wahl war ein Originalverdeck vom freundlichen da die meisten "freien" Hersteller damals nur eine fest vernähte Heckscheibe angeboten haben.
Mein Beweggrund für das zugegeben Sauteure Original war damals das ich es beim Bruch der Heckscheibe eben nicht wieder komplett austauschen muss. Jetzt ist immerhin ein Reissverschluss drinn.

Gruß von Didi
Der Reißverschluss funktioniert bei vielen nach 10 Jahren Verdeckalter nicht mehr. Zudem hat das Dach sich häufig etwas verändert mit der Zeit. Viele Sattler lehnen deshalb den Austausch der Heckscheibe mit Reißverschluss ab, da häufig der Reißverschluss ausreißt.
Ich habe das letzte Woche hinter mir, allerdings hat sich ein Sattler erbarmt und mir die Scheibe ohne Gewähr montiert. Dabei ist der Reißverschluss etwas herausgerissen, aber sie hält.
Neue Verdecke inkl. Montage gibts schon unter 1.000 Euro. Bei BMW meine ich kostet das über das doppelte. Ich rechne mit einer Haltbarkeit von mindestens 10 Jahren, meine jetzige hat 20 Jahre gehalten. Wenn sie dann kaputt geht kann ich sie nochmal beim Sattler erneuern lassen und es kostet mich immer noch weniger als das neue Verdeck bei BMW.

Antworten