H7 oder H4

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Antworten
Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

H7 oder H4

Beitrag von Micki1005 » Mo 4. Sep 2017, 09:03

Hallo,
in der Betriebsanleitung vom 2.8 er sind H7 Scheinwerferlampen vorgeschrieben, für den 1,9 er ( BJ 97 ) anscheinend nur H4 Lampen.
Darf ich nun auch die H7 Lampen im 1.9 ' er verbauen ??
Habe mir diese hier ausgesucht < Philips X-treme + 130 % ( sehr gute Testergebnisse )

http://www.ebay.de/itm/H7-PHILIPS-X-tre ... rmvSB=true

Vielen Dank für euren Rat.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: H7 oder H4

Beitrag von Micki1005 » Mo 4. Sep 2017, 11:41

laut Leebmann-Katalog können sowohl in den 2.8 ( M52) wie auch in den 1.9 (M44) die H7 Lampen verbaut werden.
:14: :02:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
tbone99
Beiträge: 445
Registriert: Do 27. Mär 2008, 18:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Wohnort: Bühl / Baden
Zodiac:

Re: H7 oder H4

Beitrag von tbone99 » Mo 4. Sep 2017, 11:54

Micki1005 hat geschrieben:Hallo,
in der Betriebsanleitung vom 2.8 er sind H7 Scheinwerferlampen vorgeschrieben, für den 1,9 er ( BJ 97 ) anscheinend nur H4 Lampen.
Darf ich nun auch die H7 Lampen im 1.9 ' er verbauen ??
Habe mir diese hier ausgesucht < Philips X-treme + 130 % ( sehr gute Testergebnisse )

http://www.ebay.de/itm/H7-PHILIPS-X-tre ... rmvSB=true

Vielen Dank für euren Rat.
Hallo Micki,

ich habe / hatte auch diese Phillips drinnen, von der Lebensdauer waren sie nicht so berauschend, ca 2 Jahre.
Gruß aus Baden

Mario

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: H7 oder H4

Beitrag von mein BATMOBIL » Mo 4. Sep 2017, 13:28

Das haben alle helleren Leuchtmittel gemeinsam.
Entweder hell und kürzere Lebensdauer oder normales Licht und längere Lebensdauer.
Der ADAC hat das in seinem letzten Lampentest ebenfalls bemängelt.
Von der Lebensdauer der Osram Nightbreaker war ich besonders enttäuscht.Waren nur ein paar Monate .
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: H7 oder H4

Beitrag von Micki1005 » Mo 4. Sep 2017, 14:05

vielen Dank euch beiden für die Info. Da ich die Zettis selten bei Nacht bewege, verbaue ich doch besser die Standard variante von Philips für 4,95 / Lampe. Bei Tage soll es mir ja egal sein, wie hell die Lampe leuchtet, dann ist die Lebensdauer doch der wichtigere Aspekt.

Oder sehr ihr das anders ??
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: H7 oder H4

Beitrag von zzz maniac » Mo 4. Sep 2017, 17:57

Hallo Micki,

ich sehe das so wie Du. Da sich meine Fahrten mit ZZZ bei Nacht an einer Hand abzählen lassen, habe ich auch die günstigsten Standarleuchten von Osram verbaut und die halten sehr lange.

Habe auch negative Erfahrung mit den Super tollen hellen Leuchtmittel gemacht, was die Lebensdauer betrifft.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: H7 oder H4

Beitrag von klein170478 » Fr 22. Sep 2017, 09:11

Hatte auch mal die H7 Nightbreaker drin.
Beide Birnen noch innerhalb einer Saison platt. Konnte aber auch zufall gewesen sein.
Meist wegen Spannungsspitzen waren die Birnen alle 2J hin.
Überspannungsschutz von Conrad hilft da schon weiter.
https://www.conrad.de/de/ueberspannungs ... 22070817:s
Jetzt habe ich No-Name Billig Birnen drin. 3xH7 für 5eur beim Türken auf dem Markt..... siehe da..... seit 4 Jahre Ruhe.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Antworten