benzingeruch

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Antworten
harleydoc
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Jul 2016, 09:49
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Zodiac:

benzingeruch

Beitrag von harleydoc » Di 4. Apr 2017, 22:38

benzingeruch im auto, bei linkskuven stärker. es tropft dann auch am tank runter. ich hab beide tankbänder im winter erneuert und den tank abgestützt. hat jemand ne idee wo.man mal schauen könnte und wie kommt man ( außer von unten ) an das teil drann. mit abnehmenedem tankinhalt hört das gestinke auf. von daher scheint es eine undichtigkeit im oberen bereich handeln.
also liebe gemeinde, ich wär dankbar für sachdienliche hinweise. :131:

Benutzeravatar
MaRi
Beiträge: 64
Registriert: So 4. Jan 2015, 06:26
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Olfen
Zodiac:

Re: benzingeruch

Beitrag von MaRi » Mi 5. Apr 2017, 11:29

Hallo Harleydoc,

hatte ich auch schonmal. Bei mir trat ebenfalls in jeder Linkskurve Benzingeruch auf, nach dem der Tank voll war. Allerdings handelte es sich um ein MSU*-Problem. Ich hatte den Tankverschluss irgendwie nicht richtig arretiert und somit schwappte in schneller gefahrenen Kurven Sprit aus dem Stutzen :33: :526: .

Das wäre nun die einfachste Lösung, um das Problem zu beheben. Aber wahrscheinlich bist du im Gegensatz zu mir in der Lage den Tank richtig zu verschließen :09:

Gruß Martin


*Most Stupid User
Willste Spaß und nicht den Einheitsbrei, fährste wohl Z3!

Z3 2.8, Bj. ´97

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: benzingeruch

Beitrag von zzz maniac » Mi 5. Apr 2017, 19:17

Hallo,

das Problem mit Benzingeruch hatte ich letztes Jahr auch. Es hat sich herausgestellt, daß ein Marder die Spritleitung, welche auf dem Tank verläuft auf einer Länge von ca. 5 Zentimeter aufgebissen hatte.

Leider kommt man an diesen Bereich zwischen Tank und Chassis nur heran, in dem man den Tank ausbaut. Damit man den Tank ausgebaut bekommt, muss ziemlich viel unter dem Auto ausgebaut werden. Das geht nur mit Hebebühne und viel Zeit.

Ich hoffe, dass es bei Dir ein anderes Problem ist.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Antworten